Darf man. Bisher habe ich noch keine Fehler bei der Benutzung von Apps entdeckt. (Klopf’ auf Holz...) Es sind eher so Kleinigkeiten: die Anordnung der Apps auf dem Home - Bildschirm war plötzlich anders, die neu gestalteten Widgets laufen teilweise nicht oder fehlerhaft. Fällt halt auf wenn man solche Dinge benutzt. Ist nicht soo dramatisch, grundsätzlich funktioniert es. Warte ich halt auf das Release, wird wohl nicht lange dauern. Ist aber auch mit fast 3GB ein großes Update, da gibt‘s immer Bugs, mach’se nix...
.. mittlerweile so maßlos über die deutliche Verschlechterung der Zustellungsqualität von DHL. Und wenn man dann auf der Website nach Kontaktmöglichkeiten sucht, gibts keine Telefonnummer sondern nur irgendwelche Buttons für Standardprobleme. Schimpft mich anachronistisch, aber ich hätte so gern die gute alte Post wieder mit Briefträgern, die ihr Revier kennen. Stattdessen hat man den Eindruck, es vorwiegend mit Fremdsprachlern ohne Sprach- Geographie- u. Kulturkenntnisse zu tun zu haben.
Das ist wahrscheinlich von Gebiet zu Gebiet, bzw Verteilzentrum zu Verteilzentrum unterschiedlich, hier ist dhl der zuverlässigste Zusteller. Die Zusteller sind zwar auch keine Deutschmuttersprachler, können aber genug Deutsch um zuverlässig die Pakete zuzustellen und wechseln auch nicht ständig. Hier sind eher Paketdienste wie dpd, hermes & Co das Problem.
Was die Erreichbarkeit anbelangt, das kommt immer mehr aus der Mode, Telefonsupport ist nicht erwünscht, kostet zuviel Geld. Also baut man irgendwelche automatischen Systeme ein, die aber nur die Standardprobleme abhandeln. Schöne neue Welt, aber solange wir unseren Krempel immer mehr nur bestellen, braucht man sich nicht zu wundern.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
DHL ist hier auch noch vergleichsweise gut. Ich bin so massiv genervt, weil ich beruflich auf das Funktionieren dieser Zustellerei angewiesen bin. Jedes Mal, wenn etwas nicht klappt, habe ich einen zusätzlichen zeitlichen und oft finanziellen Aufwand. Im aktuellen Fall ist ein Paket wieder zurückgekommen, das in München ausgeliefert werden sollte. Ich habe mit der Empfängerin gesprochen: Der jahrelang für sie zuständige Zusteller war mit den Örtlichkeiten und Zusammenhängen in seinem Zustellungsgebiet vertraut. Dieser ist aber nun zurück in seinen Heimatort gezogen und mit den nun eingesetzten Zustellern gibt es regelmäßig Probleme. Hier in meinem gewerblichen Kontext (Halle mit mehreren unabhängigen Firmen / Werkstätten) erleben wir fast wöchentlich irgendwelche Zustellpannen. Die Zusteller selbst können einem leidtun. Und dass es sich in der Mehrzahl der Problemfälle um Nichtmuttersprachler mit den von mir genannten Defiziten handelt, ist sicherlich vor allem der miesen Bezahlung und der Struktur (hohe Fluktuation, Subdienstleister) geschuldet. Super Sache mit dieser Teilprivatisierung! Die Manager werden gefeiert und die Suppe löffeln die Konsumenten und die Zusteller aus.
Im beruflichen Kontext ist das natürlich extrem ärgerlich, ist meiner Frau vor ein paar Wochen mit eiligen Medikamenten so gegangen. Waren angeblich nicht zustellbar, da die Adresse nicht existieren würde, die Leute wohnen da aber schon mehrere Jahre. Dann rauszubekommen wo sich das Paket befindet war praktisch unmöglich, irgendwann wurde es doch zugestellt, keiner weiß genau warum. Inzwischen hatte meine Frau die Medikamente aber noch einmal geschickt, war ja eilig.
Man fragt sich wirklich warum dieser Ausbeutung keiner mal auf die Finger schaut, wird da geschmiert? Anders ist doch auch z.B. der Fall Tönnies kaum zu erklären.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
dieser EU Datenschutzterror hat nun endgültig überhand genommen. Cookies accept everywhere, und jedes einzelne Ding muß man separat abwählen??!! (oder eben alles gutgläubig akzeptieren ..)
Paradebeispiel diese Seite: https://www.mein-schoener-garten.de mittlerweile selbst bei installierten Apps aufn Handy so ne scheiße! very user friendly, Hauptsache der Bürokratie genüge getan.
warum kann man nen verpflichten nen Button haben "bitte keine Cookies, nein überhaupt keine" und dennoch die Seite zeigen? hab ich schonmal (ich glaub eine AT Seite) gesehen. find ich akzeptabel.
manchmal kann ichs verstehen, wenn Leute in ihrer eigenen Blase leben und neues/aktuelles einfach ignorieren...
Du kannst doch einfach den Zustand wieder herstellen, wie er vorher war - also automatisch alle Cookies akzeptieren. Dann wird dir so ein Pop-Up auch nicht mehr angezeigt und die Seiten öffnen einfach so - wie früher. Wenn man das will.
Bin z.Zt. in Dortmund bei meiner Familie, zum Renovieren. Habe leider meinen Overall vergessen - macht nix, weil ich mir eh einen neuen kaufen wollte.
Ja scheiße aber auch: alle Berufsbekleidungsläden, die ich von früher kannte, gibt's nicht mehr . Bei Hornbach nur Hosen und Joppen, und auch nur in Kindergrößen, Josef Joy hat keine Schrauber-Klamotten, bei real auch nicht. Bei LOUIS gab es nur eine einsame Jacke, und der Bauhaus-Baumarkt hatte auch nix. Heute dann, nach Internet Recherche, einen 1-Mann Laden gefunden, der nur auf Bestellung liefert, einen Laden der nur Latzhosen hat, und eine "Fachfirma", die Overalls nicht als Lagerware führt. Da hatte ich dann die Schnauze voll . Trägt niemand mehr Overalls ?
Nachdem es anscheinend keine Lederlatzhosen zum Motorradfahren mehr gibt, jetzt auch keine Overalls zum Arbeiten mehr .
Zitat von Teddyboy im Beitrag #6442dieser EU Datenschutzterror hat nun endgültig überhand genommen. Cookies accept everywhere, und jedes einzelne Ding muß man separat abwählen??!! (oder eben alles gutgläubig akzeptieren ..)
Paradebeispiel diese Seite: https://www.mein-schoener-garten.de mittlerweile selbst bei installierten Apps aufn Handy so ne scheiße! very user friendly, Hauptsache der Bürokratie genüge getan.
warum kann man nen verpflichten nen Button haben "bitte keine Cookies, nein überhaupt keine" und dennoch die Seite zeigen? hab ich schonmal (ich glaub eine AT Seite) gesehen. find ich akzeptabel.
manchmal kann ichs verstehen, wenn Leute in ihrer eigenen Blase leben und neues/aktuelles einfach ignorieren...
Also ich akzeptiere alle Cookies usw., nur her damit! Habe allerdings den Browser so eingestellt, daß beim 'Runterfahren jedesmal automatisch alles gelöscht wird. Huschusch, raus mit Euch! Grüße
Ich ärgere mich, daß die EU, namentlich die deutsche Vorstandschaft, mal wieder vor Ungarn und Polen eingeknickt ist und denen weiterhin das Geld rüberschaufelt und sich erpressen läßt. Eine Schande ist das. Mit polemischen Grüßen