Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.577 Antworten
und wurde 316.487 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | ... 506
Ello Offline




Beiträge: 3.303

19.09.2020 09:18
#6436 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Darf man. Bisher habe ich noch keine Fehler bei der Benutzung von Apps entdeckt. (Klopf’ auf Holz...) Es sind eher so Kleinigkeiten: die Anordnung der Apps auf dem Home - Bildschirm war plötzlich anders, die neu gestalteten Widgets laufen teilweise nicht oder fehlerhaft. Fällt halt auf wenn man solche Dinge benutzt.
Ist nicht soo dramatisch, grundsätzlich funktioniert es. Warte ich halt auf das Release, wird wohl nicht lange dauern. Ist aber auch mit fast 3GB ein großes Update, da gibt‘s immer Bugs, mach’se nix...

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.09.2020 11:32
#6437 RE: Ich ärgere mich... Antworten

.. mittlerweile so maßlos über die deutliche Verschlechterung der Zustellungsqualität von DHL.
Und wenn man dann auf der Website nach Kontaktmöglichkeiten sucht, gibts keine Telefonnummer sondern nur irgendwelche Buttons für Standardprobleme.
Schimpft mich anachronistisch, aber ich hätte so gern die gute alte Post wieder mit Briefträgern, die ihr Revier kennen. Stattdessen hat man den Eindruck, es vorwiegend mit Fremdsprachlern ohne Sprach- Geographie- u. Kulturkenntnisse zu tun zu haben.

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

29.09.2020 12:38
#6438 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Das ist wahrscheinlich von Gebiet zu Gebiet, bzw Verteilzentrum zu Verteilzentrum unterschiedlich, hier ist dhl der zuverlässigste Zusteller. Die Zusteller sind zwar auch keine Deutschmuttersprachler, können aber genug Deutsch um zuverlässig die Pakete zuzustellen und wechseln auch nicht ständig.
Hier sind eher Paketdienste wie dpd, hermes & Co das Problem.

Was die Erreichbarkeit anbelangt, das kommt immer mehr aus der Mode, Telefonsupport ist nicht erwünscht, kostet zuviel Geld. Also baut man irgendwelche automatischen Systeme ein, die aber nur die Standardprobleme abhandeln. Schöne neue Welt, aber solange wir unseren Krempel immer mehr nur bestellen, braucht man sich nicht zu wundern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.09.2020 13:03
#6439 RE: Ich ärgere mich... Antworten

DHL ist hier auch noch vergleichsweise gut. Ich bin so massiv genervt, weil ich beruflich auf das Funktionieren dieser Zustellerei angewiesen bin. Jedes Mal, wenn etwas nicht klappt, habe ich einen zusätzlichen zeitlichen und oft finanziellen Aufwand.
Im aktuellen Fall ist ein Paket wieder zurückgekommen, das in München ausgeliefert werden sollte. Ich habe mit der Empfängerin gesprochen: Der jahrelang für sie zuständige Zusteller war mit den Örtlichkeiten und Zusammenhängen in seinem Zustellungsgebiet vertraut. Dieser ist aber nun zurück in seinen Heimatort gezogen und mit den nun eingesetzten Zustellern gibt es regelmäßig Probleme.
Hier in meinem gewerblichen Kontext (Halle mit mehreren unabhängigen Firmen / Werkstätten) erleben wir fast wöchentlich irgendwelche Zustellpannen.
Die Zusteller selbst können einem leidtun. Und dass es sich in der Mehrzahl der Problemfälle um Nichtmuttersprachler mit den von mir genannten Defiziten handelt, ist sicherlich vor allem der miesen Bezahlung und der Struktur (hohe Fluktuation, Subdienstleister) geschuldet.
Super Sache mit dieser Teilprivatisierung! Die Manager werden gefeiert und die Suppe löffeln die Konsumenten und die Zusteller aus.

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

29.09.2020 13:24
#6440 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Im beruflichen Kontext ist das natürlich extrem ärgerlich, ist meiner Frau vor ein paar Wochen mit eiligen Medikamenten so gegangen. Waren angeblich nicht zustellbar, da die Adresse nicht existieren würde, die Leute wohnen da aber schon mehrere Jahre. Dann rauszubekommen wo sich das Paket befindet war praktisch unmöglich, irgendwann wurde es doch zugestellt, keiner weiß genau warum. Inzwischen hatte meine Frau die Medikamente aber noch einmal geschickt, war ja eilig.

Man fragt sich wirklich warum dieser Ausbeutung keiner mal auf die Finger schaut, wird da geschmiert? Anders ist doch auch z.B. der Fall Tönnies kaum zu erklären.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

29.09.2020 13:38
#6441 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Privatisierung ist Diebstahl und lieber auf Beamte schimpfen als auf nicht erbrachte Leistungen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

01.10.2020 18:23
#6442 RE: Ich ärgere mich... Antworten

dieser EU Datenschutzterror hat nun endgültig überhand genommen. Cookies accept everywhere, und jedes einzelne Ding muß man separat abwählen??!! (oder eben alles gutgläubig akzeptieren ..)

Paradebeispiel diese Seite: https://www.mein-schoener-garten.de
mittlerweile selbst bei installierten Apps aufn Handy so ne scheiße! very user friendly, Hauptsache der Bürokratie genüge getan.

warum kann man nen verpflichten nen Button haben "bitte keine Cookies, nein überhaupt keine" und dennoch die Seite zeigen? hab ich schonmal (ich glaub eine AT Seite) gesehen.
find ich akzeptabel.

manchmal kann ichs verstehen, wenn Leute in ihrer eigenen Blase leben und neues/aktuelles einfach ignorieren...



used, but still good

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.10.2020 19:14
#6443 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Du kannst doch einfach den Zustand wieder herstellen, wie er vorher war - also automatisch alle Cookies akzeptieren. Dann wird dir so ein Pop-Up auch nicht mehr angezeigt und die Seiten öffnen einfach so - wie früher. Wenn man das will.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

10.12.2020 20:10
#6444 RE: Ich ärgere mich... Antworten

... mal wieder .

Bin z.Zt. in Dortmund bei meiner Familie, zum Renovieren. Habe leider meinen Overall vergessen - macht nix, weil ich mir eh einen neuen kaufen wollte.

Ja scheiße aber auch: alle Berufsbekleidungsläden, die ich von früher kannte, gibt's nicht mehr . Bei Hornbach nur Hosen und Joppen, und auch nur in Kindergrößen, Josef Joy hat keine Schrauber-Klamotten, bei real auch nicht. Bei LOUIS gab es nur eine einsame Jacke, und der Bauhaus-Baumarkt hatte auch nix.
Heute dann, nach Internet Recherche, einen 1-Mann Laden gefunden, der nur auf Bestellung liefert, einen Laden der nur Latzhosen hat, und eine "Fachfirma", die Overalls nicht als Lagerware führt.
Da hatte ich dann die Schnauze voll . Trägt niemand mehr Overalls ?

Nachdem es anscheinend keine Lederlatzhosen zum Motorradfahren mehr gibt, jetzt auch keine Overalls zum Arbeiten mehr .

Ich bin wohl out of time ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

10.12.2020 20:32
#6445 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Nachdem es anscheinend keine Lederlatzhosen zum Motorradfahren mehr gibt, jetzt auch keine Overalls zum Arbeiten mehr



Das liegt an diesen sogenannten Weltverbessseren
die ständig nach Veränderung schreien !
ich hab die ja nur einmal gewählt...

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.12.2020 22:22
#6446 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
...Nachdem es anscheinend keine Lederlatzhosen zum Motorradfahren mehr gibt, jetzt auch keine Overalls zum Arbeiten mehr


Natürlich gibt's die, Pele...

https://cdn03.plentymarkets.com/ypyl0bpd...r-Catsuit_1.jpg

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

10.12.2020 22:53
#6447 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Vielleicht hast Du nicht den richtigen Suchbegriff benutzt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

10.12.2020 22:56
#6448 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Teddyboy im Beitrag #6442
dieser EU Datenschutzterror hat nun endgültig überhand genommen. Cookies accept everywhere, und jedes einzelne Ding muß man separat abwählen??!! (oder eben alles gutgläubig akzeptieren ..)

Paradebeispiel diese Seite: https://www.mein-schoener-garten.de
mittlerweile selbst bei installierten Apps aufn Handy so ne scheiße! very user friendly, Hauptsache der Bürokratie genüge getan.

warum kann man nen verpflichten nen Button haben "bitte keine Cookies, nein überhaupt keine" und dennoch die Seite zeigen? hab ich schonmal (ich glaub eine AT Seite) gesehen.
find ich akzeptabel.

manchmal kann ichs verstehen, wenn Leute in ihrer eigenen Blase leben und neues/aktuelles einfach ignorieren...




Also ich akzeptiere alle Cookies usw., nur her damit! Habe allerdings den Browser so eingestellt, daß beim 'Runterfahren jedesmal automatisch alles gelöscht wird. Huschusch, raus mit Euch!
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

10.12.2020 22:57
#6449 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Das ist aber lästig, da muß man sich ja überall wieder neu einloggen etc.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

10.12.2020 22:59
#6450 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Ich ärgere mich, daß die EU, namentlich die deutsche Vorstandschaft, mal wieder vor Ungarn und Polen eingeknickt ist und denen weiterhin das Geld rüberschaufelt und sich erpressen läßt.
Eine Schande ist das.
Mit polemischen Grüßen

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Seiten 1 | ... 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | ... 506
«« Sparwitze
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz