ZitatDie teuren Brillen verschleißen genauso schnell, wie die billigen
das stimmt wohl ! aber von den "billigen" Gleitsichtbrillen hab ich bis jetzt nix gutes gehört... gerade wenn man als Handwerker tätig ist sollten die Dinger funktionieren !! mein Beispiel ist immer die Geschichte wenn man unter der Küchenspüle den Abfluss repariert... da kann man halt ganz schlecht den Kopf optimal zum Objekt ausrichten !!
Abzuwägen bleibt immer die Einschätzung Aufwand / Ertrag. Für 25 Euro würde ich keinen Formularkrieg anzetteln, für 25000 müßte ich meine Integrität unter die Lupe nehmen (lassen ) .
Muß nochmal auf das Thema Hinterachsfeder für meinen Gaselch zurückkommen:
leider gibt's dann doch keine Kiste Bier für den lieben Hobby ...
habe bei der Firma bestellt und online bezahlt, und dann zwei Wochen nix von denen gehört. Auf Nachfrage dann zuerst 'ne Entschuldigung, daß nix passiert war (O.K., akzeptiert - kann passieren), danach kleinlaut festgestellt, daß sie die Feder auch nicht haben, und auch nicht besorgen können . Sie haben sich aber echt bemüht, und versucht, irgenwo zumindest eine gebrauchte aufzutreiben. Leider paßt das eine Angebot nicht (ist von einer Limousine, hab' ich selber hier liegen), und das andere ist mir zu teuer (330,- €, aus Österreich - Frachtkosten?), bzw. hat die Feder auch bereits > 300000 Km auf dem Buckel ...
jetzt kann ich entweder die alte Feder wieder einbauen, oder die von der Limousine, die ich hier liegen habe .
Oder ich suche die einschlägigen Schrottplätze ab - der hier in Achim hatte z.B. nicht einen einzigen Volvo 'rumstehen, geschweige denn meinen Typ 705 ...
... weil mir gestern auf der Autobahn die Reifendruckkontrolle auf der BMW verreckt ist. Das wäre nicht so schlimm. Aber offensichtlich hat sich das Teil verabschiedet und trollt jetzt im Reifen rum. Wie das passieren kann? Kein Plan...