Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.038 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | ... 506
PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

23.05.2017 22:27
#4666 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Oh Nikki, was ein Scheiß
Ich wünsche Dir von Herzen, das die Abwicklung schnell und für Dich und deinen Vater gut aus geht!!

Grüße PepPatty

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

24.05.2017 07:29
#4667 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Hallo Niki
Großer Mist und Buggy hat recht.
Der Sachverständige muß sich auskennen und nicht einfach nach Baujahr usw schauen. Suche schon mal eine andere vergleichbare zum Verkauf stehende W und zeige ihm das Angebot.
Viel Glück und alles Gute
LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

24.05.2017 09:06
#4668 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Schei... .
So hat mal einer vor der Haustüre meinen Fiesta platt gemacht, war auch ein Totalschaden.
War schlimm und wenns das Mopped ist dann ists noch schlimmer, da klebt mehr Herzblut dran.
Drücke dir die Daumen, daß es schnell wieder gut wird.

(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .

decet Offline




Beiträge: 7.598

24.05.2017 11:24
#4669 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

So beschissen das ist - Du bist nicht auf dem Mopped draufgesesssen, als der Vollpfosten es plattmachte, und der Plattmacher konnte sehr schnell ausfindig gemacht werden. Das sind doch schon mal zwei positive Seiten dieses Missgeschickes.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

30.05.2017 17:20
#4670 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Neues aus der Anstalt

LBV Zulassungsstelle, diesmal Schnackenburgsallee,
weil ich hoffte, dass es dort schneller geht.
Ich wollte eh nur ein altes, sprich großes Moppedkennzeichen
entwerten und ein neues 18er bestempelt bekommen.
Ich kam sogar pünktlich dran! Aber die arme Frau war komplett überfordert.
Man hätte ein Video drehen sollen. Versteckte Kamera
Na ja, sie hat eine gute Viertelstunde gebraucht, dann durfte ich
zum Kassenautomat, um mich anschließend an einem weiteren Automaten - oder Lesegerät - einzuscannen.
Das Gerät signalisierte O.K. (Daumen hoch). Auch für Analphabeten geeignet.
20 Minuten später kriegte ich Hals, ging noch mal zu dem Scanner, obwohl der beim ersten Mal
ausdrücklich sagte O.K. Kein weiteres Scannen erforderlich.
Diesmal erfasste er mich tatsächlich, und ich musste keine 10 Minuten mehr warten.
Die Frau an der Ausgabe war sehr freundlich und gab mir Blech und einen neuen Schein.
Warum neuer Schein? Keine Ahnung. Ich will den Schein auf Geldbörsenformal falten,
da fällt mir auf, dass er ziemlich blass aussieht.
Kein Text drauf! Nur ein Siegel, sonst niggese.
Die Frau meinte, ich solle doch direkt zur Sachbearbeiterin gehen und auf den beschriebenen Schein warten.
Als ich das tat, wurde ich von ihrer Kollegin wieder in den Warteraum geschickt (freundlich ist anders).
Diese Kollegin schaffte es dann innerhalb der nächsten 10 Minuten, den Text auf das Dokument zu spielen.
Das geht automatisch über eine Lesefunktion, weshalb auch Schreibfehler übernommen werden.
Na bitte! Hat nur schlappe 70 Minuten gedauert ...

Ich hab diesen Verein gefressen!
Da wird man noch zum Luja ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.05.2017 19:09
#4671 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Kommst etwa auf den Geschmack?

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten: "Lass es, mach' 'nen grossen Bogen (noch grösser!!!) um die Bürokratie, denn sie wissen nicht was sie tun"!


Gruß von einem leidgeplagten
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

decet Offline




Beiträge: 7.598

30.05.2017 19:36
#4672 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4671
...Bürokratie, denn sie wissen nicht was sie tun...
Da wär ich nicht so sicher

Dieter (ich hab schon nachgewiesenermaßen wissentlich angewendete Schikanen erlebt)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2017 19:58
#4673 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

[
Dieter (ich hab schon nachgewiesenermaßen wissentlich angewendete Schikanen erlebt)[/quote]

Der frühere Postkollege der 60er Jahre ist ja mittlerweile tot, trotzdem, er war ein Kollegenschwein und ein Kundenschwein.
Der schickte mit Wollust - gerne auch eher schreibschwache Gastarbeiter - immer wieder wegen kleiner Fehler an den Zahlkarten zum Verbessern. Danach bitte neu anstellen, neuen Fehler finden usw.
Beim Nachtdienst im Hauptpostamt war neben den ab 22.30 Uhr nachlassenden Schaltertätigkeiten auch die Briefe für die Postfächer "einzulegen". Er aber legte sich auf ein mitgebrachtes Feldbett und schlief bis kurz vor 5 Uhr.
Ich habe ihn mehrfach "Sau" dafür genannt, aber für den hätten Vorgesetzte tätig werden müssen.

Max

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

30.05.2017 22:57
#4674 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Das ist die Behörde, die uns aufgefordert hatte, den lütten Citigo stillzulegen.
Fehler eindeutig beim Amt - ich musste trotzdem 34 € zahlen für den 'Verwaltungsakt'.
Natürlich hab ich Widerspruch eingelegt. Ich bin gespannt, wie der ausgeht.
Keine Ahnung, wer den bescheidet. Hab fast postwendet eine zweiseitige Antwort bekommen,
dass mein Widerspruch keine Aussicht auf Erfolg habe. Auch dieser Schreiberling (keine Ahnung, welches Geschlecht)
hat nicht geschnallt, dass meine vorige Versicherung dem Amt die Beendigung mitgeteilt hatte.
Was ja auch völlig normal ist. Meine neue Versicherung hatte bereits drei Wochen vor dem Wechsel
das Amt informiert.

Amtsschimmel ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

01.06.2017 17:47
#4675 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

... weil ich weder für Geld, noch für gute Worte eine neue Hinterachsfeder für meinen Gaselch auftreiben kann .

Weder im Zubehörhandel, noch bei Elchens selber - gibt's nicht mehr (was ja verständlich sei, wie der gute Mann bei Volvo mir erklärte, da das Auto ja nun seit 1998 nicht mehr gebaut würde) .

Gebrauchte gibt's anscheinend auch nicht, was mir eh suspekt wäre, denn die Dinger haben meist alle 'n paar Hunderttausend Km abgespult ...


Kacke, alte verdammte .

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

01.06.2017 19:03
#4676 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Günter und Wagner ❔
Skandix ❔

so ein Ding muss doch zu finden sein ❕

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

01.06.2017 20:39
#4677 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Skandix - nix, auch nicht auf Nachfrage. Und bei Wagner & Günther haben sie gelacht, am Telefon: ist noch zu neu, muß ich warten, bis es mal Nachfertigungen gibt ...

falls jemand eine Feder (Volvo Original-Teilenummer: 6819300) auftreiben kann - 'ne Kiste Bier oder 'ne Pulle Schnaps wäre es mir mindestens wert !

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

01.06.2017 20:46
#4678 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Frag mal bei Schrottplätzen in deiner Umgebung.
Es gibt doch noch so Autofriedhöfe wie früher, oder??

Grüße PepPatty

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

01.06.2017 21:15
#4679 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Volvo Original-Teilenummer: 6819300




kurzer Versuch bei google:

https://www.partsbase.de/VOLVO-6819300?g...CFVYo0wod5iQKWw

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

01.06.2017 21:51
#4680 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Beim Schrotti war ich heute auch (allerdings wg. Anjas Polo), das Sortiment beim örtlichen Schrotti ist doch arg begrenzt ...
ansonsten gibt es einen Verbund der Schrottis, da haben mir schon drei gemailt, daß sie sowas auch nicht haben .

PS @ Stefan:

jetzt bin ich platt ! Das einzige vage Angebot, das ich gestern nach Stunden im Internet gefunden hatte, war eins aus den USA für um die 500 $ + Versand + Zoll etc. ...

hab' jetzt umgehend bestellt, und Dir ist 'ne Kiste Bier o.ä. sicher !

Danke Dir !

Seiten 1 | ... 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz