Zitat...einfach nur Volvo und die Teilenummer eingegeben...
Das hab' ich (u.a. vielen Versuchen ) vorgestern auch so gemacht, aber dieser Händler war einfach nicht dabei, bei den Ergebnissen . Wahrscheinlich hast Du andere Connections , oder abweichende Suchprofile abgespeichert auf Deinem Heimelektronengehirn .
Egal - ist bestellt und bereits bezahlt. Jetzt erwarte ich auf eine Lieferung nächste Woche, und hoffe darauf, daß keine Email kommt, daß der Artikel leider doch ausverkauft wäre ...
Ich war heute mit dem Stema-Hänger beim TÜV. Endlich mal wieder aus der Garage geholt nach dem letzten TÜV-Besuch. (10 Jahre ist der alt? - Der Fachhändler meinte später, er sei 4 Jahre alt.)
Nützt ja nichts, die rechte Bremse zog schlechter als die linke. Steht jetzt beim Händler und wird wohl kosten.
Mein Entschluss reifte schon länger, aber jetzt kommt er weg. Mache Fotos davon (hat 2 Ersatzräder, 3 Schienen, 1 Auffahrschiene und 1 Klappwippe verschraubt) und verkaufe ihn zum Festpreis von 500 €. Dürfte vor den Sommerferien gelingen. So kostet er mich eine Garagenmiete monatlich, jährlich Steuern, Versicherungen, alle 2 Jahre TÜV und alle 6 Jahre Reifen. Dabei habe ich doch Mobilitätsgarantie, ADAC und HUK-Schutzbrief. Zudem werde ich kaum noch die schweren Roller da hoch bekommen.
Da sagste was PeWe, so einen Hals hatte ich Himmelfahrt im Weserbergland. Das kommt sach auch vom Alter, schöner Mist. Und dauert ewig bis der Hals wieder beweglich wird.
Habe grade den Messerschmitt in der Mache, Inspektion, weil ich nächste Woche damit reisen will. Zum Schluß noch etwas Getriebeöl. Da ist mehr besser, weil bei nachlassenden Getrieberäder der 4. Gang dann weniger oft herausspringt (so munkeln die Alten...).
Also linken Vorderrad auf ein Kantholz, Nachfülldeckel abgeschraubt (ist seitlich über der Kupplung ein großes, ovales Loch) und Öl rein. Fertig.
Deckel drauf, den Messi vom Holz rollen, laaangsam, ein Hand am Rad dreht, die andere hält am Einstieg fest. Das Rad hopst vom Holz, schemenhaft sehe ich etwas vorbeisausen und begreife, daß die Haube des Wagens gerade zuklappt und wie ein Fallbeil meine Hand treffen wird, die auf dem Einstieg liegt.
Es knackt beim Aufschlag. Schmerzt höllisch (aber wenigstens ist ein Einstieg heile geblieben ). Die Hand geht noch, schwillt an, bläut etwas, und ist etwas taub, scheint aber unbeschädigt. Ist auch egal, da könnte man eh nichts machen....
Diesen Beitrag habe ich eben in der Zwischenablage gefunden. Die Hand geht wieder, ein paar druckempfindliche Knubbel erinnern an den Schrecken. Morgen früh beginnt das Abenteuer Berlin - Nidda im Kabinenroller.
Wer interessiert ist: Das Jahrestreffen des Messerschmitt Clubs läuft ab Donnerstag in Nidda Ober-Schmitten. Sonntag früh ist dann Massenflucht. Anwesend immer so rund 130 Kleinwagen. Messerschmitt aller Baureihen, dazu immer ein paar andere wie Spatz, Fulda, Goggo , Isetta usw.
Sind sogar mehr km. Auf eigener Achse. Wenn man da einen 50er Schnitt erreicht, ist das viel, weil so ein Messerschmitt bestenfalls 80 km/h in der Ebene erreicht.In den Bergen deutlich weniger. Plus Pausenzeiten. Also ist die Fahrt auf zwei Tage angelegt. Die Karre ist randvoll mit Zelt usw, Gepäck und etwas Werkzeug.