Am Wochenende hat die BMW ihren Dienst versagt. Nach einer Pause wollte sie nicht mehr weiter. Zuerst hatte ich die neue Lithiumbatterie in Verdacht und auch noch die Erfahrung mit dem Regler der XBR im letzten Jahr noch gut in Erinnerung.
Leider hat die BMW keinen Kicker.
Gott sei Dank hatte einer der Franzosen ein Kabel dabei.
Ich hab' dann die Heizgriffe mal aus gelassen, die ich in den letzten Tagen in den Ardennen ausgiebig genossen habe. Die Batterie war zu Hause dann auch wieder in der Lage, selbstständig für Motorlauf zu sorgen. Ladespannung waren ca. 12,9 V - hmmm... irgendwie zu wenig.
Am nächsten Tag las ich im BMW-Forum nur noch Lima, Lima, Lima... Also keine weiteren Experimente und Deckel ab. Das war's:
WhatsApp Image 2017-05-04 at 07.34.31.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
51000 km! Und ich kann froh sein, es gab wohl auch schon Ausfälle bei geringeren Laufleistungen. Seit 2012 verbaut BMW einen anderen Generator. Kosten ca. 800 Euro. Meine ist natürlich aus 2011...
Ich habe mir jetzt für 180,- Euro einen neuen Stator gekauft!
gestern Nachmittag kam ein Brief vom Finanzamt, darin meine Belege. Die EKSt. wird bearbeitet, von Rückfragen bittet man abzusehen - kann nur bedeuten, daß demnächst der Bescheid kommt !
Wenn ich mich dann ärgern muß, melde ich mich wieder ...
Hab heute ca. 5-6 Eimer von den Ahornsamen aus den Dachrinnen u. Gauben entfernt und durfte auch noch in nah zu jeder Ritze (Garten) tausende von diesen scheiß Ahornsämlingen mühevoll zusammensammeln.
Ja, 2016 muss ein gutes Ahorn-Jahr gewesen sein. Unsere Wiese war auch von tausenden von Jung-Ahörnern durchsetzt. Zum Glück überleben sie den Rasenmäher nicht.
Ich hätte in meinem selbst gebautem Haus bleiben sollen. 2012 in die ETW meines Jüngsten gezogen und seitdem Allergien vom Feinsten. Landschaftsschutzgebiet hier und jede Woche blüht ein anderer (wunderschöner Baum).
Als rational denkender Mensch, der zumindest an die "Wundermärchen" in allen Religionen nicht glauben möchte, ist man natürlich das beliebte Blitzschlagobjekt eines Gottes, der - sofern es ihn denn geben sollte - sicherlich ein böser alter Mann sein wird, mit dem galligen Humor eines galizischen Rabbiners (oder habt ihr andere Erfahrungen?.
Selbst ich tröstete meinen sterbenden Vater (14 Monate lang täglich erstickt) damit, dass er nun bereits das Fegefeuer hinter sich hätte für alle Taten seines Lebens, die eben nicht den katholischen Normen entsprachen.
Zitat von EstrellaMax im Beitrag #4614Ich hätte in meinem selbst gebautem Haus bleiben sollen. 2012 in die ETW meines Jüngsten gezogen und seitdem Allergien vom Feinsten. Landschaftsschutzgebiet hier und jede Woche blüht ein anderer (wunderschöner Baum).
Scheiße absolutus!
Max
Wie wäre es mit einer Desensibilisierung?
O.K., dauerte drei Jahre in meinem Falle, hat aber etwas gebracht.
Außerdem gibt es in jeder Apotheke solche ,Breitband'-Mittel, die auch ganz gut helfen, wenn man mal wieder völlig zerfließt.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Desensibilisierung? Mein Hausarzt sagte mir nachher, hätte ich Ihnen vorher sagen können. Über 45 hilft das praktisch nie mehr. Die 1. Spritze ging noch, nach der 2. Spritze hatte ich das Gefühl, ich hätte ein Wahnsinns-Gefühl im ganzen Körper. Völlig unerträglich und nicht auszuhalten. Da hatte die Kasse 550 € locker gemacht für "nothing".
Ich liebe Grün und Blüten, aber nach einem Lottogewinn würde ich umziehen.