... weil ich grad Post von Souline bekommen hab. Wir sollen unseren lütten Citigo stilllegen. Da ist wohl bei der Versicherung (Itzehoer) was schief gelaufen. Noch weiß ich nix genaues, aber es ist äschälisch!
Hat sich - vermutlich - geklärt. Ein Anruf bei der Versicherung, einer beim Amt. Vermutlich menschliches Versagen. Die Frau bei der Behörde meinte, die Itzehoer hätte das Versicherungsverhältnis beendet. Die wissen von nix, im Gegenteil, da ist der Wagen seit dem 20.4. versichert. Aaaaber: Die Vorversicherung (Admiral Direkt) ist eine Tochter der Itzehoer. Und die Versicherungsnummern unterscheiden sich nur am Ende in der letzten Ziffer (0 bzw. 1). Bei der Online-Admiral Direkt musste ich übrigens das doppelte bezahlen gegenüber der Itzehoer mit Service und Ansprechpartner. Das verstehe, wer will.
Komisch, ich bin a bei der Admiral, und bezahl für den Monster SUV grad mL 28 Euro mehr als für den lütten Golf...... soll ich mal nachhaken, ob ich überhaupt verzichert bin??? 😂😂
Na, Ducky, das ist doch klar. In so einem SUV findest du nur nette, rücksichtvolle und versierte Autofahrer. Im Golf sind die jugendlichen Raser unterwegs. Unser Ex-Yaris hat auch nur acht Euro Versicherung weniger gekostet als der jetzige Geländewagen.
Ich muss euch enttäuschen, ihr sympathischen SUV-NOXer! Bei der Admiral Direkt hatte ich für 200 € abgeschlossen. Mit dem Schadenfreiheitsrabatt von Soulines Estrella. Online. Online ist natürlich geduldig. Hab dann Post von denen bekommen, dass sie den Mopped-SFR. nicht akzeptieren. Stattdessen das doppelte verlangt. Manno, hatte ich Hals ... Später dann ganz entspannt telefonisch einen Itzehoer-Vertreter in der Nachbarschaft gefragt, ob das bei denen auch günstiger geht. Und es geht! Auch ohne NOX-SUV ...
Aber ein Jahr lang musste ich bluten. Für diesen kleinen Hüpfer ...
Für manche sind Behörden oder die Trachtengruppe ein rotes Tuch, für mich sind es (die) Versicherungsunternehmen.
Bei den sechs oder sieben Schadensfällen, die ich in knapp vierzig Jahren hatte (meist gegenüber der jeweiligen gegnerischen Versicherung), ging dies folgendermaßen:
Versicherung zickt - meistens.
Meine Antwort verfasste dann mein Anwalt - bis jetzt jedes Mal mit Erfolg.
Versicherungen beklagen sich über unredliche Kunden - selbst aber sind sie meist kein Stück besser, wenn sie rechtlich glasklare Forderungen ablehnen. Frei nach dem Motto - man kann's ja mal versuchen. Anscheinend haben diese Unternehmen damit viel zu oft Erfolg.
Man sollte sich von denen nichts gefallen lassen.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.