Sonntag wollte ich die Werkstattsaison anlaufen lassen (war lange am Bau gebunden). In die Halle, Thermostat von 5 auf 18 Grad. Nix.
Ins Kesselhaus, nichts zu finden. Mist.
Der Wartungsvertrag beinhaltet einen Notfallservice. Also Montag angerufen, man muß ja niemanden hetzen. Der kam Dienstag, baut was aus und ist seitdem flüchtig, keine Info. Notfallservice geht irgendwie anders.
In der Halle ist es kälter als draußen, dort zu arbeiten ist bei um null Grad dort kaum möglich. Spätestens morgen früh mache ich Alarm.
...über ein Call-Center (030/32293167330) welches mich seit Tagen auf eine ziemlich massive, nervige Art und Weise zum Wechsel des Stromanbieters überreden wollen...Da sind z.Bsp. eindeutig Jungs mit Migrationshintergrund dran, die sich als Thomas Müller ausgeben und nur gebrochen Deutsch sprechen....Nach zwei angenommenen Anrufen, bei denen ich ziemlich verständlich meine Desinteresse mitgeteilt habe, drücke ich sie nun weg aber die Deppen lassen einfach nicht locker...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Solche Call-Center-Anrufe laufen zu Beginn oft stereotyp ab und kommen bei mir in der Regel nicht über den Anfang hinaus, was mir recht ist, weil:
Telefon klingelt, ich nehme ab und höflich, wie ich bin, nenne ich meinen Namen. Daraufhin erkundigt sich der Anrufer, ob er mit Herrn Peter Weise spricht. Ich sage ihm, dass ich meinen Namen bereits zu Anfang genannt habe und wiederhole ihn. Daraufhin kommt von der Gegenseite die fragende Bemerkung, 'Also, ich spreche mit Herrn....?' So ungefähr ab hier nährt sich das Gespräch, das unter Verständnisstörungen meines telefonierenden Gegenübers zu leiden scheint, einem raschen Ende nach einem knappen Hinweis von mir, dass es doch eigentlich nicht so schwer sein sollte, einen simplen Namen zu verstehen. Dieser Himweis kann je nach Lust und Laune stark in Inhalt, Tenor und Länge varieren. Meist hat der, die Angestellte der Rufzentrale dann schon klein beigegeben und verkneift sich das weitere Anliegen. Manchmal fängt er, sie an, sich in Flüche zu verzetteln, während ich den Hörer auflege. Tja, ist halt ein mieser Job, den die Damen und Herren da .....