Lieber Hans-Peter, danke für deinen Tipp diese Rufnummer über die Fritz-Box zu sperren.. Hab ich vor 10min. gemacht,nachdem diese Voll-Deppen heute schon wieder 2x probiert haben mich zu erreichen...Hoffentlich hab ich jetzt Ruhe von diesem Gesindel...
Danke und Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Lieber PeWe, hast Du schon mal darüber nachgedacht, ob da vielleicht nur jemand Deine Tochter sprechen will und dummerweise immer der Alte an den Apparat hechtet?
Zukünftige Schwiegersöhne mit Migrationshintergrund, welche als Callcenter-Agent arbeiten und aus Berlin kommen hätten weder bei ihr oder bei mir sowieso keine Chance...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat von Zephyr im Beitrag #4547Nein. Die wollen für Geld dem Opfer irgendwas überhelfen, wobei dem Mitarbeiter das Opfer völlig egal ist. Mitleid ist da nicht angebracht.
C4
Also - das hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht.
Nein - ist diese Welt verdorben.
Deshalb will Monti auch auswandern.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Fall 1: (Telefonnummer wird angezeigt) Die Stimme klingt ganz nett/höflich/ok. Dann lass ich sie ausreden, frage, wo sie meine Nummer herhaben und dass sie mich nicht anrufen dürfen/sollen und die Nummer bitte löschen. Das war es dann meistens.
Fall 2: (Telefonnummer wird angezeigt) Da quatscht eine/-r gleich drauflos, ohne Punkt und ohne Komma und arbeitet merklich stur nur nach Schema F seine Fragen ab, dann kommt es darauf an, was sie verkaufen wollen. Bei Versicherungen sage ich dann, wenn ich zu Wort komme: „Gut, dass Sie gerade anrufen, wann haben Sie zuletzt ihre Telefonrechnung kontrolliert?“ Wenn sie Telefonverträge verkaufen wollen, frage ich: „Sind Sie sich sicher, dass Ihre Krankenversicherung nicht zu teuer ist?“ Die Sekunden, die man spürt, wie es bei denen rattert, sind Gold wert. Von denen hör ich dann meistens auch nichts mehr.
Fall 3: (Telefonnummer wird NICHT angezeigt) Da wird die-/derjenige aber sofort unterbrochen, nach seinem Namen und dem der Firma gefragt, von wo sie meine Nummer herhaben und dass, wenn sie mich nicht sofort von der Liste nehmen, ich ... das reicht dann eigentlich auch.