Zitat von Soulie im Beitrag #4650 Ätzend ist nicht nur, was das kostet, sondern, dass man plötzlich irgendwo in der Wallachei liegen bleibt.
Der Idealfall einer Karre, es sind mir die liebsten, sieht so aus, dass irgendwas zickt oder aufgibt und sie trotzdem noch fährt und so ein Stranden verhindert. Wann hat man das dann schon, diesen Zeitraum zum Handeln? Das wäre zu ideal. Ideal ist es, wenn ein Fahrzeug, das sind mir die allerliebsten, nie und nimmer zickt. Nichts ist unmöglich.... Bei Motorrädern, hattu W oder CB? Weittu auch, dass....
Die W wird ihnen nicht nachstehen. Kein Turbolader und so.... sonst würde sie damit womöglich noch besser rennen als die CB und wo käme man denn da letztlich hin... .
Zitat Der Idealfall einer Karre, es sind mir die liebsten, sieht so aus, dass irgendwas zickt oder aufgibt und sie trotzdem noch fährt
So war meine letzte Panne, vor ~ 25 oder 30 Jahren. In Südspanien tröpfelte es unten aus dem Motorraum. Eine Dieselleitung war undicht geworden an meinem LT. In Algeciras hat ein Schrauber diese Leitung ausgebaut und eine passende nachgeformt. Zwanzig Minuten insgesamt, und ich glaube, ich hab umgerechnet 30 DM abgedrückt. In etwa. Damit kann man leben! Der Motor hatte 250.000 auf der Uhr. Mein seliger /8er ebenfalls. Aber beide keine TDs.
Meine arme W650 wurde heut früh von einem jungen BMW Fahrer niedergeführt, zusammen mit der Honda meines Vaters. Erst das Auto eines Nachbarn konnte ihn stoppen. Die W lag 180° gedreht am Gehsteig, die Honda gleich 270° gedreht und das Nachbarauto stand einen Parkplatz weiter. Dabei ist in meiner Straße nur 40 erlaubt - der muss einen Affenzahn drauf gehabt haben. Erste Bestandsaufnahme sieht schlimm aus: Obere Gabelbrücke gebrochen, Gabel krumm, Lenker krumm, Schutzblech verbogen, Lampe samt Halter kaputt, Tank hat eine Delle, Bremsscheibe hat das Bremsscheibenschloss durchtrennt und dabei auch Schaden genommen, viel Kleinzeug kaputt (Fußrasten, Blinker, Spiegel, Hebel..) und mehr. Ich könnte heulen
Ach du Scheiße, das ist wirklich bitter. Ich drücke dir die Daumen, dass die Versicherung den Schaden korrekt abwickelt und du schnell eine neue W findest.
hoffentlich gibt's keinen Ärger mit der Versicherung.
Wie ist das denn so in Ösien, kannst Du die Schrott-W (nach Abzug des Restwertes) behalten? Dann hätte das ja vielleicht auch was Gutes, und Du könntest allerhand günstig erstandene Teile im Keller bunkern.
Nimm Dir unbedingt einen Sachverständigen der sich auf dem Motorrad Markt auskennt und die Gebrauchtpreise der W kennt. Wegen Wiederbeschaffung und Restwdrt usw.