Ich werde jetzt meine hier vorhandene Feder aus einer geschlachteten Limousine einbauen, und schauen was geht - die Feder ist flacher, aber auch dicker.
Vielleicht läuft mir ja irgendwann später die richtige Feder zu ...
Zitat...und trollt jetzt im Reifen rum...
Da würde ich aktiv werden - das gibt doch bestimmt 'ne ordentliche Unwucht am Rad .
Zitat von thomasH im Beitrag #4710... weil mir gestern auf der Autobahn die Reifendruckkontrolle auf der BMW verreckt ist. Das wäre nicht so schlimm. Aber offensichtlich hat sich das Teil verabschiedet und trollt jetzt im Reifen rum. Wie das passieren kann? Kein Plan...
Zitat von thomasH im Beitrag #4710... weil mir gestern auf der Autobahn die Reifendruckkontrolle auf der BMW verreckt ist. Das wäre nicht so schlimm. Aber offensichtlich hat sich das Teil verabschiedet und trollt jetzt im Reifen rum. Wie das passieren kann? Kein Plan...
Da hat einfach der Monteur geschlampt und die Torxschraube nicht richtig festgezogen, die den Sensor von innen am Ventil hält.
Ich werde jetzt meine hier vorhandene Feder aus einer geschlachteten Limousine einbauen, und schauen was geht - die Feder ist flacher, aber auch dicker.
Vielleicht läuft mir ja irgendwann später die richtige Feder zu ...
Zitat...und trollt jetzt im Reifen rum...
Da würde ich aktiv werden - das gibt doch bestimmt 'ne ordentliche Unwucht am Rad .
Kann ich fast nicht glauben.Das ist der größte Schrotti mit über 2500 Autos zum selber ausbauen .... War neulich ein Bericht im Fernsehen ... Und Dein Elch ist doch kein Exot .Da fuhren doch tausende von rumm.
Nein, das glaube ich nicht! Der Sensor wird bei der Reifenmontage ja nicht angerührt. Nachdem ich mir eine Explosionszeichnung angesehen habe, bin ich davon überzeugt, dass der Herr Monteur das Teil angeknackt hat und es sich dann durch die Fliehkräfte bei über Tacho 200 (ja, das macht sie!) gelöst hat.
Ich fände das: "Oh, kaputt! Machen wir schnell wieder zu!" einen großen Vertrauensbruch! Mal sehen. Ich hab' mal einen Sensor gekauft und werde morgen das Radl nochmal wegbringen!
Das Ventil ist fest am Sensor. Der Sensor kostet 135 Euro. Bisher habe ich vorne den fünften und hinten den siebten Reifen. Bislang hätte mich das 1350 Euro gekostet.
Für neu zugelassene Autos ist solch eine Reifendruck- kontrollvorrichtung vorgeschrieben.
[/quote]
Keine Ahnung, aber insgesamt eher ärgerlich. Bei meinem Signum zeigte mir die Anzeige den einzelnen Reifendruck der 4 Räder genau an. So brauchte man sich nicht ständig die Finger dreckig machen. Beim Honda CRV ist nun schon die Sparlösung drin (entspricht aber sicherlich der gesetzlichen Vorgabe). Es wird nur angezeigt, wenn der Druck unterschiedlich ist. Was soll das denn? Wenn alle langsam, aber gleichmäßig Luft verlieren? Also doch wieder regelmäßig selbst nachsehen.
Seit Montag steht der ach so tolle VW Passat. In der VW Werkstatt habens für den "lächerlichen" Betrag von 850 Euro den Anlasser gewechselt und Getriebeölwechsel fürs DSG Getriebe war fällig, damit ein Gesamtrechnungsbetrag von knapp 1200 Euro!!! Heute den Wagen von der Werkstatt abgeholt und zu meinem Betriebssitz gefahren, Wagen kurz abgestellt und dann wollte ich den Motor starten. Nix, gleicher Fehler wie vor der teuren Reparatur.
Jetzt steht er wieder für unbestimmte Zeit in der Werkstatt.
Was soll das?
In der VW Niederlassung bei der "Dialogannahme" schaut der VW Spezl in den Computer, meint daraufhin, daß er verpflichtet sei meinem Wagen die neue Software aufzuspielen. Will ich eigentlich nicht, doch dann müsste ich ihm einen Wisch unterzeichnen, wenn ich mich weigerte.
Resumee: Ich kaufe bestimmt niemals wieder einen Neuwagen von deutschen Herstellern, sollen auf ihrem Scheiß sitzenbleiben.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4722 Resumee: Ich kaufe bestimmt niemals wieder einen Neuwagen von deutschen Herstellern, sollen auf ihrem Scheiß sitzenbleiben.
Aus deutschen Landen frisch auf die Straße weder ein Auto noch ein Motorrad. Aus anderen Ländern, kommt drauf aus welchem. Obwohl, das Land ist klar.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4722Resumee: Ich kaufe bestimmt niemals wieder einen Neuwagen von deutschen Herstellern, sollen auf ihrem Scheiß sitzenbleiben.
Moin Monti,
könntest du bitte deine Heimat mal ein bisschen mehr in Ehren halten?! Das nervt langsam gewaltig (mich jedenfalls) ...
Das einzige Neufahrzeug meines Lebens war die W, und die war auch noch ein Vorführmopped mit dreihundertnochwas Kilometer auf der Uhr. Wird wohl so bleiben - falls ich nochmal ein anderes Auto kaufe, dann wird es ein älterer Gebrauchtwagen von vor der Jahrtausendwende ...