Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 316.953 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | ... 506
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

21.06.2017 09:19
#4711 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
...versuchs doch mal hier...

Danke, Buggy - der hat aber auch nix Passendes .

Ich werde jetzt meine hier vorhandene Feder aus einer geschlachteten Limousine einbauen, und schauen was geht - die Feder ist flacher, aber auch dicker.

Vielleicht läuft mir ja irgendwann später die richtige Feder zu ...

Zitat
...und trollt jetzt im Reifen rum...

Da würde ich aktiv werden - das gibt doch bestimmt 'ne ordentliche Unwucht am Rad .

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

21.06.2017 10:20
#4712 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #4710
... weil mir gestern auf der Autobahn die Reifendruckkontrolle auf der BMW verreckt ist.
Das wäre nicht so schlimm. Aber offensichtlich hat sich das Teil verabschiedet und trollt
jetzt im Reifen rum. Wie das passieren kann? Kein Plan...



Das tut dem Reifen bestimmt nicht gut.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

21.06.2017 10:34
#4713 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Tja, mal sehen...

Viele Grüße

Serpel Online




Beiträge: 47.315

21.06.2017 10:46
#4714 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #4710
... weil mir gestern auf der Autobahn die Reifendruckkontrolle auf der BMW verreckt ist.
Das wäre nicht so schlimm. Aber offensichtlich hat sich das Teil verabschiedet und trollt
jetzt im Reifen rum. Wie das passieren kann? Kein Plan...

Da hat einfach der Monteur geschlampt und die Torxschraube nicht richtig festgezogen, die den Sensor von innen am Ventil hält.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

21.06.2017 10:53
#4715 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #4711

Zitat
...versuchs doch mal hier...
Danke, Buggy - der hat aber auch nix Passendes .

Ich werde jetzt meine hier vorhandene Feder aus einer geschlachteten Limousine einbauen, und schauen was geht - die Feder ist flacher, aber auch dicker.

Vielleicht läuft mir ja irgendwann später die richtige Feder zu ...

Zitat
...und trollt jetzt im Reifen rum...

Da würde ich aktiv werden - das gibt doch bestimmt 'ne ordentliche Unwucht am Rad .




Kann ich fast nicht glauben.Das ist der größte Schrotti mit über 2500 Autos zum selber ausbauen ....
War neulich ein Bericht im Fernsehen ...
Und Dein Elch ist doch kein Exot .Da fuhren doch tausende von rumm.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

21.06.2017 10:55
#4716 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Nein, das glaube ich nicht! Der Sensor wird bei der Reifenmontage ja nicht
angerührt. Nachdem ich mir eine Explosionszeichnung angesehen habe, bin ich
davon überzeugt, dass der Herr Monteur das Teil angeknackt hat und es sich
dann durch die Fliehkräfte bei über Tacho 200 (ja, das macht sie!) gelöst
hat.

Ich fände das: "Oh, kaputt! Machen wir schnell wieder zu!" einen großen
Vertrauensbruch! Mal sehen. Ich hab' mal einen Sensor gekauft und werde
morgen das Radl nochmal wegbringen!

Viele Grüße

Serpel Online




Beiträge: 47.315

21.06.2017 12:30
#4717 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Wie? Der baut beim Reifenwechsel kein neues Ventil ein?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

21.06.2017 12:56
#4718 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Das Ventil ist fest am Sensor.
Der Sensor kostet 135 Euro.
Bisher habe ich vorne den fünften
und hinten den siebten Reifen.
Bislang hätte mich das 1350 Euro
gekostet.

Edit sagt: Zusätzlich!

Der Einsatz wird selbstverständlich ersetzt!

Viele Grüße

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

21.06.2017 16:03
#4719 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #4710
... weil mir gestern auf der Autobahn die Reifendruckkontrolle auf der BMW verreckt ist.



Für neu zugelassene Autos ist solch eine Reifendruck-
kontrollvorrichtung vorgeschrieben.

Für neue Motorräder auch?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die
anderen Menschen Freude bereiten.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2017 20:13
#4720 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Für neu zugelassene Autos ist solch eine Reifendruck-
kontrollvorrichtung vorgeschrieben.

[/quote]

Keine Ahnung, aber insgesamt eher ärgerlich. Bei meinem Signum zeigte mir die Anzeige den einzelnen Reifendruck der 4 Räder genau an.
So brauchte man sich nicht ständig die Finger dreckig machen.
Beim Honda CRV ist nun schon die Sparlösung drin (entspricht aber sicherlich der gesetzlichen Vorgabe). Es wird nur angezeigt, wenn der Druck unterschiedlich ist.
Was soll das denn? Wenn alle langsam, aber gleichmäßig Luft verlieren?
Also doch wieder regelmäßig selbst nachsehen.

Manfred

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

21.06.2017 20:20
#4721 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

... weil Anjas MZ-Gespann wieder mal/immer noch nicht anspringen will ...

Zitat
...Elch ist doch kein Exot...

Naja, irgendwie doch - die sog. Multilink-Hinterachse gab es nur im 960 II, von 1994 bis '98, zuletzt hieß der dann V70 I, bzw. V90 I.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.06.2017 20:43
#4722 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Seit Montag steht der ach so tolle VW Passat.
In der VW Werkstatt habens für den "lächerlichen" Betrag von 850 Euro den Anlasser gewechselt und Getriebeölwechsel fürs DSG Getriebe war fällig, damit ein Gesamtrechnungsbetrag von knapp 1200 Euro!!!
Heute den Wagen von der Werkstatt abgeholt und zu meinem Betriebssitz gefahren, Wagen kurz abgestellt und dann wollte ich den Motor starten. Nix, gleicher Fehler wie vor der teuren Reparatur.

Jetzt steht er wieder für unbestimmte Zeit in der Werkstatt.

Was soll das?

In der VW Niederlassung bei der "Dialogannahme" schaut der VW Spezl in den Computer, meint daraufhin, daß er verpflichtet sei meinem Wagen die neue Software aufzuspielen.
Will ich eigentlich nicht, doch dann müsste ich ihm einen Wisch unterzeichnen, wenn ich mich weigerte.

Resumee: Ich kaufe bestimmt niemals wieder einen Neuwagen von deutschen Herstellern, sollen auf ihrem Scheiß sitzenbleiben.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

21.06.2017 20:50
#4723 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4722

Resumee: Ich kaufe bestimmt niemals wieder einen Neuwagen von deutschen Herstellern, sollen auf ihrem Scheiß sitzenbleiben.



Aus deutschen Landen frisch auf die Straße weder ein Auto noch ein Motorrad.
Aus anderen Ländern, kommt drauf aus welchem. Obwohl, das Land ist klar.

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.315

21.06.2017 21:03
#4724 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4722
Resumee: Ich kaufe bestimmt niemals wieder einen Neuwagen von deutschen Herstellern, sollen auf ihrem Scheiß sitzenbleiben.

Moin Monti,

könntest du bitte deine Heimat mal ein bisschen mehr in Ehren halten?! Das nervt langsam gewaltig (mich jedenfalls) ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

21.06.2017 21:05
#4725 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Das einzige Neufahrzeug meines Lebens war die W, und die war auch noch ein Vorführmopped mit dreihundertnochwas Kilometer auf der Uhr. Wird wohl so bleiben - falls ich nochmal ein anderes Auto kaufe, dann wird es ein älterer Gebrauchtwagen von vor der Jahrtausendwende ...

Seiten 1 | ... 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz