Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 2.892 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Brundi Online



Beiträge: 33.230

04.09.2012 15:07
#76 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #71


Organspende obligatorisch für alle wäre ja ungefähr so, als müsste der Angeklagte vor Gericht seine Unschuld beweisen.


Stimmt nur bedingt, denn mit einem

Zitat von woolf im Beitrag #58
Nichtorganspenderausweis


könntest du sicher stellen, dass du nicht ausgeplündert wirst!

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.09.2012 15:10
#77 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #74
Organspenden sollten nach "first come, first serve" gegeben werden



wäre schön wenn das so ginge, das wäre nämlich sehr einfach zu überprüfen und natürlich auch sehr gerecht.
allerdings auch wieder zu einfach - zum einen gibt es Patienten die innerhalb kürzester Zeit sterben wenn sie kein Organ bekommen während für andere das Leben nur viel einfacher wird mit dem selben Organ, willst du dann dem sterbenden sagen, "da hätten sie aber früher kommen müssen"?
zum anderen gibt es natürlich bei einigen Organen eine Verträglichkeitswahrscheinlichkeit und wenn bei dem einen Patienten die Wahrscheinlichkeit das das Organ vom Körper angenommen wird bei 90% liegt, und bei einem anderen der es gleich dringend braucht bei 5% dann ist es egal ob der letztere weiter oben auf der Liste steht.

das sind natürlich Angriffspunkte zum mauscheln, aber durchaus logische Gründe gegen "first in first out"

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

04.09.2012 15:11
#78 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

@woolf & @Brundi: Ihr seid mir so lustige Gesellen ...

"... ähhhm, ja Herr Richter - wir hatten leider keinen Nichtspenderausweis bei dem gefunden. Vermutlich ist er ihm beim Unfall aus der Tasche gerutscht und den Berg hinunter gesegelt. Kann aber auch sein, dass wir gar nicht richtig geguckt haben, ähh ... "

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.797

04.09.2012 15:20
#79 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Ach weißte, den spekulativen Teil überlasse ich gern Dir, obwohl ich kann auch: "Wie? Das Orange warn Einkaufszettel? Also, ich hätte schwören können, das issn Ausweis! Ne, echt jetzt? Na, nu is zu spät."
Wäre vielleicht auch ein Weg. Vor allem ein leiserer.

Grüße,
W-olfgang

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.09.2012 15:21
#80 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #78
@woolf & @Brundi: Ihr seid mir so lustige Gesellen ...

"... ähhhm, ja Herr Richter - wir hatten leider keinen Nichtspenderausweis bei dem gefunden. Vermutlich ist er ihm beim Unfall aus der Tasche gerutscht und den Berg hinunter gesegelt. Kann aber auch sein, dass wir gar nicht richtig geguckt haben, ähh ... "

Gruß
Serpel


so was lässt sich auch mit einer Datenbank regeln.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

04.09.2012 15:25
#81 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #80
so was lässt sich auch mit einer Datenbank regeln.

Zweifle keine Sekunde daran, dass deutschen Beamten da genügend kreative Ideen einfielen. So ähnlich wie beim neuen Wechselkennzeichen ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.09.2012 15:41
#82 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

*so was lässt sich auch mit einer Datenbank regeln.*

seh ich auch so, und Deine Argumente im vorigen Post wegen Bedürftigkeit etc. könnte man auch über ne nationale Datenbank steuern, sofern man Personal zur Datenpflege bereitstellt.

@Serpel: anstatt rumzublödeln erzähl doch lieber wie das in der heiligen Schweitzzzzz geregelt ist mit den Organen. Wern die da an den Meistbietenden versteigert??? Zutrauen würd ich das euch Alpenkapitalisten schon

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.09.2012 15:45
#83 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #82
Deine Argumente im vorigen Post wegen Bedürftigkeit etc. könnte man auch über ne nationale Datenbank steuern, sofern man Personal zur Datenpflege bereitstellt.


die gibt es ja, sogar europaweit - aber die daten sind natürlich nur so gut wie die die sie eingeben (natürlich wird sich da nach den unterlagen der Ärzte vor ort gerichtet und das da auch betrogen wird ist ja inzwischen kein gerücht mehr sondern eine tatsache)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2012 15:47
#84 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Werden in dieser Datenbank dann auch systemrelevante Organempfänger bevorzugt behandelt?

Ich mein doch nur, wo ich so ein verdammtes Vertrauen in unsre Politik habe.


Luja-sog-i

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

04.09.2012 15:49
#85 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Der eine macht sich über Beamten lustig, der andere über die Politik. Also so geht ’s ja nit ...


Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.797

04.09.2012 15:50
#86 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Genau! Wenn, dann nur über beides!

Grüße,
W-olfgang

Brundi Online



Beiträge: 33.230

04.09.2012 16:05
#87 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #85
Der eine macht sich über Beamten lustig, der andere über die Politik.


Warum nur habt ihr eigentlich so gar kein Vertrauen ?

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.09.2012 16:19
#88 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

so zum Thema "Systemrelevant" wird bevorzugt und "es gibt nur böse Politiker"
auch das gibt es (auch wenn es der ein oder andere inzwischen verdrängt hat weil es so
schön spass macht in schwarz-weiß zu denken):

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...u-a-713200.html

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

04.09.2012 16:41
#89 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Hilfe - geh mir weg mit "Stein..."!

Gruß
Serpel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

04.09.2012 16:56
#90 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Wenn ich tot bin brauch ich meine Organe nicht mehr.
Deshalb kann sie ruhig derjenige haben der sie braucht.

un jetzt mal an Luja sog I:

Solange du von dieser Problematik nicht betroffen bist ist es leicht zu sagen
keine lebensverlängernden Maßnahmen.
Bei drohender Erblindung wärst du aber vielleicht auch froh wenn eine Spenderhornhaut
deine Lebensqualität erheblich steigern würde.
Wenns drauf ankommt glaubt man gar nicht wie sehr man an seinen Leben hängt.

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Gartenfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz