Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 2.897 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2012 13:09
#46 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Volksdrogenkonsument?
Da Jörg mit Tipps nur so um sich schmeisst, hier mal etwas von meiner Seite: http://www.anonyme-alkoholiker.de/

Luja-sog-i

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.307

04.09.2012 13:10
#47 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #43


Was ist denn Vernunft?

Leben bis zum Exzess aufrecht zu erhalten? "Koste" es was es wolle?



habe ich nie behauptet


Zitat

Genau dies will ich für meine Person nicht! Schneller Abgang, dies wünsch ich mir bei eher lebensbedrohlichen Krankheiten.

Das hat auch nix mit Euthanasie zu tun, da ich dies für mich selbst bestimme.



das darfst du ja auch gerne so halten

ich würde mich aber freuen, wenn bei mir ein Organ versagt (und ich sonst OK bin) wenn man dieses ersetzen täte und ich danach normal weit leben könnte.
auf 10 Jahre im Dämmerzustand mit schmerzen dahinsiechen um dann elendig zu verrecken wäre auch etwas auf das ich gerne verzichten würde

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.09.2012 13:16
#48 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Blödsinn. Der Mann kann mit Zehnerpotenzen (Prozent vs. Promille) rechnen - Ihr habt im Matheunterricht halt lieber Karten gespielt.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.307

04.09.2012 13:21
#49 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #46

Volksdrogenkonsument?
Da Jörg mit Tipps nur so um sich schmeisst, hier mal etwas von meiner Seite: http://www.anonyme-alkoholiker.de/

Luja-sog-i



keine Sorge, ich bin der allerletzte der die AA braucht - wenn ich wirklich mal in der Situation bin das ich nicht mehr will würde ich mir die erste (und letzte) Flasche Fusel zulegen.

in der Hamburger Penner-Szene war es in den 80ern "in" sich einen kostengünstigen Rausch zu spritzen - dabei wurde sich dann aber auch ab und an verrechnet was die Höchstmenge anging (wahrscheinlich hat da nie jemand gerechnet, sondern die Dosis wurde einfach so lange erhöht bis es richtig "geknallt" hat, wobei einige die Schritte ein wenig zu groß gewählt haben), wenn ich das damals nicht zufällig mitbekommen hätte wäre ich wahrscheinlich nie auf diese Idee gekommen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

woolf Offline




Beiträge: 11.810

04.09.2012 13:35
#50 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Äh, hier wird nicht etwa inzwischen stinknormale Transplantantionsmedizin mit unnötig lebensverlängernden Maßnahmen in einen Topf geworfen?
Da hat dann einer gar keine Ahnung!
20 Jahre fast beschwerdefrei weiterleben mit ner neuen Niere oder Leber ist das gleiche wie die blödsinnige Beatmung eines Hirntoten?

Man, so blöd muß man erst mal argumentieren.

Die Moralkeule ist mir auch zu heftig. Grade eine solidarische Gesellschaft zeichnet sich durch Solidarität auch mit denen aus, die sich zunächst nicht solidarisieren. Kann ja auch heilsam sein. Anders ausgedrückt: Man soll seine Blagen nicht tothauen, man weiß nie was mal draus wird.

Grüße,
W-olfgang

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.09.2012 13:49
#51 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Mit blödsinnige Beatmung von Hirntoten meinst Du jetzt aber nicht etwa die Gehälter fachwissenignorierender Gesetzgeber?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.307

04.09.2012 13:55
#52 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #50

Die Moralkeule ist mir auch zu heftig.


ja die ist heftig und zwar mit Absicht - das soll ja auch mehr ein Aufforderung zum darüber nachdenken sein als der Ruf danach es tatsächlich so zu handhaben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2012 13:56
#53 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Ich sehe eine Verpflanzung eines Fremdorgans schon als lebensverlängernde Maßnahme, irgendwie...

Und wenn man Hirn verpflanzen könnte, dann würde man auch dies! (Brauch ich aber auch nicht, also die Verpflanzung dessen, denn mit meinem komme ich schon einige Jahrzehnte ganz gut zurecht!)


Luja-sog-i

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.307

04.09.2012 13:59
#54 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

jehova jehova

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2012 14:01
#55 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Steine, frische Steine!



Luja-sog-i

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2012 14:02
#56 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Stellt euch mal vor, jemand würde euch Montis Gehirn implantieren. Dann hätten ihr ja nur jahrelange negativste und schrecklichste Erinnerungen

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

04.09.2012 14:05
#57 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Das wäre schlimm!

Grüße
Monika

woolf Offline




Beiträge: 11.810

04.09.2012 14:06
#58 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #52
Zitat von woolf im Beitrag #50

Die Moralkeule ist mir auch zu heftig.


ja die ist heftig und zwar mit Absicht - das soll ja auch mehr ein Aufforderung zum darüber nachdenken sein als der Ruf danach es tatsächlich so zu handhaben


Deswegen würde ich das umkehren. Jeder ist Organspender, es sei denn, er trägt, einen Nichtorganspenderausweis mit sich. Dann muß er sich bewußt dagegen entscheiden und sich irgendwie ein bißchen außerhalb stellen. Diese Wahl muß es aber geben.

Grüße,
W-olfgang

woolf Offline




Beiträge: 11.810

04.09.2012 14:07
#59 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #53


Ich sehe eine Verpflanzung eines Fremdorgans schon als lebensverlängernde Maßnahme, irgendwie...

Und wenn man Hirn verpflanzen könnte, dann würde man auch dies! (Brauch ich aber auch nicht, also die Verpflanzung dessen, denn mit meinem komme ich schon einige Jahrzehnte ganz gut zurecht!)




Das, zugegebenermaßen, überrascht mich auch ein bißchen.

Grüße,
W-olfgang

Serpel Offline




Beiträge: 47.398

04.09.2012 14:08
#60 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #58
Deswegen würde ich das umkehren. Jeder ist Organspender, es sei denn, er trägt, einen Nichtorganspenderausweis mit sich. Dann muß er sich bewußt dagegen entscheiden und sich irgendwie ein bißchen außerhalb stellen. Diese Wahl muß es aber geben.

Das geht aber mal absolut gar nicht.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Gartenfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz