Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #29 Patientenverfügungen habe ich hier schon vorliegen!
Wenn ich eine solche habe, dann müsste nun aber der Beitrag für die Krankenkasse sinken, spare ich diesen doch die Kosten für lebensverlängernde Maßnahmen! Aber nein...
Luja-sog-i
schmeiß dich am besten vor einen ICE, dann du kannst sofort alle Zahlungen einstellen und um Lebensverlängerung brauchst du dir auch keine sorgen mehr zu machen
Zitat von Turtle im Beitrag #31 Und ich als "Nichtspender" sollte weniger Krankenkasse zahlen, zahle doch die OPs der freiwilligen Spender mit. Völlig ungerecht.
dabei übersiehst du das z.b. eine Nieren OP nur einen Bruchteil eine Jahrelangen Dialyse kostet
Ein würdiger Abgang hat schon was! Pumpt mich mit Drogen voll, wenn es soweit ist, sodaß ich den Abgang wenigstens schmerzfrei und vielleicht mit einem Lächeln auf den Lippen vollbringen kann.
Ach so, die Drogen könnte ich mir auch noch selbst besorgen, aber das ist dann wieder illegal.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #33Keine besseren Ideen oder schon am Ende mit deiner Argumentationskette?
Luja-sog-i
noch lange nicht aber warum soll ich das an jemanden der so hirnlos argumentiert verschwenden - du willst nicht vernünftig ran an das Thema - damit kann ich leben. ich habe vorgenommen mich über so was nicht mehr aufzuregen
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #37 Will ich an die Dialyse? Siehste...
Ein würdiger Abgang hat schon was! Pumpt mich mit Drogen voll, wenn es soweit ist, sodaß ich den Abgang wenigstens schmerzfrei und vielleicht mit einem Lächeln auf den Lippen vollbringen kann.
Ach so, die Drogen könnte ich mir auch noch selbst besorgen, aber das ist dann wieder illegal.
Luja-sog-i
kleiner Tipp: wenn es bei dir mal so weit ist, spritze dir Schnaps in die Adern, das ist kostengünstig, legal und wirkt garantiert
Leben bis zum Exzess aufrecht zu erhalten? "Koste" es was es wolle? Genau dies will ich für meine Person nicht! Schneller Abgang, dies wünsch ich mir bei eher lebensbedrohlichen Krankheiten.
Das hat auch nix mit Euthanasie zu tun, da ich dies für mich selbst bestimme.