Zitat von woolf im Beitrag #58[quote="der W Jörg"|p8069141]
Deswegen würde ich das umkehren. Jeder ist Organspender, es sei denn, er trägt, einen Nichtorganspenderausweis mit sich. Dann muß er sich bewußt dagegen entscheiden und sich irgendwie ein bißchen außerhalb stellen. Diese Wahl muß es aber geben.
wäre ich sofort dafür, aber solange dem nicht so ist habe ich Organspendeausweis, und die aktuellen Skandale bringen mich nicht dazu ihn zu zerreißen - im Gegenteil
Ja, ich finde es verdammt unmoralisch, wenn "Ersatzteile" also Spender vorzugsweise an Besserverdienende / Privatverzicherte gepflanzelt werden ! Da bin und bleib ich SPD`ler !
Und ja, unter den momentanen Umständen hol ich mir keinen "Pflanzlpaß" !!!
Und ja, ich wär dafür, dass automatisch ein JEDER BUNDESPÜRGER Organspender ist, der nicht von selber schriftlich Einspruch dagegen einlegt. DAS würd die ganzen Organpflanzerl-Probleme lösen.
Punkt.
Und ja, wer egal wo, VIEL einbezahlt hat, soll mehr rauskriegen als der, der wenig oder gar nix eingezahlt hat
"Ja, ich finde es verdammt unmoralisch, wenn "Ersatzteile" also Spender vorzugsweise an Besserverdienende / Privatverzicherte gepflanzelt werden ! Da bin und bleib ich SPD`ler !"
"Und ja, wer egal wo, VIEL einbezahlt hat, soll mehr rauskriegen als der, der wenig oder gar nix eingezahlt hat"
Das widerspricht siche meiner Meinung nach etwas. Das mehr rauskriegen kann ja genau die bevorzugte Behandlung sein.
Ansonsten sehe ich das auch so. Nur daß ich nicht der Meinung bin, daß Verweigerung zum jetzigen Zeitpunkt das System verbessern kann. Im Gegenteil, irgendwelche armen Schweine müssen noch länger warten. OK, so wie ich lebe, wird eh nicht mehr viel zu gebrauchen sein.
Ich kann dir nur versichern, dass ich einen Negeraufstand veranstalten täte, wenn der Staat sich erdreisten würde, in dieser Weise über meine Organe verfügen zu wollen. Mit Bomben und Toten und so.
Zitat von Serpel im Beitrag #73Ich kann dir nur versichern, dass ich einen Negeraufstand veranstalten täte, wenn der Staat sich erdreisten würde, in dieser Weise über meine Organe verfügen zu wollen. Mit Bomben und Toten und so.
Gruß Serpel
Daraus lässt sich schließen, Du bist ein Neger oder musst extra welche anheuern. Früher oder später wird das kommen. Und das ist gut so. Imho ist das eine gesellschaftliche Verpflichtung. Wie Steuern zahlen halt.