Na ja...wer ein Zauberweib nach Pilotieren Glemseck-Bremen mit einem Bier belohnt und sie bedankt sich forumsöffentlich...Frauenflüsterer oder gutes Bier im Hause.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Ök, bisher ist ja nur der Skandal um die Einzelteile an sich.
Ich spinne das Thema weiter und das ist für mich der Grund einen Spenderausweiß zu verweigern:
Wer kontrolliert denn die Ärzte wenn zuuuufälligerweise meine Organe bei der geliebten Tochter eines reichen Mannes passen und ich mich mit dem Mopped in die Leitplanken gehämmert habe? Ist es denn garantiert dass ich hin bin oder wird erst mal auf der internen Preisliste geguckt ob sich ein "Totalschaden" lohnt?
Organe sind eine Ware und es werden garantiert irrsinnige Summen dafür bezahlt. Und, Ja, ich glaube daran dass unter solchen Umständen auch mal nachgeholfen wird.
Wenn wir uns beide in die Leitplanke hämmern, Du bist reparabel und ich nur noch ausschlachtreif...wenn der Arzt dann zu Deinen Gunsten entscheidet gönne ich Dir das.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Macht jetzt nicht so ganz viel Sinn - die Wahrscheinlichkeit, daß die Organe danach größtenteils geschreddert, und somit nicht mehr zu brauchen sind, ist groß.
Also, ich als alter Teilesammler und Wiederverwerter habe da natürlich ein ganz starkes Verhältnis zum Thema Receyclen von Organen ... fänd' die Negativauslese (Nichtspenderdefinition - per Ausweis, Datenbank, Mikrochip unter der Haut oder von mir aus auch Tättowierung) völlig O.K., und selbstverständlich sollten Organspenderverweigerer auf der Warteliste einen negativen Zuweisungsfaktor bekommen.
pelegrino, immer schon mit Organspendeausweis und Schwager, der mit 67 Jahren ein dringend gebrauchtes Spenderherz bekam, aber leider zu den statistisch 17% Patienten gehörte, die den Eingriff nicht überlebt haben .
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
Zitat von magicfire im Beitrag #126Hihi, ungefähr so hab ich mir das vorgestellt.
Ök, bisher ist ja nur der Skandal um die Einzelteile an sich.
Ich spinne das Thema weiter und das ist für mich der Grund einen Spenderausweiß zu verweigern:
Wer kontrolliert denn die Ärzte wenn zuuuufälligerweise meine Organe bei der geliebten Tochter eines reichen Mannes passen und ich mich mit dem Mopped in die Leitplanken gehämmert habe? Ist es denn garantiert dass ich hin bin oder wird erst mal auf der internen Preisliste geguckt ob sich ein "Totalschaden" lohnt?
Organe sind eine Ware und es werden garantiert irrsinnige Summen dafür bezahlt. Und, Ja, ich glaube daran dass unter solchen Umständen auch mal nachgeholfen wird.
so so und du denkst also, dass Ärzte die so etwas machen würden (so es sie den wirklich gibt - dein Szenario finde ich übrigens ein klein wenig unverschämt) sich darum scheren würden ob du einen Organspenderausweis hast oder nicht ????? gegen einen Patienten zum wohl eines anderen umzubringen ist eine kleine Urkundenfälschung ja nun wirklich "peanuts".
Zitat Wer kontrolliert denn die Ärzte wenn zuuuufälligerweise meine Organe bei der geliebten Tochter eines reichen Mannes passen und ich mich mit dem Mopped in die Leitplanken gehämmert habe? Ist es denn garantiert dass ich hin bin oder wird erst mal auf der internen Preisliste geguckt ob sich ein "Totalschaden" lohnt?
mal andersrum, rein spekulativ: du schmeisst dich in die planken, mit deiner geliebten tochter hintendrauf. du selber bist hin, aber deine tochter hat es ueberlebt, bloss ihre milz (leber / niere / pankreas) nicht. das einzige verfuegbare organ ist natuerlich gerade an einen reichen sack in der privatklinik gegangen, der seinen doktor angemessen geschmiert hat. und deins (ideales spenderprofil) kann deine tochter nicht kriegen, weil du der welt unmissverstaendlich klar gemacht hast, dass mit dir organspende nich drin is, weil das mit der organspenderei totaler schmu zugusnten der reichen saecke ist.
Zu Lebzeiten halt eine Familienorganspenderabsichtserklärung (an mir ist ein Bürokrat verloren gegangen, bei solch Wortschöpfung) aufsetzen! Heissa, Problem gelöst!
Organspende nur an Blutsverwandte. Obwohl, der Cousin Max bekommt von mir nix, die undankbare Sau die!
Luja-sog-i
DarkAge
(
gelöscht
)
#135 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht??
Meine Organe kann auch ein reicher, unsymphatischer alter Sack haben. Ist ein Mensch weniger wert, wenn er ein Arschloch ist oder ein vielfaches meines Gehalts verdient?