Und weil ich nicht an diese Unbestechlichkeit glaube bin ich kein Organspender. Es ist so leicht festzustellen dass ich ja eh "to" bin und meine Organe noch soo vielen Menschen das Leben retten können nur weil sie grad bei dem richtigen passen. Das ist nur noch ein kleiner Schritt.
Zitat von Duck Dunnich war kurz davor, mir so einen Ausweis zu holen.
Ich nehme jetzt nach diesem Scheissdreck davon Abstand.
und genau das ist die dümmste Antwort auf die Misere (egal ob privat-bevorzugung oder bestechliche Ärzte) in dem Moment wo alle Organspender wären gäbe es genug Organe, das sich an der Knappheit niemand eine Goldene Nase verdienen kann und niemand durch Geld eine Bevorzugung erkaufen kann - mal drüber nachdenken
Zitat von magicfire im Beitrag #1http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-politiker-sieht-privatpatienten-bei-transplantationen-bevorzugt-a-853721.html
Und weil ich nicht an diese Unbestechlichkeit glaube bin ich kein Organspender. Es ist so leicht festzustellen dass ich ja eh "to" bin und meine Organe noch soo vielen Menschen das Leben retten können nur weil sie grad bei dem richtigen passen. Das ist nur noch ein kleiner Schritt.
....kein Grund sich aufzuregen....kann ja jeder selbst entscheiden....so what?....
"Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wärs, wenn nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element."
DuckY: Er hat gesagt, die Antwort ist dumm, nicht Du.
Aber egal, habe auch überlegt meinen Ausweis zu zerreissen, aber letztendlich denke ich schon, daß Organspende frei nach Gorch Fock "Not tut". Und in der tat, bei ausreichendem Angebot wäre die Spekulation geringer, gilt für allen knappen Güter.
Und ja, warum sollen wir nicht alle Ersatzteillager sein, man bedenke die Verschwendung, die zur Zeit betrieben wird? Eigentlich sollte es umgekehrt sein. Wer nicht spenden will, soll einen Ausweis haben. Gezwungen soll ja keiner werden, aber die Entscheidung dagegen soll bewusster sein.
nanana... also wenn die mich ausschlachten wollen, ok... dann bin ich eh hin, eventuell bekommt ja nen gesetzlich versicherter meine wertvollsten teile... deswegen nun aber zu sagen ich spende nicht mehr... das treibt die variante der privatversicherungen noch in die höhe...
sollten lieber endlich nen riegen vor die abrechnungen mit erhöhtem satz schieben... denn wer nimmt nicht lieber einen job an der erheblich besser bezahlt ist, bei der gleichen arbeit...
Wenn ich um bin und meine Organe jemandem das Leben retten können, warum nicht. Ob der dann privat- oder kassenversichert ist, stört mich dann wohl eh nicht mehr.