Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 2.897 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.09.2012 10:11
Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...t-a-853721.html


Und weil ich nicht an diese Unbestechlichkeit glaube bin ich kein Organspender. Es ist so leicht festzustellen dass ich ja eh "to" bin und meine Organe noch soo vielen Menschen das Leben retten können nur weil sie grad bei dem richtigen passen. Das ist nur noch ein kleiner Schritt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.09.2012 10:14
#2 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

ich war kurz davor, mir so einen Ausweis zu holen.

Ich nehme jetzt nach diesem Scheissdreck davon Abstand.

Ich erinner an die Horrorvision ausn 70iger oder 80igern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch_(1979)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.09.2012 10:17
#3 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Zitat von magicfire
bin ich kein Organspender



Zitat von Duck Dunn
ich war kurz davor, mir so einen Ausweis zu holen.

Ich nehme jetzt nach diesem Scheissdreck davon Abstand.



und genau das ist die dümmste Antwort auf die Misere (egal ob privat-bevorzugung oder bestechliche Ärzte)
in dem Moment wo alle Organspender wären gäbe es genug Organe, das sich an der Knappheit niemand eine Goldene Nase verdienen kann und niemand durch Geld eine Bevorzugung erkaufen kann - mal drüber nachdenken

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

04.09.2012 10:24
#4 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #1
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-politiker-sieht-privatpatienten-bei-transplantationen-bevorzugt-a-853721.html


Und weil ich nicht an diese Unbestechlichkeit glaube bin ich kein Organspender. Es ist so leicht festzustellen dass ich ja eh "to" bin und meine Organe noch soo vielen Menschen das Leben retten können nur weil sie grad bei dem richtigen passen. Das ist nur noch ein kleiner Schritt.






....kein Grund sich aufzuregen....kann ja jeder selbst entscheiden....so what?....

....alles Gute, wird schon ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.09.2012 10:35
#5 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Danke Nobbi,
es ist meine eigene Entscheidung.
Schade dass man dafür von grünen Politikern als "dumm" bezeichnet wir in nem Forum......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

04.09.2012 10:48
#6 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Bin ich ein Ersatzteillager? Warten andere Menschen darauf mich "ausschlachten" zu können?
Ein noch laufender Schrottplatz?
Mhhm,....

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2012 10:55
#7 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wärs, wenn nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element."

Goethe, Faust


"Mir gebet nix und wolle wollemer ach nix!"

Luja-sog-i, flache Hand


Luja-sog-i

woolf Online




Beiträge: 11.800

04.09.2012 10:56
#8 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

DuckY: Er hat gesagt, die Antwort ist dumm, nicht Du.

Aber egal, habe auch überlegt meinen Ausweis zu zerreissen, aber letztendlich denke ich schon, daß Organspende frei nach Gorch Fock "Not tut".
Und in der tat, bei ausreichendem Angebot wäre die Spekulation geringer, gilt für allen knappen Güter.

Und ja, warum sollen wir nicht alle Ersatzteillager sein, man bedenke die Verschwendung, die zur Zeit betrieben wird?
Eigentlich sollte es umgekehrt sein. Wer nicht spenden will, soll einen Ausweis haben. Gezwungen soll ja keiner werden, aber die Entscheidung dagegen soll bewusster sein.

Grüße,
W-olfgang

mappen Offline




Beiträge: 15.017

04.09.2012 11:00
#9 Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

tach

nanana... also wenn die mich ausschlachten wollen, ok... dann bin ich eh hin,
eventuell bekommt ja nen gesetzlich versicherter meine wertvollsten teile...
deswegen nun aber zu sagen ich spende nicht mehr... das treibt die variante
der privatversicherungen noch in die höhe...

sollten lieber endlich nen riegen vor die abrechnungen mit erhöhtem satz schieben...
denn wer nimmt nicht lieber einen job an der erheblich besser bezahlt ist, bei der
gleichen arbeit...

gas

markus, organspender



Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2012 11:01
#10 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Jeden überfetteten gestorbenen Europäer zu "Soylent green" verarbeiten und in den Hungergebieten der Welt verteilen!

Luja-sog-i

woolf Online




Beiträge: 11.800

04.09.2012 11:02
#11 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Wenns denn schee macht.

Grüße,
W-olfgang

Serpel Online




Beiträge: 47.361

04.09.2012 11:06
#12 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #9
eventuell bekommt ja nen gesetzlich versicherter meine wertvollsten teile...

Wer will denn schon deine wertvollsten Teile?

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.017

04.09.2012 11:14
#13 Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #12
Wer will denn schon deine wertvollsten Teile?



alles ein frage der "gewichtung"

die teile die in meinem alter, und bei meinem gesundheitszustand noch verwertbar
und somit "wertvoll" sind, hält sich in grenzen

m..,-



DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2012 11:40
#14 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Wenn ich um bin und meine Organe jemandem das Leben retten können, warum nicht. Ob der dann privat- oder kassenversichert ist, stört mich dann wohl eh nicht mehr.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.09.2012 11:46
#15 RE: Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?? Antworten

Es stört mich ja dann auch eher zu meiner Lebzeit.


Luja-sog-i

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Gartenfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz