Zitat Neulich auf der Stresemannstrasse erlebt: eine rechts abbiegende S-Klasse mit getönten Scheiben versperrt den Radweg. Ein Radfahrer muss einen Schlenker um das Auto fahren, brüllt rum und zeigt den Mittelfinger. Die S-Klasse setzt zurück, fährt geradeaus weiter, überholt den Radfahrer, versperrt ihm den Weg. Vier Türen gehen auf, vier dunkelhaeutige Typen steigen aus. Der erste von denen tritt den Radfaher vom Fahrrad, alle vier bearbeiten ihn anschließend mit Fäusten und Füssen. Da hat's mir schon ziemlich den Magen umgedreht. Einerseits fand ich's eine pädagogisch ganz gelungene Maßnahme, andererseits, was die Angemessenheit betrifft, schon fragwürdig. Grundsätzlich ist es aber immer zu begruessen, wenn die Leute ihr Meinungsverschiedenheiten direkt und untereinander klären.
Mit der Meinung , soetwas gut zu finden würde ich dann aber lieber auswandern. Sowas hat in einem zivilisierten Staat nix zu suchen.
Am besten nach Syrien. Da vertritt das Regime die gleiche Meinung
Zitat von piko im Beitrag #112 ... im Gegensatz zu den meisten KFZ-Führern überhole ich die meist nichtmal auf der eigenen Spur ...
geht ja meist auch nich anders, wenn du 1,5 m sicherheitsabstand beim überholen halten willst. übrigens, ist dein punkt in flensburg schon gelöscht ?
be.
Das mit den 1,5 m kann auch nur von einer Berlinerin kommen . In Berlin (Danziger Strasse) wollte mir mal so ein Militanter nach dem Überholen (war wirklich nix dramatisches und auch nicht schnell) an der nächsten Ampel den Außenspiegel abbrechen. Der brüllte dabei immer annerthalbmeda, annerthalbmeda!!! War zum Glück ein Mercedes, und als die Ampel wieder grün war hat er ihn dann auch irgendwann wieder los gelassen
In Berlin unterscheiden sich die Autofahrer zum Glück nicht großartig von den Fahrradfahrern. Da stehen die Chancen nicht schlecht, an den Richtigen zu geraten. Dann steckt ihm seine sandgefüllte Luftpumpe wahrscheinlich irgendwo, wo er sie nicht gebrauchen kann.