Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 7.010 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
pelegrino Offline

23.08.2012 10:21
#181 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat
...vielleicht sollte ich mich mal mit Buddhismus beschäftigen...

Das ist 'ne sehr gute Idee!

Gibt auch keine Probleme damit, ob die Plautze über oder unterm Gürtel hängen soll, oder ab welchem Umfang der Träger mit vorzeitiger Wiedergeburt rechnen muß ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Maggi Offline

23.08.2012 11:11
#182 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat
fuer den deutschen natuerlich eingangs der helle wahnsinn, die vorstellung, sich derart im rechtsfreien raum bewegen zu muessen

Ich weiß nicht ob das für den Deutschen wirklich so ist, ich glaube einfach wir werden auch von "oben" zu sehr gegängelt, ich hatte hier ja schon mal das Besipiel von der Verkehrszeichen freien Stadt verlinkt, da funktioniert das auch.
Wenn sich die Politik mal wirklich dazu druchringen könnte einen Großteil der Schilder abzubauen (und nicht drei neue aufstellt um mitzuteilen, daß eins abgebaut wurde), würde das sicher auch dem Verhalten im Verkehr zu Gute kommen, dann müßte der Verkehrsteilnehmer mal wieder Verantwortung übernehmen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Duck Dunn Offline

23.08.2012 11:25
#183 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #171
Zitat von ROST im Beitrag #166
mir gefallen aber die einfachen Zusammenhänge von Ursache und Wirkung

Mir auch!

Zitat von ROST im Beitrag #170
Gewisse Darwinistische Grundregeln sollte man eben lieber im Hinterkopf behalten

Leider wissen viele heute nicht mehr, wer Darwin eigentlich war...!

Grüße
Monika

Nun ja, Adolf Hitler hatte das Darwin`sche Prinzip voll aufgesogen.

Zitat: Und wenn das Volke daran zugrunde gehen würde, würde ich ihm keine Träne nachweinen"

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline

23.08.2012 11:28
#184 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

fuer den deutschen natuerlich eingangs der helle wahnsinn, die vorstellung, sich derart im rechtsfreien raum bewegen zu muessen

Wär ich jetzt ein Amerikaner, würd ich nur noch mit einer 38er auf dem Radl rumfahren um mein Recht auf Mittelfinger gegen 4 Kanaken erfolgreich durchsetzen zu können.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

manx minx Offline

23.08.2012 12:32
#185 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat
Wenn sich die Politik mal wirklich dazu druchringen könnte einen Großteil der Schilder abzubauen

als alternative dazu, auf den berliner godot zu warten, koennten wir natuerlich auch bei uns selber anfangen und bei der naechsten kragenschwellsituation an den unvergessenen ian dury denken, der es in seinem liederl "cacka boom" so eingaengig auf den punkt gebracht hat: "if you're angry, here's a wheeze: count to ten and then say 'cheese'!"

cacka boom!
manxman

Maggi Offline

23.08.2012 13:03
#186 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat
"if you're angry, here's a wheeze: count to ten and then say 'cheese'!"

Da werde ich das nächste mal auf jeden Fall dran denken.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

potter Offline

23.08.2012 13:17
#187 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Moin, es ist sicherlich so, dass man Situationen, an denen eine befreundete oder nahe stenede Person beteiligt ist, subjektiv beurteilt wird. Was mich so erstaunt ist, in welcher Weise diese dikussionen hier ausarten, wissend, dass einige sich in diesem Forum so gut kennen, dass sie sich gegenseitig nicht ganz ernst nehmen dürfen.
Ich denke dann immer. SI TACUISSES..... ( für nicht Latriner: hättest Du doch das MAulgehalten....)

der W Jörg Offline

24.08.2012 01:03
#188 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #170
Jörg, hier hat sich kein Staerkerer einfach ein beliebiges Recht raus genommen, sondern sich lediglich von einem Schwächeren nicht bloed anmachen lassen. So ist das Leben, Bibelweisheiten hin oder her.

Gewisse Darwinistische Grundregeln sollte man eben lieber im Hinterkopf behalten - trotz Rechts- und Sozialstaat

Gruß
Robert

es tut mir leid, aber ich sehe es eher so das die leute aus dem Benz mehrjährig in den knast gehören.
und alle die es gesehen haben und nicht mindestens das Handy gezückt haben um Polzie und krankenwagen zu rufen sollten ebenfalls nicht ohne strafe dvon kommen.
aber vielleicht bin ich mal wieder zu sehr "Gutmensch"

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

magicfire Offline

24.08.2012 08:29
#189 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

... aber die Beleidigung vorher war in Ordnung?

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Luja-sog-i Offline

24.08.2012 09:42
#190 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #188

es tut mir leid, aber ich sehe es eher so das die leute aus dem Benz mehrjährig in den knast gehören.
und alle die es gesehen haben und nicht mindestens das Handy gezückt haben um Polzie und krankenwagen zu rufen sollten ebenfalls nicht ohne strafe dvon kommen.
aber vielleicht bin ich mal wieder zu sehr "Gutmensch"

Das mit dem Gutmensch dachte ich auch einmal, wurde mehrfach eines "Besseren" belehrt.
Krankenwagen rufen ist völlig in Ordnung in einer solchen Situation.
Kann dir Dinge erzählen, wo mehrere Personen -u.a auch meine Person- Zeuge und Opfer waren, Polizei direkt eingeschaltet wurde, am Tatort erschien und das ganze bürokratische Brimborium zu rein gar nichts geführt hat, ausser unserer Zeitverschwendung.
Der "Täter" wurde zwar an Ort und Stelle abgeführt, aber von solcher Art "Statisfaction" hab ich nichts.
Die Staatsanwaltschaft hat es nicht einmal für nötig befunden uns über den Verlauf der weiteren Dinge zu informieren.
Nicht einmal eine Einstellung des Verfahrens habens mitgeteilt, es kam zu den Opfern gar nichts durch!
Wofür dann die Zeugenbefragungen, die Anzeigen???
Letztendlich blieben zig Geschädigte auf ihrem Schaden sitzen und zahlten aus eigener Tasche.

Das nächste Mal agiere ich persönlich dann halt eigenmächtig, ohne die nutzlose grün/blaue Truppe.

Ein ander Mal wurde ich offensichtlich betrogen, der Täter kam sogar bereitwillig mit zur nächstgelegenen Polizeiwache, wo man mir mitteilte, daß sie mir nicht helfen könnten, dieser Täter zwar hinlänglich bekannt sei, aber ich es auf privatrechtlichem Wege klären soll. (Wem sollte ich nun an den Hals gehen, dem "netten" Täter oder der "unnützen" Staatsmacht?)
Das hätte bedeutet, daß das Verfahren wegen "Geringfügigkeit" eingestellt worden wäre und ich noch die ganzen Kosten aufgebürdet bekäme!
"Privatrechtlich" heisst bei mir mittlerweile etwas gänzlich anderes. Selbsthilfe nämlich.
Schade, daß es soweit kommen muß.

Luja-sog-i

Soulie Online

24.08.2012 10:02
#191 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat
aber die Beleidigung vorher war in Ordnung?

Hier passt doch die Verhältnismäßigkeit nicht.
Auf'm Rad steht man unter Strom,
man arbeitet, um voranzukommen.
Wenn dann ein PKW den Weg blockiert, dann fährt man schon mal aus der Haut.
Aber deshalb von vier Mann geprügelt und getreten zu werden?

Luja-sog-i Offline

24.08.2012 10:12
#192 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Vielleicht standen diese vier Herren auch "unter Strom"?

Mal zu "unter Strom" stehen, was bei mir unter "gedopt" abgespeichert, was dann wieder zu den Radrennfahrern passt:

Ist es in dieser Rechtssprechung nicht gar so, daß Alkoholeinfluß (allgemein Drogeneinfluß?) bei einer Tat strafmildernd wirkt/wirken kann, nur bei Benutzung eines motorisierten Fahrzeugs (Fahrrad gilt aber auch, soweit Führerschein vorhanden) strafverschärfend, obwohl gar nichts passiert sein muß?

Verstehe ich nicht, da setzt bei mir das Verständnis für diese Winkeladvokaten aus.

Luja-sog-i

piko Offline

24.08.2012 10:13
#193 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat von Soulie
Aber deshalb von vier Mann geprügelt und getreten zu werden?

Die wollten halt auf Nummer-Sicher gehen, daß der das nie wieder macht ... iss in den Kreisen so ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline

24.08.2012 10:35
#194 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat
...da setzt bei mir das Verständnis für diese Winkeladvokaten aus...

Ich hab' ja mal gut 'n Dutzend Jahre mit einem Rechtsanwalt unter einem Dach gewohnt, und was der manchmal so erzählt hat, hat mir auch jeden naiven Glauben an die Jurisprudenz als solche geraubt ... da we/urden Opfer von Tätern verklagt, weil letztere von ersteren was vor die Fresse gekriegt haben, bei der Ausübung ihrer Straftat , und kriegen auch noch Recht, oder Drogendealer werden wg. Betruges verurteilt, weil der Stoff garkeiner war, sondern nur Mehl und Puderzucker, und weiß der Gehörnte was noch für Klopse ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Hans-Peter Online

24.08.2012 10:39
#195 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #185

Zitat
Wenn sich die Politik mal wirklich dazu druchringen könnte einen Großteil der Schilder abzubauen

als alternative dazu, auf den berliner godot zu warten, koennten wir natuerlich auch bei uns selber anfangen und bei der naechsten kragenschwellsituation an den unvergessenen ian dury denken, der es in seinem liederl "cacka boom" so eingaengig auf den punkt gebracht hat: "if you're angry, here's a wheeze: count to ten and then say 'cheese'!"

cacka boom!
manxman

Ach, der gute Ian Dury, ich durfte ihn mal live erleben...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz