Zitat von ROST im Beitrag #148Ich zeige ihn garnicht. Und wenn ich ihn zeigen würde, würde ich hinterher nicht jammern, wenn es sich als schlechte Idee erweisen sollte.
Gruß Robert
Weist, es is ein Riesenunterschied, jemanden den Finger zu zeigen, oder Ihn Arschloch zu beschimpfen, oder ihm alle Knochen zu brechen....
... ein schnelles Arschloch rutsch einem schon mal raus... aber Gewalt muss einfach nicht sein !
70-80 den Pass runter mit dem Fahrrad ist reine Übungssache, da habe ich (weil mehr Erfahrung) weniger Probleme als mit dem Moped... aber das üben wir ja noch
Der Typ wurde nicht totgeschlagen, sondern ist nach seiner "Behandlung" mit blutiger Nase wieder auf sein Rad gestiegen und an mir vorbei geradelt. Ich stand da etwa 100 m weiter im Stau und habe das Ganze im Spiegel mit angesehen. Standen übrigens einige Leute direkt daneben und wollten helfen, der Radfahrer hat das aber abgelehnt und ist direkt wieder auf sein Rad. Stand wahrscheinlich auch etwas unter Schock.
der Geschwindigkeit angepasst ! wenn du mit der W auf der Bahn 140km/h fährst haust du ja auch nicht voll rein was geht bzw. das Hinterrad blockiert....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
moderne (Renn)räder haben heutzutage echt gute Bremsen, das war früher teilweise etwas anders !!!!, die richtigen Beläge, passend zu den Felgen und du bremst wie eine 1... das ist echt kein großes Thema
schwieriger wird´s mit den nun doch schon sehr modernen Carbonlaufrädern, da das Carbon die Hitze nur sehr schlecht ableitet, hat eine Carbonfelge ein Dosierbarkeit die quasi nicht existent ist, d.h. zuerst passiert gar nichts und dann blockiert alles... für Profis kein Problem, die fahren alle die Dinger und es gibt sosnt keinen Verkehr... aber für Amateure, relativ gefährlich.
Ich fahr Alulaufräder, da ist das Bremsen echt kein großes Problem, auf steilen Abfahrten muss man schon gut Motorrad fahren können (was bei mir noch Verbesserungswürdig ist ) und schneller zu sein, je flacher die Strecke ist desto größer wird natürlich der Vorteil des Motorrads.
Wenn ein Erwachsener mit 80 eine Passstrasse runterfährt und ich an die minimale Fläche denke, mit der der Reifen den Asphalt berührt, von welchem Bremsweg darf man da ausgehen?
Zitat ...in der art, nur das meiner noch zusätzlich besoffen war... hat mir 9pkt und 800dm geldstrafe eingebracht... tolle wurst...
Wie jetzt ...? Das heißt: Du warst auch besoffen und bist genauso ohne Licht verkehrt aus 'ner Einbahnstraße gekommen, oder wie?
ich hatte mich auch mal mit 'nem Radfahrer in der Wolle:
ich wollte rückwärts aus einer Parklücke, er kam von hinten an mir vorbei und haute mir aufs Dach, weil ich ihn fast erwischt hätte. Angehalten, abgestiegen, ausgestiegen, gegenseitig angebrüllt, böse Worte verwendet ... das ganze war übrigens im Dunklen Radfahrer ohne Licht an), vor einer Schule, allerhand Leute drumherum (Erwachsene + Kinder), die interessiert stehen blieben und warteten, wie die Show zu Ende geht - gibt bestimmt gleich was auf die Fresse !
Wir haben uns dann aber wieder abgeregt, ich hab' ihm erklärt, daß ich selber auch Rad fahre und mich ziemlich erschrocken habe, weil ich ihn nicht gesehen hatte (es war noch nicht stockdunkel, da hat man als Fußgänger oder Radfahrer naturgemäß 'ne andere Wahrnehmung bezgl. des Begriffs "Dunkelheit" und "Licht einschalten", als im Auto ), er räumte ein, überreagiert zu haben - wir haben uns dann die Hand gegeben und wieder vertragen, und einige der Umstehenden haben geklatscht, glaube ich . Geht also auch so ...
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
das möchte ich gar nicht wissen + wenn ich so bergab mit diesem fragilen gerät + geklebten reifen unterwegs war, stellte ich mir nur eine frage: was wenn da jezz irgendwo ein brokken rumliegt ?
Zitat Und wenn ich ihn zeigen würde, würde ich hinterher nicht jammern, wenn es sich als schlechte Idee erweisen sollte
Jep, das ist ne gute Einstellung.
Wenn ich rumpöbele muß ich auch damit rechen dass derjenige noch mieser drauf ist, egal ob Radfahrer, Dosentreiber, Hundebesitzer usw. Leider passiert das viel zu selten.
Ich glaube jeder kennt so eine Person, dummdreist, laut, pöbelt alle und jeden wegen jedem Driss an- und kommt immer durch damit weil jeder demjenigen ausm Weg geht. Man will ja keinen Ärger. Und wenn das immer passiert gibt man solchen Leuten ja sogar noch Recht. Ich hab mir mal nen Wolf gefreut als unser persönlicher Dorftroll endlich mal an jemanden geraten ist der ihm so richtig herzhaft eine aufs Maul gegeben hat. Und keiner sonst hat das gesehen.....
Ich bin in solchen Situationen die schon mal vorkommen deutlich ruhiger.
Hupt mich so ein Vollpfosten an, weil ich nicht zusammen mit der Grünschaltung sofort losdüse Habe ich die Dose ausgestellt, die Warnblinkanlage angeschaltet und ausgestiegen. Abgeschlossen und bin zur Hopdose gechlendert. Der Typ kochte, war puterrot und brüllte. Habe ich mich an sein Fenster gestellt und sagte ihm in gaaanz ruhigen Ton:
Mein Herr, ich wollte ihnen lediglich sagen, das es mir sehr leid tut , das sie in Ihrer Jugend so eine schlechte Erziehung genossen haben.
Der Typ war so geschockt, das ich Angst hatte das er das atmen vergisst. Und ruhig war er auch von einer Sekunde auf die andere. Ich ging dann wortlos zum Auto und fuhr los, damit die sich hinter uns stauenden ca. 20PKW auch nachhause kamen.
Wennman mit einem Schreihals ruhig redet, werden sie immer ganz ruhig
Zitat Du glaubst also als Trantüte, andere Leute disziplinieren un Ihre Zeit vernichten zu dürfen. Die von 20 anderen Wartenden auch. Interessanter Ansatz.
Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen Trantüte und `die Ampel schlug fast zeitgleich um mit dem Gehupe.
Ausserd. stehe ich nie mit getretener Kupplung an einer Ampel
Naja, alles ein wenig schwer zu erklären. Durch ein Erlebnis vor ca. 6 Jahren, hat sich meine Einstellung zum Leben extrem geändert. Ich kenne halt keine Wutausbrüche mehr und kann mich auch über nichts mehr ärgern. Ich versuche einfach `mein`Leben in Ruhe zu leben.
Wenn ich sehe, worüber sich meine Mitmenschen ( und ich früher auch) aufregen oder was sie meinen, welche Probleme sie haben, kann ich meistens nur schmunzeln. Ich denke dann immer, was machen diese Menschen denn , wenn sie mal echte Probleme haben?
Mir ist es auch egal, ob ich hinter jemanden stehe , der nicht sieht ob die Ampel grün ist. Irgendwann wird er es auch merken. Ob ich da 10sec. länger stehe oder nicht.
Zusammengefasst könnte ich es am besten erklären mit den Worten: Ich habe eine andere Einstellung zum Leben bekommen. Und nen Burn Out würde ich auch nie bekommen