Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 7.005 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
be. Offline

21.08.2012 22:57
#136 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

mönsch, rost, unplattbar heisst der reifen

der W Jörg Offline

21.08.2012 23:33
#137 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von woolf im Beitrag #71
Zitat von nobbi2 im Beitrag #67
....leider gibts diese schrillen Radreifen-Alarmklingeln aus meiner Jugendzeit nicht mehr. Sind die eigentlich verboten?

Warn se immer schon. Der Dorfscheriff hat immer gemault.

Der Ducky wird noch zum richtigen Öko.

nur weil man die nicht nutzen darf, heißt das nicht das man die nicht kaufen kann

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...-All-Categories

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

nobbi2 Offline

21.08.2012 23:50
#138 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

....tatsächlich, gibt es noch, danke schön....und es ist mir egal ob die verboten sind....bevor mich einer platt macht....

....alles Gute, wird schon ....

ROST Offline

22.08.2012 07:28
#139 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat von be. im Beitrag #136

mönsch, rost, unplattbar heisst der reifen

Verstehe. Das andere hätte mich jetzt aber auch nicht gewundert

Gruß
Robert

pelegrino Offline

22.08.2012 08:52
#140 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat
...ist mir egal ob die verboten sind....bevor mich einer platt macht...

Ein Bruder im Geiste !

(...wußte ich ja immer schon ... )

pelegrino, der irgendwo auch noch so'ne Radlaufglocke aufm Dachboden 'rumliegen haben muß, und der an seinem ersten Auto einen Türgong (Ding-dong) unter der Motorhaube hatte, den er immer dann betätigt hat, wenn vor 'nem Zebrastreifen 'ne Oma oder so stand und 'rüber wollte, aber nicht sicher war, ob ich sie auch lasse .

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

woolf Offline

22.08.2012 09:01
#141 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Goil, die Klingeln rocken.

Grüße,
W-olfgang

Hobby Online

22.08.2012 10:44
#142 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

hier mal ein schönes Beispiel wie Rad und Mopedfahrer miteinander klar kommen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline

22.08.2012 11:25
#143 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #120
Neulich auf der Stresemannstrasse erlebt: eine rechts abbiegende S-Klasse mit getönten Scheiben versperrt den Radweg. Ein Radfahrer muss einen Schlenker um das Auto fahren, brüllt rum und zeigt den Mittelfinger. Die S-Klasse setzt zurück, fährt geradeaus weiter, überholt den Radfahrer, versperrt ihm den Weg. Vier Türen gehen auf, vier dunkelhaeutige Typen steigen aus. Der erste von denen tritt den Radfaher vom Fahrrad, alle vier bearbeiten ihn anschließend mit Fäusten und Füssen. Da hat's mir schon ziemlich den Magen umgedreht. Einerseits fand ich's eine pädagogisch ganz gelungene Maßnahme, andererseits, was die Angemessenheit betrifft, schon fragwürdig. Grundsätzlich ist es aber immer zu begruessen, wenn die Leute ihr Meinungsverschiedenheiten direkt und untereinander klären.

Gruß
Robert

Deine Aussage finde ich sehr grenzwertig und auch Kommentar ala das ist in Ordnung.
Das ist übelste Gewaltanwendung wie aus einem schlechten Amerikanischen C-Movie........

Wäre einer ausgestiegen und sich einen Fight mit dem Radler geleistet, würd ichs unter "Fight Club" verbuchen, eine ehrliche Auseinandersetzung.

Aber 4 !!!!!!!! Typen gegen einen?????? Sowas ist Nazimanier !"!!!!!! da kommt mirs kotzen by the way, sowas selber scho mal erlebt aufm Oktoberfest,
wer das gut findet, den wünsche ich einmal in die Opferrolle, viel Spaß dabei !!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline

22.08.2012 11:36
#144 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #120
Neulich auf der Stresemannstrasse erlebt: eine rechts abbiegende S-Klasse mit getönten Scheiben versperrt den Radweg. Ein Radfahrer muss einen Schlenker um das Auto fahren, brüllt rum und zeigt den Mittelfinger. Die S-Klasse setzt zurück, fährt geradeaus weiter, überholt den Radfahrer, versperrt ihm den Weg. Vier Türen gehen auf, vier dunkelhaeutige Typen steigen aus. Der erste von denen tritt den Radfaher vom Fahrrad, alle vier bearbeiten ihn anschließend mit Fäusten und Füssen. Da hat's mir schon ziemlich den Magen umgedreht. Einerseits fand ich's eine pädagogisch ganz gelungene Maßnahme, andererseits, was die Angemessenheit betrifft, schon fragwürdig. Grundsätzlich ist es aber immer zu begruessen, wenn die Leute ihr Meinungsverschiedenheiten direkt und untereinander klären.

Gruß
Robert

sorry - aber
1) der radfaher hat sich vielleicht übertrieben, aber nicht zu unrecht aufgeregt
2) die reaktion der Benz insassen als Pädagogisch wertvoll einzustufen ist ja wohl nicht dein ernst, oder?

hast du dir wenigsten das kennzeichen gemerkt, die polizei gerufen und dem radfahrer nachdem die schläger weg waren geholfen - oder nur gegafft ???

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

mappen Offline

22.08.2012 11:46
#145 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

tach

Zitat von der W Jörg im Beitrag #4

ich habe auch schon mal fast einen Radfahrer der im dunkeln unbeleuchtet
dunkel gekleidet mit einem affenzahn verkehrt aus einer Einbahnstrasse
rausschoss über den haufen gefahren und mich fürterlich über diesen aufgeregt

in der art, nur das meiner noch zusätzlich besoffen war... hat mir 9pkt und
800dm geldstrafe eingebracht... tolle wurst... negativbeispiele wird es immer
genug geben, bei jeder fahrzeugart... die einen bekämpfen die anderen, dass
liegt in der natur der dinge... letzte woche ist den st.bernhard runter einer
vor uns mit locker 60-70 den berg runter gerollt... hammer, ich würd mir die
bux nass machen

gas

markus

ps: wer viel unterwegs ist sollte sich ein gaaaanz dickes fell anschaffen, dann
gibt es auch keine magengeschwürde...

ROST Offline

22.08.2012 11:46
#146 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Klar ist es übelste Gewaltanwendung und zur Angemessenheit habe ich auch was gesagt und mir hat`s auch tatsächlich einen flauen Magen verpasst - aber:

Wer als erwachsener Mensch andere auf`s übelste bepöbelt und beleidigt, muss eben auch mit den Konsequenzen leben können. Der hat sich einfach drauf verlassen, dass ihm, wie wahrscheinlich sonst auch immer, nichts passiert. Kein normaler Autofahrer wird sich wegen sowas auf eine Prügelei mit einem jähzornigen Choleriker einlassen und ein Kennzeichen für eine Anzeige hat er auch nicht. Nur doof, wenn man durch die getönten Scheiben nicht sehen kann, womit man es zu tun hat. Bei S-Klasse dachte der wahrscheinlich an einen Geschäftsmann auf dem Weg ins Büro.

Um nicht missverstanden zu werden - ich bin nicht für eine Einführung des Prinzips Auge um Auge ins unsere Gesellschaft oder in den Straßenverkehr. Konsequenzen für eine Spezies, die sich nur deshalb so verhält, wie sie es tut, weil sie eben normalerweise keine Konsequenzen zu erwarten hat, finde ich grundsätzlich super.

Gruß
Robert

Duck Dunn Offline

22.08.2012 11:52
#147 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #146
Klar ist es übelste Gewaltanwendung und zur Angemessenheit habe ich auch was gesagt und mir hat`s auch tatsächlich einen flauen Magen verpasst - aber:

Wer als erwachsener Mensch andere auf`s übelste bepöbelt und beleidigt, muss eben auch mit den Konsequenzen leben können. Der hat sich einfach drauf verlassen, dass ihm, wie wahrscheinlich sonst auch immer, nichts passiert. Kein normaler Autofahrer wird sich wegen sowas auf eine Prügelei mit einem jähzornigen Choleriker einlassen und ein Kennzeichen für eine Anzeige hat er auch nicht. Nur doof, wenn man durch die getönten Scheiben nicht sehen kann, womit man es zu tun hat. Bei S-Klasse dachte der wahrscheinlich an einen Geschäftsmann auf dem Weg ins Büro.

Um nicht missverstanden zu werden - ich bin nicht für eine Einführung des Prinzips Auge um Auge ins unsere Gesellschaft oder in den Straßenverkehr. Konsequenzen für eine Spezies, die sich nur deshalb so verhält, wie sie es tut, weil sie eben normalerweise keine Konsequenzen zu erwarten hat, finde ich grundsätzlich super.

Gruß
Robert

.............boah ich muss gleich kotzen Du zeigst den Finger also erst, wenn Du weist mit wem Du es zu tun hast...... doppelkotz

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ROST Offline

22.08.2012 11:53
#148 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Ich zeige ihn garnicht. Und wenn ich ihn zeigen würde, würde ich hinterher nicht jammern, wenn es sich als schlechte Idee erweisen sollte.

Gruß
Robert

heinzi Offline

22.08.2012 11:56
#149 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat
letzte woche ist den st.bernhard runter einer
vor uns mit locker 60-70 den berg runter gerollt... hammer, ich würd mir die
bux nass machen

Das ist mit dem Rennrad bei Passabfahrten normal.
Man sollte aber fit sein und wissen was man da macht.

Heinz

piko Offline

22.08.2012 12:00
#150 RE: fahrradfahrer im Straßenverkehr diskusionsfred Antworten

Zitat von heinzi

Zitat
letzte woche ist den st.bernhard runter einer vor uns mit locker 60-70 den berg runter gerollt... hammer, ich würd mir die bux nass machen

Das ist mit dem Rennrad bei Passabfahrten normal.

Genau, dafür fahren die ja schließlich da hoch ...
... ich hatte da sogar schon mehrfach Probleme mit meinem Krade an denen vorbeizukommen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz