sind Fahrradfahrer alles bekloppte und Autofahrer alles Mörder ?
ein paar gedanken von einem Fahrradfahrenden Motorradfahrer der auch Auto fährt:
zum thema auto contra Fahrrad sollte man mal 3 sachen bedenken: 1) der radfahrer ist wenn es knallt IMMER der dümmere, egal wer schuld ist 2) für den radfahrer ist es erheblich schwerer nach einem Stop wieder auf sein Tempo zu kommen 3) Fahrradfahren ist ökologisch erheblich wertvoller
- rücksichtnahme von autofahrern gegenüber radfahrern einzufordern ist also durchaus, meiner meinung nach, keine überzogene forderung
Zumindest Punkt 1 und 2 sind doch gute Gründe, das Fahrradfahren sofort zu verbieten Und mit der Energie, die man braucht, um Fahrräder herzustellen, könnte man viele Motorräder betreiben
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von ROST im Beitrag #2Ich sach jetzt nix mehr
Gruß Robert
darfst du aber gerne ...
ich habe auch schon mal fast einen Radfahrer der im dunkeln unbeleuchtet dunkel gekleidet mit einem affenzahn verkehrt aus einer Einbahnstrasse rausschoss über den haufen gefahren und mich fürterlich über diesen aufgeregt - allerdings ist und bleibt es so das er weit mehr sich selber als mich gefährdet hat
Ich wundere mich immer über die Friedfertigkeit der ganzen Radfahrer, die schweißüberströmt, aber guten Mutes oben am Stelvio ankommen. Die sind unterwegs von Myriaden Motorrädern, Autos, Bussen, Lokomotiven und Schiffen überholt worden und hätten sicher allen Grund, mit ner MP 40 im Anschlag auf der Passhöhe ein Blutbad zu veranstalten. Tun es aber nicht.
Fahrrad fahrende Schüler können einem helfen, seine eigene Mitte zu finden, wenn sie morgens auf dem Weg zur Arbeit zu dritt nebeneinander vor einem her fahren und nicht im Traum daran denken, einem Platz zu machen. Danke dafür
Zitat Fahrradfahrer, ihh, ganz schlechte Gesellschaft, meide ich möglichst
das ein halbes Hemd, der selbst wenn er sein gesammtes gewicht auf eine pedale bringt, es nicht schafft ein Fahrrad in bewegung zu versetzen, nichts mit fahrrädern anfangen kann wundert mich jetzt nicht wirklich
Zitat können sie auch mit dem ÖPNV genauso gut und noch besser erledigen
wenn man sowas wie vernünftigen ÖPNV hat (wie Wien oder Hamburg z.b.) mag das stimmen, hier in BS ist man mit dem Rad in der Regel doppelt so schnell unterwegs wie mit bus und Strassenbahn
Zitat von der W Jörg im Beitrag #10 das ein halbes Hemd, der selbst wenn er sein gesammtes gewicht auf eine pedale bringt, es nicht schafft ein Fahrrad in bewegung zu versetzen, nichts mit fahrrädern anfangen kann wundert mich jetzt nicht wirklich