4) ist man mit dem Rad meistens in der Stadt flotter unterwegs als mit dem Auto !
was natürlich den meisten Autofahren stinkt...
wobei ich mit der Beta mit handlichen 14PS im Stadtverkehr eh der Schnellste bin !! leider sind an diesen Geländelimousinen (SUV) die Spiegel in der falschen Höhe....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Diejenigen Autofahrer, die sich Fahrradfahrer gegenüber äußerst rücksichtslos verhalten, verhalten sich als Fahrradfahrer gegenüber den Autofahrern äußerst rücksichtslos!
Wir vergessen leider immer wieder, dass ein großer Teil der Bevölkerung sowohl zu Fuß geht als auch mit dem Rad fährt und mit dem Auto unterwegs ist. Und die Wahrnehmung ist hier durchaus selektiv. Je nachdem was man gerade tut ist ausschlaggebend dafür, ob halt Fußgänger, Radfahrer oder eben Autofahrer saublöde Raudies sind.
Es bestehen jedoch zwei gravierende Unterschiede zwischen Radfahrern und dem Rest der Verkehrsteilnehmer:
1. Der Radfahrer kann für seine Verkehrssünden kaum zur Verantwortung gezogen werden und er weiß das! Er hat nämlich im Gegensatz zu den Motorisierten kein Kennzeichen. Blitzer an der roten Ampel? Was für eine Ampel!
2. Radfahrer bilden seit einigen Jahren auf diesem Planeten eine neue Spezies: Die umweltschonenden Gutmenschen! Und es würde niemand etwas tun, diesen Spezis (bewusst ohen e) an den Karren, äääähmmm an das Bike zu pinkeln und etwa eine Kennzeichenpflicht einzuführen. Oder Helmpflicht! Pfffffffttttttt... Vor ein paar Jahren haben sich bei uns im Wald an einer Steigung zwei Bergradler (deutsch für Mountainbiker) getroffen. Halt mit der Birne zuerst. Der eine mit Helm und Karacho von oben und der eine ohne Helm und aus dem letzten Loch pfeifend von unten. Der von oben ist mit der Nase voran dem von unten auf's Dach geschlagen. Das sah sowas von Sch... aus.
Außerdem fahren Radfahrer nie auf dem Radweg, weil der - verdreckt ist - zugewuchert ist - dort Kinder spielen - die Zeugen Jehovas wieder mal den Weltuntergang vorhergesagt haben ...
Und immer fahren zwei Radler nebeneinander! Das hat sogar nur einen und durchaus plausiblen Grund: - anders kann man nicht so gut quatschen!
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich fahre selbst gerne Fahrrad mit meiner holden Frau und meinen Kindern zusammen.
Und: Früher, als die ganzen Rocker und Halbstarken noch den Ruf des Motorradfahrers versaut haben, hatte ich manchmal - je nachdem wer dabei war - Skrupel, mich als Motorradfahrer zu outen. Heute, wo mehr Radfahrer sich wie die Wildsau benehmen als es Motorradfahrer je gegeben hat, kann ich ganz gelassen über die letzten Radtouren erzählen.
Gutmenschen halt....
Gruß Thomas
P.S.: Und soll ich euch noch was über die Elektroradler erzählen? Na ja, das lassen wir lieber!
Zitat Diejenigen Autofahrer, die sich Fahrradfahrer gegenüber äußerst rücksichtslos verhalten, verhalten sich als Fahrradfahrer gegenüber den Autofahrern äußerst rücksichtslos!
Ich muss sagen, das ist das Beste, dass ich zu diesem Thema seit langem gelesen habe! So isses wohl.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Die Pulks der Hobby-Radrenn-Möchtegern-Profis mit bunten Telekom Hemden, die zu viert nebeneinander fahren und ganze Fahrspuren blockieren hab ich echt gefressen...Saubande, dämliche...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Der Knackpunkt ist doch, daß wir heute in einer Arschlochgesellschaft leben, in der nur jeder an sich denkt, anderen seine Interessen aufdrängt und überhaupt nicht sieht, daß es noch andere gibt.
Verkehrsteilnehmer sind wir alle, ob zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Mopped oder dem Auto und je nach der Art der Fortbewegung ist man im Recht und alle anderen Deppen.
Wenn ich am Straßenverkehr teilnehme, meist während der Arbeit, dann sehe ich so viele Verstöße gegen die StVO, daß ich mir manchmal denke, wie viele sind das eigentlich, denen die Regeln scheißegal sind, denn was ich sehe, ist bestimmt nicht repräsentativ...
Ich bin bestimmt keiner, der nach der Polizei schreit, aber ich frage mich oft, wo die eigentlich ist, wenn eine SUV-Mutti Kippe rauchend und telefonierend mit ihrem nicht angeschnallten, 2 Jahre alten Kind verbotswidrig links abbiegt.
Nachtrag: Ich habe mal an der Ampel hinter einem SUV gestanden, in dem eine Tussi telefonierend und nicht angeschnallt saß. Daneben: Die Polizei!
Wir haben bei uns seit Jahren steil ansteigende Unfallzahlen, was Busse, U- und Straßenbahnen betrifft, die Karosseriebauer kommen gar nicht mit der Arbeit nach, von Personenschäden ganz zu schweigen.
Die Radfahrer rasen seit einiger Zeit in vollem Tempo über die Bürgersteige, neulich, als ich am Feierabend unser Gebäude verließ, wäre ich um ein Haar von einem Radfahrer volle Kanne auf die Hörner genommen worden, auf der Zeil (Fußgängerzone) kann man sich manchmal auch nur noch mit einem Sprung auf die Seite retten.
Mache ich eine vielleicht zwei- bis dreistündige Testfahrt mit einer Straßenbahn, könnte ich Fußgänger, Radfahrer oder Autos erlegen, wie ich wollte, ich denke mal zwischen 5 und 10 brenzlige Situationen pro Testfahrt sind locker drin...
Hierin Frankfurt gibt es so einen älteren Herrn, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Radfahrer in Fußgängerbereichen (höflich) auf ihre Sünden hinzuweisen. Er hat schon mehrfach Dresche angeboten bekommen...
sind wir auf unseren Mopeds doch schließlich auch !! da braucht man doch nur in den aktuellen Reifenfred zu schauen... Diskussionen wie auf der Rennstrecke !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
sind wir auf unseren Mopeds doch schließlich auch !! da braucht man doch nur in den aktuellen Reifenfred zu schauen... Diskussionen wie auf der Rennstrecke !!