Was n Durcheinander. Schön ist das mit dem "Mitschwimmen im Verkehr" sollte dann für Kleinschilder auch mal überdacht werden. Und:
Zitat die bis 31. März 1980 den Auto-Lappen erhielt, nur noch eine praktische Prüfung abzulegen, dann kommt sie in den Genuss der A2-Lizenz für Motorräder bis 48 PS. Im Übrigen gilt das auch für diejenigen, die früher einen Führerschein der Klasse 4 für Mopeds mit 50 cm³ ohne weitere Beschränkung ablegten
Das hab' ich dann mal gleich meinem Kollegen geschickt, der immer schon etwas unzufrieden war, weil er nur Roller bis 11 KW fahren darf, und der keine Lust/keine Kohle für 'n richtigen Motorradführerschein hatte ...
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
Das mit den 48 PS hatten wir vor ca. drei Jahren schon, meine ich. Als die ersten Fragen aufkamen, warum die damals neuen Classic Guzzis nur 48 PS haben.
Um als vor 62 geborener mit 48 PS unterwegs sein zu können, muss man aber eine praktische Führerscheinprüfung ablegen. Einfach so draufsetzen und los, ist nicht. Das hast du unterschlagen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von Falcone im Beitrag #5 Um als vor 62 geborener mit 48 PS unterwegs sein zu können, muss man aber eine praktische Führerscheinprüfung ablegen. Einfach so draufsetzen und los, ist nicht. Das hast du unterschlagen.
hat er nicht
Zitat nur noch eine praktische Prüfung abzulegen,
ausserdem gilt das auch für vor dem 1.4. 1964 geborene falls sie mit 16 einen klasse 4 Schein gemacht haben
Das muss ich gleich Schwiegervattern erzählen, dann muss er nur noch die praktische Prüfung machen und darf endlich größere Maschinen als 125 fahren. Cool
Das war aber sehr günstig. Ich hab für 3+1 1973 420 Mark bezahlt, 10 Auto-Stunden und eine Motorradstunde. Obwohl, wenn man das auf den Einser runterbricht, kommt es wohl ganz gut hin.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.