Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.086 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline

23.08.2012 08:12
#16 RE: Neue Führerscheinregelung Antworten

...und ich hätte für den Einser 1971 'ne Acht mit dem Heinkelroller fahren müssen, einmal abbiegen mit einer Hand (wg. Handzeichen geben) und einmal Bremsen bis zum Stillstand, das alles ohne umzufallen, dann hatte man gewonnen. Inclusive einer bis zwei Fahrstunden vielleicht (das war so die übliche Anzahl, wenn man vorher bereits Fahrradfahren konnte) hätte mich das bestimmt 80,- bis 100,- DM gekostet - das Geld hab' ich dann lieber versoffen, weil mich Motorradfahren damals nicht wirklich interessierte.

War vielleicht auch besser so - sonst wär' ich eventuell schon seit 40 Jahren tot ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Duck Dunn Offline

23.08.2012 11:43
#17 RE: Neue Führerscheinregelung Antworten

Also, was ich dem Artikel entnehmen kann ist meiner Meinung nach:

Einer wie Schwiegervattern der seit anno dezimal den Auto-rührerschein hat, kann nun mittels einfacher praktischer Prüfung den 1er erwerben bis 48 PS ???? Ist das so korrekt???

Weil Schwiegervattern könnte dann mein Kaspann übernehmen und mit Schwiegermuttern nochmal so richtig halbstark Fiftys Style Spaß haben.

Bitte um Rückantwort ob das so stimmt ?!?! danke

P.S. das Kaspann hat eh nur 250ccm und 20PS. Wär also gut aufgehoben in der Familie und ich könnte aus der ollen Trumpf ein anständiges Kaspann baun

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Eulekatz Offline

23.08.2012 12:01
#18 RE: Neue Führerscheinregelung Antworten

Zitat
Der hat mich 1996 1500,- DM gekostet!

19achtundfuffzisch:

Um die 60 Mark für Kl. 1 auf schon damals alten Lambretta
und nochmal
um die 80 Mark halbes Jahr später Erweiterung auf Kl. 3 mit himmelblauem Popel P Dreigang und 55 PeEsse

Heinkelroller
laufen hier in unserer Gass (12 Häuser) 2 Restaurierte!
Und die beiden alten Simpel starten am Samstag nach Bella Italia!
Tagestouren vom 300 Km geplant.

Falcone Offline

23.08.2012 12:32
#19 RE: Neue Führerscheinregelung Antworten

Zitat
Bitte um Rückantwort ob das so stimmt ?!?! danke

Ja, wenn er seinen 3er vor dem 31. März 1980 gemacht hat, beinhaltet der auch den alten 4er. Dann darf er ab dem 1. Januar 2013 nach dem Ablegen einer praktischen Prüfung Motorräder bis 48 PS fahren.
Ob die praktische Prüfung für ihn aber "einfach" sein wird, kann ich nicht beurteilen

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Duck Dunn Offline

24.08.2012 12:37
#20 RE: Neue Führerscheinregelung Antworten

Ob die praktische Prüfung für ihn aber "einfach" sein wird, kann ich nicht beurteilen
____________________________________________________________________________________

Schwiegervattern fahrt seit 15 Jahren Vespa 50er und seit anderthalb Jahren 125er mit Schaltung, 125er von Koblenz bis Imperia runter gerutscht, an einem Stück !!!
Ich denke, ein paar Fahrstunden mit den verlangten Übungen, dann könnte er die Prüfung erfolgreich ablegen.

Wär echt klasse.
Und ich finde eine gerechte Regelung für Menschen, die schon so lange fahren

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline

24.08.2012 13:08
#21 RE: Neue Führerscheinregelung Antworten

Zitat
...den verlangten Übungen...

Diese Zirkusnummern hab' ich immer gehaßt, in der Fahrschule ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Falcone Offline

24.08.2012 13:09
#22 RE: Neue Führerscheinregelung Antworten

Und das blöde ist, dass die Prüfer oftmals gar nicht erfreut sind über die verschiedenen Automatismen, die man sich in den vielen Jahren der Praxis so zugelegt hat ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

heinzi Offline

24.08.2012 13:09
#23 RE: Neue Führerscheinregelung Antworten

Habe ich nie gemacht. Ich musste nur durch die Stadt fahren. Nach 4 Strassen sagte der Prüfer: dann fahren sie mal zum TÜV zurück. Hat knapp 10min gedauert.

3-Rad Offline

24.08.2012 13:14
#24 RE: Neue Führerscheinregelung Antworten

War das vor, oder nach dem Krieg?

natural born griller

be. Offline

24.08.2012 13:51
#25 RE: Neue Führerscheinregelung Antworten

hier sind die prüfungsrichtlinien, das wird verlangt.

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/pr...ie.php?anlage=2

be.

Turtle Offline

24.08.2012 13:57
#26 RE: Neue Führerscheinregelung Antworten

Zitat
dass der Bewerber ein Kraftrad der Klasse A, A1 oder M selbständig handhaben kann, die Grundbegriffe der Fahrphysik kennt und sie richtig anwenden kann (Fahrzeugbeherrschung).

Wie kann es da sein, daß die Klasse M mit in B drin ist? Das muß man alles nicht nachweisen und darf trotzdem nen Roller fahren.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz