Und wo steht was zur Geschwindigkeit der jungen Frau?
nirgens ... aber das die radfahrer unangemmes schnell unterwegs waren schein ja für einige hier erwiesen zu sein - da wollte ich die möglichkeit einwerfen, dass der wagen "eventuell" ein "klein wenig" schneller war - zumal sich die strasse ausserorts befindet - kennt jemand von euch jemanden der ausserorts 25 fährt?
Zitat von Mol im Beitrag #105Unabhängig von der Schuldfrage, die andere zu klären haben, wünsche ich den Beteiligten gute Besserung! Sowas ist immer scheiße, egal wer jetzt wieviel Schuld trägt.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #106da wollte ich die möglichkeit einwerfen, dass der wagen "eventuell" ein "klein wenig" schneller war - zumal sich die strasse ausserorts befindet - kennt jemand von euch jemanden der ausserorts 25 fährt?
Hast du dir mal überlegt, was von einem Radfahrer übrig bleibt, in den ein Auto mit deutlich mehr als 25 km/h reinsemmelt?
Aber vielleicht sollten wir jetzt wirklich mal aufhören ...
Zitat ...das dort ein Sonntagsfahrverbot für KFZ ist, halte ich nicht für unerheblich - dann braucht man nämlich an einer kreuzung NICHT mit jemand zu rechnen der mit 80-90 oder 100 vonder seite kommt...
Ich rechne immer mit irgendwas/irgendwen, das/der da auch dann lang fährt, wenn's allgemein nicht erlaubt ist:
Anlieger, landwirtschaftlicher Verkehr, Jagdaufsicht, Rettungsdienst/Feuerwehr/Polizei, nichtdeutschverstehender Auswärtiger, jemand, der das Schild nicht gesehen/ignoriert hat.
Und wo steht was zur Geschwindigkeit der jungen Frau?
Wie schon geschrieben war das eine neben Straße die an dieser Stelle bis zur Kreuzung mit Büschen und Sträuchern zugewachsen ist. Wir sind nicht gerast wie hier einige meinen sonder mit ca. 25-30km/h gefahren. Wenn hier ein Fahrzeug Traktor, Heuwender oder auch ein Kind mit einem Roller oder Fahrrad mit normalen Einfahrtgeschwindigkeit auf die Straße gefahren wäre dann hätten wir auch unser Räder rechtzeitig zum stehen gebracht. Wenn aber ein PKW mit 60km/h ohne zu bremsen die Straße überquert dann hat man nur noch eine geringe Möglichkeit zu reagieren. Diese Aussage hat ein PKW-Fahrer der hinter der Frau gefahren ist bei der Polizei als Zeuge gemacht, dafür durfte er auch noch 20,00€ Strafe zahlen weil er ja auch nicht da fahren durfte. Eins möchte ich noch los werden, wenn ich gewusst hätte das die Rennradfahrer so gehasst werden dann hätte ich die paar Zeilen von dem Unfall nicht geschrieben. Ich fahre schon 60 Jahr sportlich Rad und habe weder mit Motorradfahren oder PKW-Fahrern Probleme gehabt. Ich habe auch nicht die junge Frau verurteilt weil sie den Fehler gemacht hat. Aber was hier abgeht das passt doch auf keine Kuhhaut.