Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Ka_Be Offline




Beiträge: 152

12.10.2012 17:13
Strassenverkehrsamt Zürich Antworten

Hallo Leidgeplagte,

ich musste heute die W 650 beim Strassenverkehrsamt vorführen (2 Jahre vorbei). Es hat geschüttet wie aus Kübeln, also Regenmontur drüber und hin.
War alles laut Experte in Ordnung, ausser die Stahlflexleitung. Meine Erklärung, dass die Leitung schon so war, als ich die Maschine als Occasion gekauft habe und so wohl auch schon für den Vorbesitzer in Lausanne zugelassen war und beim Anmelden in Zürich kein Problem war und ohnehin die Sicherheit eher verbessert - alles nützte nichts.
Ich also hin zum Kawafritzen und eine Unbedenklichkeitserklärung geholt, lässt er sich mit 25 CHF gut zahlen, wohl die Rache, dass ich ihm keine W800 abgekauft habe. Dabei sehe ich auf der Checkliste vom Strassenverkehrsamt, dass ich Stahlfelgen habe.
In der Rubrik für die Tachoabweichung hat er geschrieben "Regen", soll wohl heissen, dass er nichts gesehen hat, oder sich nicht getraut hat 60 zu fahren.
Dass der Flachlenker nicht original ist, hat er nicht gesehen, obwohl die Zwischenschalen an der Klemmung sichtbar sind. Wäre sonst noch eklig geworden.

Immerhin habe ich jetzt wieder für 2 Jahre Ruhe.

Ka_Be

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.10.2012 17:22
#2 RE: Strassenverkehrsamt Zürich Antworten

Ja, Ka_Be, die sind überall gleich.

Außer bei uns in den Bergen; dort vergessen sie einen bisweilen acht Jahre lang.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

12.10.2012 17:24
#3 RE: Strassenverkehrsamt Zürich Antworten

Ja, ja, "die frisch genudelte Maschine"

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.10.2012 17:49
#4 RE: Strassenverkehrsamt Zürich Antworten

Hab mir früher nie was dabei gedacht, bis mich Ulfi drauf aufmerksam machte ...

Gruß
Serpel

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz