Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

12.10.2012 01:17
stompreis ... Antworten

hurra - Altmaier sieht kaum bedarf zu überprüfen ob das alles so richtig ist mit der befreiung von betrieben von der Ökostrom abgabe (weil ein hühnermastbetrieb oder Golfplatz nicht relevante beträge in das system einzahlen würden)

zur erinnerung: die überlegung war Betriebe die durch höhere Stromkosten international nicht mehr konkurenzfähig wären zu schützen (was z.b. bei der Alu- und Stahlproducktion gut nachvollziehbar ist, da dort der strompreis ein wesentlicher kostenfaktor ist) und jeden cent den ein Betrieb nicht zahlt muss von den Privaten Verbrauchern aufgebracht werden.

hier ist eine liste der Betriebe die die abgabe nicht zahlen (insgesamt 734 Firmen):

http://frontal21.zdf.de/ZDF/zdfportal/bl...2872/2/data.pdf

wo bitteschon haben Straßenbahnbetreiber internationale Konkurenz zu fürchten?
hat man angst das die Leute anstatt in Bonn in San Francisco Strassenbahn fahren wenn die Fahrkate in Bonn etwas teurer wird???

wenn man die wirklich stromintensieven Firmen die im internationalen wettbewerb stehen abzieht
subventionieren wir unnötigerweise insgesammt ca. 42.000.000.000 kWh das ist etwa ein drittel des Privaten gesamtstromverbrauchs.

Altmaier ist der Umweltminister wie in die Industrie liebt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.10.2012 07:31
#2 RE: stompreis ... Antworten

Wundert dich dies wirklich? Mich nicht!

L-s-i

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.10.2012 08:39
#3 RE: stompreis ... Antworten

Tja Jörg,
mich wunderts auch nicht, die dümmsten Viecher wählen Ihre Metzger selber... und die heissen zur Zeit CDU/CSU/FDP .....

Und die Hackfresse von diesem Altmeier kann ich kaum mehr anschaun ohne dass ich kotzen möchte.
Ein eiskalter Lobbyist der nix anders tut als frommen Blödsinn verzapfen.

egal, zahlen müssen wir so oder so, und wenn Rot/Grün wieder dran sind gibts niedrigere Strompreise, aber dafür Hartz 6 oder so.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.600

12.10.2012 08:50
#4 RE: stompreis ... Antworten

Zitat
und wenn Rot/Grün wieder dran sind gibts niedrigere Strompreise,



Wie? Haben wir schon wieder Weihnachten?

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.10.2012 08:56
#5 RE: stompreis ... Antworten

Falsch,

1. April



Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

12.10.2012 09:11
#6 RE: stompreis ... Antworten

Zitat
...Altmaier ist der Umweltminister wie in die Industrie liebt...

Das überrascht mich jetzt auch nicht wirklich ...

heute Morgen war der Jürgen Strichnin von den Bündnisgrünen (vergißt man ja schonmal, daß die sich nach dem Mauerfall mit den DDR-Bürgerrechtlern zusammengetan, und "Bündnis90-Die Grünen" genannt haben. Fiel mir auch heute früh spontan ein, als man mal wieder über einen möglichen Friedensnobelpreisträger Helmut Kohl spekulierte ! Das fehlte noch, daß grade der, dem die Wiedervereinigung wie eine reife Birne in den Schoß fiel, dafür den Friedensnobelpreis kriegen würde ... , und nicht diejenigen, die ihren Kopf dafür hingehalten haben !) im Morgenmagazin. Der war auch nicht grade optimistisch, was die Umsetzung des EEG angeht.

Ob unter einer neuen, rotgrünen Regierung unterm Strich eine andere Verteilung der Kosten für den Netzausbau, bzw. eine andere Energiepolitik 'rauskommen, welche die Kleinverbraucher entlasten, und wie die dann wirklich aussehen würde, und müßte man mal abwarten ... sag' ich mal dazu .

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.10.2012 09:30
#7 RE: stompreis ... Antworten

Der "Ankündigungs-Minister" (Kotzsmiley!)

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...n-a-860730.html

und wieder eine Umverteilung von unten nach oben.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.10.2012 10:50
#8 RE: stompreis ... Antworten

ach ja, Zitat ausm Spiechel Forum, anscheinend kennt den dicken Altmeier sogar einer.


Ich kenne Altmeier
Zitat von Meckerliese
Was dieser Mann von sich gibt ist doch nur Müll. Der kleine Mann muss wie immer zahlen. Seine Worte sind doch nur Alibi. Machen wir der garantiert nichts. Uns will der vorschlagen wie wir STrom sparen können. Da lachen die Hühner. Ich spare bestimmt viel Strom, aber trotzdem wird meine Stromrechnung immer höher.


vom Studium. Ein Anpasser und Karrierist wie er im Buche steht. Den interessieren nur Fortkommen und Posten damit er seinen Wanst immer gut füllen kann. Die Sorgen der Bevölkerung gehen dem am A....vorbei. Lieber vertritt er die Interessen der Energiewirtschaft und darum versucht er die Leute fuer dumm zu verkaufen,,

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.10.2012 10:59
#9 RE: stompreis ... Antworten

Zitat von Duck Dunn
und wieder eine Umverteilung von unten nach oben.....

Geh doch in d´Sowjetunion, Kommunist! (wecker)

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

12.10.2012 11:01
#10 Stöhnpreis ... Antworten

... ich hab' mal den Threadtitel angepaßt/berichtigt ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Erdmännchen Offline




Beiträge: 184

12.10.2012 11:02
#11 RE: Stöhnpreis ... Antworten

Was sind Stompreise???

---
Daniel

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.10.2012 11:18
#12 RE: Stöhnpreis ... Antworten

Viel seltsamer finde ich den Vorschlag, die Ernergiewende zeitlich nach hinten zu dehnen weil wir ja viel zu viel erneuerbare Energie produzieren.

Ja was denn jetzt? Wollen wir die Umwelt schonen / entlasten oder nicht? Wir haben doch die energiepolitzischen Ziele aufgestellt, weil wir geradewegs auf die klimakatastrophe zulaufen und diese verheerende Folgen hat. Genau deswegen ist doch ein strammer Zeitplan aufgestellt worden. Und nun kommt Altmeier und den schert das einen Dreck.

Das kapier einer...

Gruß
Buffalo-Bernd
Ich dacht immer, nicht zu wissen, wo der Weg lang geht, wär MEIN Privileg!! Ab heute gibt's auch Buffalo-Altmeier

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.10.2012 11:20
#13 RE: Stöhnpreis ... Antworten

Bernd, es geht nicht darum die Umwelt zu schonen, sondern dafür zu sorgen, dass die Gewinne der Großen Vier Erzeuger nicht einbrechen :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Kalle S Offline



Beiträge: 194

12.10.2012 11:26
#14 RE: Stöhnpreis ... Antworten

Altmeier ist Laberkopf, der absolut nichts bringen wird (ausser in unseliger Hinsicht).

Kalle S Offline



Beiträge: 194

12.10.2012 11:27
#15 RE: Stöhnpreis ... Antworten

Habe das Wort "ein" vergessen, sorry

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz