Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 839 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bernd Offline

12.10.2012 11:44
#16 RE: Stöhnpreis ... Antworten

Zitat
Bernd, es geht nicht darum die Umwelt zu schonen, sondern dafür zu sorgen, dass die Gewinne der Großen Vier Erzeuger nicht einbrechen :-))

Ist schon recht, das hab ich auch verstanden.
Es gibt ja aber auch das von Frau Merkel mit ratifizierte Ziel, dass der Temperaturanstieg nicht mehr als 2°C betragen darf. Ich hab allerdings nie verstanden, welche Konsequent aus dem Nicht-einhalten des Ziels erwächst außer dass es halt watt wärmer ist... Muss D dann 1 Milliarde irgendwo in eine Strafkasse zahlen oder was passiert dann?

Gruß
Bernd

Turtle Offline

12.10.2012 13:00
#17 RE: Stöhnpreis ... Antworten

Regt euch nicht auf, seht es positiv:
Wenn der Ausbau der reg. Energie erst mal fast 100% beträgt, müsste der Strom danach dann sehr billig werden, es müssten nur noch die Netzentgelte und die Wartung der Anlagen bezahlt werden. Der Wind weht ja für lau.
Frage mich, was die sich dann fürn Argument ausdenken....

Werner

Man erlebt nicht, was man erlebt sondern wie man es erlebt

Schotte Offline

12.10.2012 14:56
#18 RE: Stöhnpreis ... Antworten

Zitat
Viel seltsamer finde ich den Vorschlag, die Ernergiewende zeitlich nach hinten zu dehnen weil wir ja viel zu viel erneuerbare Energie produzieren.

Ja was denn jetzt? Wollen wir die Umwelt schonen / entlasten oder nicht?

Na da werden aber bei den Öko-Lobbyisten die Sektkorken knallen! Die haben ja ganze Arbeit geleistet! Wir zahlen uns hier dank explodierender EEG Umlage und stark steigender Durchleitungskosten (von den Windparks im Norden/Osten zur Industrie im Spüden) dumm und dusselig und die Anteilseigner der riesigen Wind- und Solarparks verdienen sich ne goldenen Arsch daran ... und die Masse des Zahlvolkes hält sie trotzdem noch immer für die Guten ... diese Profitmacher.

Wenn ich dran denke, in was für nem Ausmaße hier beste Ackerflächen mit riesigen Solarfeldern vollgestellt werden, dann kommt mir echt das Kotzen!

Zitat
weil wir geradewegs auf die klimakatastrophe zulaufen

Ein Horrorszenario - damit wir brav weiterblechen ... und seltsamerweise sind ka diese "Klimaexperten" als Einzige in der Lage aufs Zehntelgrad vorgerzusagen, wie das Klima in 100 Jahren aussieht ...

Schotte

Schotte Offline

12.10.2012 15:01
#19 RE: stompreis ... Antworten

Zitat
wenn Rot/Grün wieder dran sind gibts niedrigere Strompreise

Aber klar doch ... Du liest wohl abends immer Grimms Märchen,wa? ... Und wer hat den die Ausnahmen bein EEG beschlossen?

Und überheupt: die Sozen regen soich ja heute gerne lautstark über Dinge auf, die sei einst selber erfunden haben! Nicht nur bei den Energiekosten - ich sag nur Rente mit 67! (da hat der dicke Gabriel doch jeden Tag ne andere Meinung!)

Und den Grünen kann doch die "böse" Energie gar nicht teuer genug sein! ....

Und hat nicht seinerteit Rot/Grün erst die zusätzliche "Energiesteuer" eingeführt?

Zitat
Regt euch nicht auf, seht es positiv:
Wenn der Ausbau der reg. Energie erst mal fast 100% beträgt, müsste der Strom daoch dann sehr billig werden,

Prima Theorie - blos da gibt es einen Haken: wenn der Soilarirrsinn so weitergeht, wird wohl allein die EEG Umlage mehr kosten, wie heute der Strom für uns Verbraucher insgesamt. ... Und die chinesische Solarindustrie wird durch uns steinreich ... Dank unserer Solarsubventionen.

Im Fernsehen hat mal ein studierter Mensch gesagt, das es der sicherste Weg sei ein Land zu ruinieren, wenn man dreistellige Milliardenbeträge ausguibt um damit einen einstelligen Prozentsatz des Energieverbrauchs zu erzeugen ... warum hört blos keiner auf solche Leute???

Schotte

der W Jörg Offline

12.10.2012 15:22
#20 RE: stompreis ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #19
[quote]Und wer hat den die Ausnahmen bein EEG beschlossen?

richtig ... aber da war das wirklich nur für die Stahl und Aluindustrie gedacht (kann man auch drüber streiten ob es richtig ist, aber da ist die Gefahr eines Wettbewerbsnachteils tatsächlich vorhanden)

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

magicfire Offline

12.10.2012 15:24
#21 RE: stompreis ... Antworten

Was ja auch so ein Ding ist, man könnte meinen morgen bricht alles zusammen und es gibt viel zuwenig Strom. Im Gegenzug bekomme ich mit wie hier Windräder abgestellt werden weil grad wieder viel zuviel Strom produziert wird. Müsste bei zuviel Produktion nicht eher der Strom billiger werden?

Außerdem ist es Schwachsinn dass "nur hier" die Welt gerettet wird während z.B. unsere ollen Autos Containerweise nach Afrika verschifft werden um da weiter Sprit zu saufen und Exotische Früchte quer durch die Welt reisen müssen um hier gegessen zu werden. Energie jeglicher Art ist also für Privatkunden sauteuer und für Großunternehmen superbillig. Aber die Politik wird halt eher von den Großkonzernen bezahlt als von den Privathaushalten und kleinen Firmen.

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

der W Jörg Offline

12.10.2012 15:31
#22 RE: stompreis ... Antworten

Zitat
Müsste bei zuviel Produktion nicht eher der Strom billiger werden?

wird er doch ...
der Preis zu dem die Anbieter den Strom einkaufen sinkt langsam aber stetig:

http://www.eex.com/de/Marktdaten/Handels...-10-13/EU/200/a

das der Privatkunde davon nichts abbekommt ist dann wieder eine ganz andere Sache

Schotte Offline

12.10.2012 15:51
#23 RE: stompreis ... Antworten

Zitat
richtig ... aber da war das wirklich nur für die Stahl und Aluindustrie gedacht (kann man auch drüber streiten ob es richtig ist, aber da ist die Gefahr eines Wettbewerbsnachteils tatsächlich vorhanden)

Dann sollte man auch schleunigst dahin zurückkehren! Und sich ganz Besonders schleunigst mal einen einen Tisch setzten! Und das gilt jetzt für Regierung und Opposition!
Da kann ich nicht erst Ergebnisse forden und dann Gespräche verweigern! (wie es der saubere Herr Trittin ja gerade vorgemacht hat ... )
Dieses ständige Gegeneinander bringt uns hier nicht weiter!

Und außerdem gibts schon heute Leute die nicht mehr wissen, wie sie Strom und Gas noch bezahlen sollen! Und nein, damit meine ich jetzt nicht speziell mich persönlich ... wenn das allerdigs so weitergeht mit den Preisen, dann ist der Tag an dem sich das ändert nicht mehr fern.

Und ich sehe nict ein, warum ich eh schon reichen Monstersolarparkbetreibern weiter die Taschen füllen soll!
Das Geld wäre in der Forschung für regenerative Energien der zweiten Generation (die ausschlielich nur noch aus Abfällen bestehen) besser angelegt!

Dazu war gestern übrigens ein hochinteressanter Artikel in der Zeitung, ich guck mal ob ich den im Netz finde.

Schotte

der W Jörg Offline

12.10.2012 16:18
#24 RE: stompreis ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #23
schleunigst mal einen einen Tisch setzten! Und das gilt jetzt für Regierung und Opposition!
Da kann ich nicht erst Ergebnisse forden und dann Gespräche verweigern! (wie es der saubere Herr Trittin ja gerade vorgemacht hat ... )

dann schau dir mal an warum die Gespräche verweigert wurden ... die Rücknahme der Ausnahmen wurden nämlich von der Regierungsseite kategorisch im voraus ausgeschlossen

Schotte Offline

12.10.2012 16:28
#25 RE: stompreis ... Antworten

Aber gestern schon wieder nicht ... da hieß es doch ausdrücklich man wolle darüber reden ...

... aber auf jeden Fall kann das mit den Preisen nicht so weitergehen! ... Und ich frage mich, warum unsrere lieben Mitmenschen, die doch sonst wegen allem und jeden gleich demonstrieren gehen, bisher so brav weiterlechen ... ... (anscheindend haben die Meisten wohl noch genug Pulver in Reserve)

Schotte

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz