Glück im Unglück, Gestern war ich mit meinen Radsportfreunden auf einer Nebenstraße die sonntags für Kraftfahrzeuge gesperrt ist auf Trainingstour. An einer unübersichtlichen Kreuzung ist eine junge Frau mit ihren Polo fast ungebremst in unsere Gruppe gefahren. Die ersten der Gruppe wurden seitlich getroffen, die nachfolgenden konnten zum Teil auch nicht mehr bremsen oder ausweichen und sind auf der PKW geprallt. Ich selbst bin über den Lenker abgestiegen und auf der Motorhaube gelandet. Mit Prellungen am ganzen Körper und einer Platzwunde auf der Nase hatte ich mehr Glück als andere in der Gruppe, einer hat das Brustbein gebrochen ein anderer die Bänder in der linken Schulter gerissen. Unsere Rennräder sind fast alle Schrotte.
Sei froh, dass es noch so einigermassen glimpflich abgelaufen ist. Die Fahrräder kann man ersetzten aber die körperlichen Schäden sind echt scheisse. Gute Besserung der ganzen Gruppe!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
schiete.... gut das es dich nicht al zu schlimm erwischt hat ich hoffe das nicht nur du sondern auch deine Kuppels keine bleibenden schäden behalten werdet.
die schuldfrage und somit der ersatz der räder (bei der größenordnung ja nicht unerheblich) scheint ja zum glück eindeutig zu sein.
Gleich eines vorweg, ich kann diese Möchtegern-Rennfahrer, die glauben sie haben das Recht gepachtet nicht ausstehen. Jedes Mitglied im öffentlichen Straßenverkehr hat sich so zu verhalten, daß er andere nicht gefährdet, was man von dieser Gruppe, die mit nicht angepasster Geschwindigkeit durch die Landschaft geknallt ist, ja wohl nicht gerade behaupten kann. Wäre an dieser Stelle jemand mit einem Kinderwagen, oder ein älterer Radfahrer eingebogen, wäre er von dieser Truppe über den Haufen gefahren worden. Bei uns Motorradfahrern sagt man, "Wenn ihr rasen wollt, geht auf die Renne".
Zitat von EL LOBO im Beitrag #10Gleich eines vorweg, ich kann diese Möchtegern-Rennfahrer, die glauben sie haben das Recht gepachtet nicht ausstehen. ...
hast du eigentlich mal den Pressetext gelesen ????
Zitat Eine 25 Jahre alte Autofahrerin ist in Duderstadt in Niedersachsen in eine Gruppe von sieben Rennrad-Fahrern gerast.
Die Frau benutzte einen eigentlich für Pkw gesperrten Weg und missachtete dann an einer Kreuzung die Vorfahrt der von rechts kommenden Gruppe, ...
wenn man nichts intelligentes zu sagen hat ist klappe halten durchaus eine Option
Ich hatte davon heute morgen in der Zeitung gelesen und gleich an Radmanni gedacht. Gut das es für ihn so glimmpflich abgelaufen ist. Gute Besserung (auch an die Kameraden)!