Weißt du, Ulf, ich hab eigentlich von Anfang alles ganz ausführlich erklärt. Aber das Forum (-> Maggi) ist ja wie üblich nicht darauf eingegangen und hat sich nur Angriffspunkte herausgepickt als moralische Grundlage, einen in die Pfanne zu hauen. Lies dirs einfach nochmal durch ...
Zitat ich hab eigentlich von Anfang alles ganz ausführlich erklärt.
Und Dein Ego hat Dir mal wieder im Weg gestanden zu kapieren, daß das in diesem Fred keiner (o.k. vieleicht einer) lesen wollte, aber Hauptsache Du kannst mal wieder mit Deinen tollen Google Fähigkeiten rumstrunzen und den Checker raushängen lassen.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat Wäre die Kollision von Seiten der Radfahrer her vermeidbar gewesen.
natuerlich koennten wir die ermittlung des unfallhergangs und der jeweiligen schuld beider seiten einfach der spurensicherung und dem verkehrsgericht ueberlassen und den opfern dieses unfalls wuenschen, dass sie bald und ohne bleibende schaeden aus der geschichte kommen.
Manchmal staunt man schon, wie sich manche Threads entwickeln....
Während Radmanni in seinem Eingangspost noch vom Glück im Unglück erzählt und die Schuldfrage außen vor lässt, eröffnet Jörg – wahrscheinlich ungewollt - genau diese Diskussion.
Dazu fällt mir als erstes ein: typisch Deutsch! Wir brauchen immer einen Schuldigen, nur wir selbst sind es selten bis nie!
Und in eben jener Diskussion hat jeder für sich die Weisheit mit Löffeln gefressen und das alleinige Recht gepachtet, garantiert recht zu haben und unbedingt das letzte Wort dazu für sich in Anspruch zu nehmen. Alle anderen sind sofort Vollpfosten und Schwachmaten, die Feingefühl wie Flugzeugträger besitzen, sie sind Idioten, deren Niveau nicht tiefer sinken kann, sind Checker oder auch Neverchecker, die, da ist man sicher, kein Anderer hier lesen möchte. Ein anderer Standpunkt, eine andere Sichtweise als die eigene, wird nicht toleriert – egal was man tut!
Wenn man mitdiskutiert läuft man Gefahr, schnell in eine Ecke gedrängt und als moralisch fragwürdig bis verwerflich hingestellt zu werden.
Holt man sich die Tüte Chips, dann gehört man genauso zu den Vollpfosten, die lieber mal die Fresse halten und ihr Hirn einschalten sollten.
Versucht man Sachlichkeit hereinzubringen wird man unter fadenscheiniger Argumentation genauso in die Pfanne gehauen.
Wie es alle machen, machen sie es verkehrt, haben sowieso unrecht, gehen einem auf den Sack, sind alle dumm wie Brot……
Nur man selber nicht! Man selbst hat ja die Weisheit mit Löffeln gefressen…..
Woher willst Du das mit Deinen 17 Beiträgen wissen? Solche Typen kann ich besonders gut leiden, die hier plötzlich anonym auftauchen und nix anderes zu tun haben als am Forum rum zu meckern.
Zitat Manchmal sollte man die Moralkeule einfach mal stecken lassen.
Mmmhh, welche Moralkeule meinste denn jetzt.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Maggi im Beitrag #140... aber Hauptsache Du kannst mal wieder mit Deinen tollen Google Fähigkeiten rumstrunzen und den Checker raushängen lassen.
Hahaha ... das is nix Besonderes - das kannst ja sogar du, wenn du dich ein bisschen anstrengst. Hatte ich eigentlich nur für mich selbst gemacht, um mir ein bisschen Klarheit zu verschaffen, weil ich mir auf Grund des Eröffnungsbeitrags nix vorstellen konnte.
Gruß Serpel, dem der Beitrag von Monika auch besonders gut gefällt