Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 12.069 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Maggi Offline




Beiträge: 47.822

21.08.2012 19:48
#91 RE: Glück im Unglück Antworten

Zitat
Fährst du in eine Rechts-vor-Links-Kreuzung ein im Vertrauen darauf, dass dir von Links Vorfahrt gewährt wird?


Sagen wir mal so, wenn die Straße für den normalen Verkehr gesperrt ist, ist das Vertrauen um einiges größer...

Nur, was soll jetzt diese Analysiererei? Hier geht's um einen tragischen Unfall, bei dem Menschen zu Schaden gekommen sind und es war jemand beteiligt, den wir auch noch kennen und hier geht so ein unsägliches Geschwafel um die vermutliche Unfallursache los, über militante Radfahrer und wer nun die (Teil-)Schuld trägt, geht's eigentlich noch.
Als der Friedo mit dem Mopped die Vorfahrt genommen bekam, wurde da auch erst mal gefragt ob er zu schnell war und Mitschuld hatte? Aber das ist ja was anderes...

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

21.08.2012 20:22
#92 RE: Glück im Unglück Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #91
Nur, was soll jetzt diese Analysiererei? Hier geht's um einen tragischen Unfall, bei dem Menschen zu Schaden gekommen sind und es war jemand beteiligt, den wir auch noch kennen und hier geht so ein unsägliches Geschwafel um die vermutliche Unfallursache los, über militante Radfahrer und wer nun die (Teil-)Schuld trägt, geht's eigentlich noch.

Meinst du den Beitrag von Jörg?

Hab ich mir ehrlich gesagt genau das gleiche gedacht. Aber wenn man schon dabei ist (ich hab nicht damit angefangen), sollte die Investigation auch seriös betrieben werden. Sonst wird das nix.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

21.08.2012 20:29
#93 RE: Glück im Unglück Antworten

Weißte Serpel, es gibt einfach Situationen im Leben, da sollte man einfach mal die Schnauze halten und den Oberlehrer stecken lassen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

21.08.2012 20:44
#94 RE: Glück im Unglück Antworten

Hätte ich im Eröffnungsbeitrag nur ein Wort der ansatzweisen Selbstkritik gelesen, gäbe ich dir uneingeschränkt Recht.

Gruß
Serpel

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

21.08.2012 21:03
#95 RE: Glück im Unglück Antworten

Ja ja, diese Rennradler....

.... die überholen mich auch immer auf der Fahrt von Königstein auf den Feldberg und beschimpfen mich als Hindernis ....

Gruß Ludwig

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

21.08.2012 21:06
#96 RE: Glück im Unglück Antworten

Und noch was zum Verständnis:

Meine Frau liegt gerade im Spital mit bösen Verletzungen und mehreren Brüchen: mit dem Fahrrad downhill gestürzt. Mir ist gerade nicht zum Lachen (von Beileidsbezeugungen bitte höflichst abzusehen).

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

21.08.2012 21:16
#97 RE: Glück im Unglück Antworten

Ich hoffe da hast du wenigstens erstmal auf die Frage nach der Selbskritik verzichtet.

natural born griller

ROST Offline



Beiträge: 2.056

21.08.2012 21:25
#98 RE: Glück im Unglück Antworten

War vielleicht nicht nötig. Vielleicht ärgert sie sich ja am meisten über sich selbst. Beim Downhill wird es wohl auch meist schwierig, einen anderen Schuldigen als sich selbst zu finden. Bitte keine negativ reziproken Schlussfolgerungen auf den Fall des Threaderoeffners zu ziehen.

Wenn das mit der Empathiefaehigkeit nur immer so einfach wäre (zumindest für uns Männer) .

Gruß
Robert

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

21.08.2012 21:25
#99 RE: Glück im Unglück Antworten

Zitat
Ich hoffe da hast du wenigstens erstmal auf die Frage nach der Selbskritik verzichtet.


Ich war immerhin der Einzige, der nicht gleich nach dem Helm fragte ...

Gruß
Serpel, der schon gedacht hatte, dass sie keinen auf gehabt hatte

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

21.08.2012 21:30
#100 RE: Glück im Unglück Antworten

Es scheint noch nicht alles verloren.

natural born griller

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

21.08.2012 21:31
#101 RE: Glück im Unglück Antworten

Wenns Kopfverletzungen gewesen wären, dann vielleicht ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.08.2012 21:40
#102 RE: Glück im Unglück Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #99
der schon gedacht hatte, dass sie keinen auf gehabt hatte


beim Downhill keinen Helm auf ... da würden mir einige kommentare zu einfallen - nicht einer davon wäre aber nett, also verkneife ich sie mir.

zum ursprünglichen Thema:
das dort ein Sonntagsfahrverbot für KFZ ist, halte ich nicht für unerheblich - dann braucht man nämlich an einer kreuzung NICHT mit jemand zu rechnen der mit 80-90 oder 100 vonder seite kommt, einem PKW der mit 30 in eine landstrassenkreuzung einfährt würde man auf jeden fall übervorsichtige fahrweise zugestehen - radfahrer scheinen bei dem Tempo raser zu sein

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

21.08.2012 21:56
#103 RE: Glück im Unglück Antworten

Zitat
beim Downhill keinen Helm auf ... da würden mir einige kommentare zu einfallen - nicht einer davon wäre aber nett, also verkneife ich sie mir.


Der Unterschied ist nur, ich würde nicht rumjammern, sondern dir uneingeschränkt in allen Punkten recht geben.

Die einzige Frage wäre höchstens, was es bringt. Wer mal son Sturz hatte und weiterhin ohne Helm fährt, muss gute Gründe haben ...

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

21.08.2012 22:16
#104 RE: Glück im Unglück Antworten

Zitat
...das dort ein Sonntagsfahrverbot für KFZ ist, halte ich nicht für unerheblich - dann braucht man nämlich an einer kreuzung NICHT mit jemand zu rechnen der mit 80-90 oder 100 vonder seite kommt...

Ich rechne immer mit irgendwas/irgendwen, das/der da auch dann lang fährt, wenn's allgemein nicht erlaubt ist:

Anlieger, landwirtschaftlicher Verkehr, Jagdaufsicht, Rettungsdienst/Feuerwehr/Polizei, nichtdeutschverstehender Auswärtiger, jemand, der das Schild nicht gesehen/ignoriert hat.

Und wo steht was zur Geschwindigkeit der jungen Frau?

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Mol Offline




Beiträge: 503

21.08.2012 22:33
#105 RE: Glück im Unglück Antworten

Das war das allererste, was mir mein Fahrlehrer beigebracht hat: Nur weil du da nicht reinfahren darfst, heißt das noch lange nicht, daß ein anderer das nicht doch darf oder halt einfach tut.

Unabhängig von der Schuldfrage, die andere zu klären haben, wünsche ich den Beteiligten gute Besserung! Sowas ist immer scheiße, egal wer jetzt wieviel Schuld trägt.

Grüße
mol

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz