ich weiß es bei der W650 nicht genau, aber die meisten Drucksensoren in japanischen Gleitlagermotoren lösen bei 0,5 bar aus. Es könnte also bei verschlissenen Lagern, sehr niedrigen Drehzahlen und extrem heißem Öl schonmal vorkommen, daß die Lampe angeht. Da muß dann schon alles zusammenkommen. Unter normalen Umständen passiert das aber nicht. Wenn die Lampe im Fahrbetrieb angeht, ist es meistens schon zu spät.
Zitat von heinzi im Beitrag #47Beim Ölstand messen (Schauglas) , die W auf beide Räder stellen, oder auf dem Hauptständer?
Eindeutig Hauptständer, zumindest war die offizielle Kawaverlautbarung (englisch, irgendwo habe ich noch die pdf) für die 650er so. Auf jeden Fall bist Du dann auf der sicheren Seite, da das "Hinterteil" hoch und der Ölstand am Schauglas somit am niedrigsten ist.
Hm, jetzt bin ich ja ganz verunsichert. Mein Dealer füllt beim Ölwechsel Motul 10W50 Halbsynthetic ein Naja, er ist Kawahändler und hat mir das Moped neu verkauft.
Ja Mensch,das ist schon echt Übel,nach 500 km so eine Erfahrung. Das habe ich selber bisher 1 mal selbst erlebt bei meiner LS 650,das war ein sog. "Blow up". Das Botst hörte sich während der Fahrt plötzlich an wie ein Knallfrosch und dann gab es reichlich Öl nach außen. Ich fühle da mit dir und bin gespannt was los war.
Mir ist mal bei einem alten Kasten LT der 6 Zylinder Diesel geplatzt, das hat so einen Schlag gegeben, dass ich an der Autobahn ein Stück zurück gelaufen bin, weil ich meinte, die Kardanwelle verloren zu haben...
Na toll! Ich weiss ja gar nicht, was der Vorbesitzer meiner W für ein Öl benutzt hat :-( Kann ich das überhaupt bedenkenlos mischen, vollsynthetisch...halbsynthetisch usw. ohne die Kiste zu zerlegen???? Oh je, ohe je....
Zitat von chiare im Beitrag #55Na toll! Ich weiss ja gar nicht, was der Vorbesitzer meiner W für ein Öl benutzt hat :-( Kann ich das überhaupt bedenkenlos mischen, vollsynthetisch...halbsynthetisch usw. ohne die Kiste zu zerlegen???? Oh je, ohe je....
Moin auch
Du kannst alle Motoröle mischen.
Wenn du die Vorgeschichet der W aber nicht genau kennst, solltest du einfach mal einen kompletten Ölwechsel machen. Mineralöl 20W50 von einem der Großen Drei kostet nicht die Welt und besser ist das. Mach den Filter gleich mit.
Moin. Hatte ich mal mit einem R16, hat auf 30km ca. 5Liter Öl verbraucht. Hab dann, als ich zu Haus war, ca. 5 Liter Altöl eingefüllt und wieder zum Händler gebracht
Abschwiff Ende.
Schöne Kacke Mensch, hoffentlich löst sich alles ins Gute auf! Drück die Daumen. Gruß Ingo