Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 297 Antworten
und wurde 24.891 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
ChrisHen Offline



Beiträge: 15

16.08.2012 13:44
#16 RE: Motorschaden - ich könnte heulen Antworten

Also, der Reihe nach:

Nach Inspektion habe ich natürlich den Ölstand kontrolliert, war auch brav in der Mitte des Schauglases (allerdigs gebe ich zu, dass ich den nicht vor jeder Fahrt kontrolliere - jedenfalls bisher)

Ich habe sie wieder zu Achim Roth Oberhausen gebracht (bei dem auch die Inspektion gemacht wurde). Bei den Gesprächen zur Inspektion hatte ich schon den Eindruck, dass die sich - wenigstens ein bißchen - mit der W650 auskennen (haben auch eine W650 und mehrere W800 im Verkaufsraum stehen). Schließe mich an - Thüringen ist definitiv zu weit für "mal so eben". Die Auswahl an guten KAWA-Werkstätten im westlichen Ruhrgebiet ist ja nicht so üppig.

Drückt mir die Daumen,

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

16.08.2012 13:49
#17 RE: Motorschaden - ich könnte heulen Antworten

Sei dabei wenn der Ventildeckel abgenommen wird und mach direkt n Foto ob die beiden Stifte im Deckel bzw. im Unterteil sind.
Ich war bisher nie bei Roth, hab aber vom Wildschweinwerner eher gutes gehört.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

16.08.2012 15:50
#18 RE: Motorschaden - ich könnte heulen Antworten

Falls es wirklich eine der beiden Hülsen sein sollte (meines Erachtens nach der Hergangsbeschreibung nur eine sehr kleine Chance), wird die sich ja noch finden lassen, die kann ja nicht weg.
Wenn nach der Inspektion nur 500 km vergangen sind und der Ölstand noch bei halb war, kann es eigentlich keinen Schaden aufgrund von Ölmangel gegeben haben. Es sei denn, die W frisst überdurchschnitlich viel Öl, was man aber am Auspuff bemerken müsste, oder eine Ölzufuhr ist verstopft.

Ich bin selbst sehr gespannt, was die Werkstatt zutage fördert.

Und mich würde immer noch interessieren, wie man dort auf die schnelle einen festgegangenen Motor diagnostiziert hat.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

16.08.2012 15:58
#19 RE: Motorschaden - ich könnte heulen Antworten

Anschieben?

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

16.08.2012 17:40
#20 RE: Motorschaden - ich könnte heulen Antworten

Vermuten kann ich auch. Ich würde es aber eben gerne wissen, wie die das gemacht haben.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

16.08.2012 17:46
#21 RE: Motorschaden - ich könnte heulen Antworten

Moin auch

ein Motor ist festgegangen, wenn er sich ohne Gewalt nicht mehr drehen läßt.
Die Diagnose ist nicht allzu kompliziert.

Oder was habe ich jetzt falsch verstanden?

Grüße
Ulf

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

16.08.2012 18:01
#22 RE: Motorschaden - ich könnte heulen Antworten

So ein ähnliches Geräusch hat mein VW Käfer von sich gegeben, dann ließ sich auch nix mehr drehen.
Diagnose: Ventil abgebrochen und Kolben durchstoßen.


Gruß Ludwig

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.08.2012 18:22
#23 RE: Motorschaden - ich könnte heulen Antworten

Roth in Oberhausen ist OK. Da hab ich meine W gekauft und war auch ein paar mal da zur Inspektion etc., bevor ich dann zu Bruno gefahren bin.

Einer von denen fährt selber eine Estrella und hatte vor ein paar Jahren mal mit der W geliebäugelt.

Viele Bekannte von mir fahren auch regelmässig zu Roth und hatten noch nie Probleme.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

16.08.2012 18:38
#24 RE: Motorschaden - ich könnte heulen Antworten

Hi,

Du schreibst, die W hatt 11000 aufm Buckel, davon 500 km mit Dir. Heißt das, Du hast Du W erst gekauft? Bei einem Händler? Dann müßte doch ein Jahr Garantie auf die Maschine sein, oder? Dann tät der Schaden zumindest finanziell nicht weh?!

Und nächstes Jahr macht dann Deine W mit neuen Innereien um so mehr Spaß!

Gruß
Werner

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 976

16.08.2012 19:36
#25 RE: Motorschaden - ich könnte heulen Antworten

Moin zusammen!

Zitat
dabei die Ventile eingestellt hat, kann es leicht passieren, dass beim ungeübten Abnehmen des Ventildeckels eine der beiden Führungsbuchsen runter in den Kopf fällt.


Ist mir beim erstenmal Ventileinstellen pasiert. Bei den Kullergeräusch ist mir so was von warm geworden Aber schnell mit einer Magnet-Stange eingefangen.
Und alles wird Gut
Gruß Jochen

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

16.08.2012 21:39
#26 RE: Motorschaden - ich könnte heulen Antworten

Zitat
ein Motor ist festgegangen, wenn er sich ohne Gewalt nicht mehr drehen läßt ... Oder was habe ich jetzt falsch verstanden?



Sollte man meinen.
Aber wenn ich so die "Diagnosen" und Schadensbeschreibungen der letzten Monate rekapituliere und in Bezug zu den dann tatsächlich festgestellten Schäden setze...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

16.08.2012 21:56
#27 RE: Motorschaden - ich könnte heulen Antworten

Stimmt auch wieder.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

16.08.2012 22:07
#28 RE: Motorschaden - ich könnte heulen Antworten

Zitat
...wenn ich so die "Diagnosen" und Schadensbeschreibungen der letzten Monate rekapituliere und in Bezug zu den dann tatsächlich festgestellten Schäden setze...

Also:

meine schlimmsten Befürchtungen haben sich 1a bewahrheitet - alle 6 Kolben haben sich intensiv bemüht, alle 24 Ventile zu zumachen ...

Immerhin gab es aber die interessante Erkenntnis, das knapp 100000 Km ohne zusätzlichen Flashlube-Einsatz (das Scheißzeug hab' ich 'rausgeschmissen) den Ventilen in der Hinsicht keine Probleme bereitet haben ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN4880.JPG  DSCN4881.JPG  DSCN4886.JPG  DSCN4891.JPG 
3-Rad Online



Beiträge: 34.508

17.08.2012 00:51
#29 RE: Motorschaden - ich könnte heulen Antworten

Geil, sonne 6 Zylinder W.

natural born griller

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

17.08.2012 09:26
#30 RE: Motorschaden - ich könnte heulen Antworten

Von Ulf?

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz