Nach Inspektion habe ich natürlich den Ölstand kontrolliert, war auch brav in der Mitte des Schauglases (allerdigs gebe ich zu, dass ich den nicht vor jeder Fahrt kontrolliere - jedenfalls bisher)
Ich habe sie wieder zu Achim Roth Oberhausen gebracht (bei dem auch die Inspektion gemacht wurde). Bei den Gesprächen zur Inspektion hatte ich schon den Eindruck, dass die sich - wenigstens ein bißchen - mit der W650 auskennen (haben auch eine W650 und mehrere W800 im Verkaufsraum stehen). Schließe mich an - Thüringen ist definitiv zu weit für "mal so eben". Die Auswahl an guten KAWA-Werkstätten im westlichen Ruhrgebiet ist ja nicht so üppig.
Sei dabei wenn der Ventildeckel abgenommen wird und mach direkt n Foto ob die beiden Stifte im Deckel bzw. im Unterteil sind. Ich war bisher nie bei Roth, hab aber vom Wildschweinwerner eher gutes gehört.
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
Falls es wirklich eine der beiden Hülsen sein sollte (meines Erachtens nach der Hergangsbeschreibung nur eine sehr kleine Chance), wird die sich ja noch finden lassen, die kann ja nicht weg. Wenn nach der Inspektion nur 500 km vergangen sind und der Ölstand noch bei halb war, kann es eigentlich keinen Schaden aufgrund von Ölmangel gegeben haben. Es sei denn, die W frisst überdurchschnitlich viel Öl, was man aber am Auspuff bemerken müsste, oder eine Ölzufuhr ist verstopft.
Ich bin selbst sehr gespannt, was die Werkstatt zutage fördert.
Und mich würde immer noch interessieren, wie man dort auf die schnelle einen festgegangenen Motor diagnostiziert hat.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
So ein ähnliches Geräusch hat mein VW Käfer von sich gegeben, dann ließ sich auch nix mehr drehen. Diagnose: Ventil abgebrochen und Kolben durchstoßen.
Du schreibst, die W hatt 11000 aufm Buckel, davon 500 km mit Dir. Heißt das, Du hast Du W erst gekauft? Bei einem Händler? Dann müßte doch ein Jahr Garantie auf die Maschine sein, oder? Dann tät der Schaden zumindest finanziell nicht weh?!
Und nächstes Jahr macht dann Deine W mit neuen Innereien um so mehr Spaß!
Zitat dabei die Ventile eingestellt hat, kann es leicht passieren, dass beim ungeübten Abnehmen des Ventildeckels eine der beiden Führungsbuchsen runter in den Kopf fällt.
Ist mir beim erstenmal Ventileinstellen pasiert. Bei den Kullergeräusch ist mir so was von warm geworden Aber schnell mit einer Magnet-Stange eingefangen. Und alles wird Gut Gruß Jochen
Zitat ein Motor ist festgegangen, wenn er sich ohne Gewalt nicht mehr drehen läßt ... Oder was habe ich jetzt falsch verstanden?
Sollte man meinen. Aber wenn ich so die "Diagnosen" und Schadensbeschreibungen der letzten Monate rekapituliere und in Bezug zu den dann tatsächlich festgestellten Schäden setze...
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat ...wenn ich so die "Diagnosen" und Schadensbeschreibungen der letzten Monate rekapituliere und in Bezug zu den dann tatsächlich festgestellten Schäden setze...
Also:
meine schlimmsten Befürchtungen haben sich 1a bewahrheitet - alle 6 Kolben haben sich intensiv bemüht, alle 24 Ventile zu zumachen ...
Immerhin gab es aber die interessante Erkenntnis, das knapp 100000 Km ohne zusätzlichen Flashlube-Einsatz (das Scheißzeug hab' ich 'rausgeschmissen) den Ventilen in der Hinsicht keine Probleme bereitet haben ...
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
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