Zitat Das ist sogar noch problematischer: ein Alkoholkranker im fortgeschrittenen Stadium ist völlig leistungsunfähig, wenn sein Blutalkoholspiegel zu niedrig ist. Um sich konzentrieren zu können, bzw. normal zu reagieren, muß er so viel Alkohol intus haben, daß er über die gesetzlichen Grenzwerte kommt. So was kann man aber ganz schlecht quantifizieren, und es wird sich wohl kaum ein Gutachter finden, der für so jemanden verbindliche (persönliche!) maximal zulässige Promillewerte festlegt.
lest euch das bitte 2x mal durch
da steht meiner meinung nach im endeffekt drinnen, dass man für die Alkoholiker die unterhalb eines gewissen alkohollevels "nicht richtig funktioniert" ein freigabe geben könne oder sollte, so das sie mit dem level intus Auto fahren können/dürfen und das das nur nicht möglich ist, weil das praktisch nicht durchfürbart ist - und ich bin schlicht und ergreifend der meinung das ein besoffener niemals so gut am strassenverker teilnehmen kann wie ein nüchterner (anderer nicht Spiegeltrinker) egal ob ein Spiegeltrinker mit seinem persönlichen Pegel besser fahren kann als unterhalb seines Pegels.
und solange mir niemand das gegenteil beweißt werde ich nichts anderes Glauben
Zitat von 3-Rad im Beitrag #120Und was ist mit den Spiegeltrinkern? Müssen die jetzt etwa alle zu hause bleiben?
sind öffentliche Verkehrsmittel abgeschafft worden ??? sind die Menschenrechte für Leute ohne Auto/Führerschein abgeschafft worden ??? gibt es keine Taxis mehr ??? kann kein Mensch mehr zu fuß gehen ohne dafür ins gefängnis zu müssen??
Zitat von der W Jörg im Beitrag #122 gibt es keine Taxis mehr ???
Neiiiiiiiiin! Keine Suffkis, gibt nur Probleme mit denen!
Gruß Monti
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
J. W. Goethe
"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."
an alle die es für "normal" halten das man mit 18/19 besoffen Auto fährt:
vielleicht liegt es daran das ich das für überhaupt nicht normal halte, weil ich a) in Hamburg aufgewachsen bin und es dort durchaus auch Nachts ein vernüftiges Nahverkehrsnetz gibt und b) die Leute mit denen ich um die Häuser gezogen bin immer jemanden dabei hatten der nüchtern war und alle nach hause fahren könnte (was mir das ein oder andere mal erlaubt hat Autos zu fahren die sonst NIE verleiht worden sind - zb einen Turbo Saab zu einer Zeit als es Torbos mit zulassung außer von Saab nur von Porsche gab)
Zitat sind öffentliche Verkehrsmittel abgeschafft worden ??? sind die Menschenrechte für Leute ohne Auto/Führerschein abgeschafft worden ??? gibt es keine Taxis mehr ??? kann kein Mensch mehr zu fuß gehen ohne dafür ins gefängnis zu müssen??
Ähhh, wie jetzt? Ich sach mal so. Du hast wieder mal nix mitbekommen.
ich glaube, der viele saft bekommt dir auf Dauer nicht.
@Jörg, hast du eigentlich jemals irgend etwas gemacht dass auch nur ansatzweise als "über die Stränge schlagen" bezeichnet werden darf? Hast du nie etwas gemacht was illegal oder schlicht nur doof war? Warst du immer schon ein megavernünftiger, immer aufs Allgemeinwohl achtender Mensch der sich an alle Regeln gehalten hat? Der nie im jugendlichen Überschwang schlicht dämliche Dinge getan hat? Mann, dann kannst du eigentlich gar nicht mitreden.
Ich wäre jetzt nicht überrascht wenn du auch noch Veganer wärst. Eigentlich würde das zu deinen Ausführungen passen.