Zitat von magicfire im Beitrag #149... Deswegen würde es mich auch gar nicht wundern wenn du Vegetarier oder sowas bist. Die greifen so primitiv und vor allem so megatugendhaft an dass sie moralsauer, biestig, verbohrt, humorlos, vertrocknet und agressiv wirken. Sowas kann ich weder ernst nehmen noch dulden.
Dieser Satz strotzt ja geradezu vor Toleranz und Humor und ist überhaupt nicht agressiv
Den Teil davor fand ich aber gar nicht so verkehrt ...
Gruß Robert
Ich nehme solche Menschen nicht ernst und dulde die nicht in meiner Nähe. Solange ich mit denen nichts zu tun haben muß oder sie mich aufs Korn nehmen sind sie mir auch ehrlich gesagt vollkommen egal. Und humorvoll nehme ich so eine Sorte Mensch nur wenn ich sie mag. Jeder hat Reizthemen, ja. Es kommt nur darauf an wie und warum man seinen Standpunkt vertritt.
Ich finde es nur schade. Selbst gut gemeinte oder richtige Ansagen verlieren ihren Wert wenn das mit der empörten Moralkeule kommt. Est recht wenn derjenige auch noch von sich behauptet niemals gegen solche Prinzipien oder Moralvorstellungen verstoßen zu haben. So etwas finde ich persönlich immer unglaubwürdig. Da ist mir jemand der diesen Mist gebaut hat und anschließend dazu steht dass er mal so dämlich war sympatischer. Mir ist ein bekehrter Sünder lieber als so ein Moralapostel. Die sind auch nicht so penetrant.
Zitat von magicfire im Beitrag #166wenn das mit der empörten Moralkeule kommt.
du bist jetzt der zweite der es behauptet, zeig mir wo ist die "KEULE"
Zitat Est recht wenn derjenige auch noch von sich behauptet niemals gegen solche Prinzipien oder Moralvorstellungen verstoßen zu haben. So etwas finde ich persönlich immer unglaubwürdig.
da ich noch nie angetrunken (geschweige den besoffen) war ist eine Tatsache, ich habe 2-3 mal als wirklich kleiner Junge (4 oder 5) ein kleines Alster getrunken, man will ja dem Vater nacheifern und das war es dann auch an Alkoholkonsum mit Ausnahme vielleicht von einigen Medikamenten wo in geringen Dosen Alkohol enthalten war - nicht mal ne Weinbrandbohne kommt mir in den Mund und auch kein Glas Sekt zu Silvester, glaub es oder lass es bleiben - dementsprechend ist es mir natürlich auch nicht möglich mal mit zu viel Promille im Straßenverkehr unterwegs gewesen zu sein, das ist keine besondere Leistung auf die ich stolz bin, sondern einfach eine Tatsache.
Zitat Du meinst ich kann keinen Alkohol trinken wenn ich lustig bin?
Ohhhhh Mann! Dieser kerl macht mich fertig ...
Zitat Verstehe einer den Ossi.
Na dazu müßtest Du wohl aber mal den Alerwertesten aus dem bequehmen Apothekendienstsessel wuchten und einige Semester Ostrologie an der Uni belegen!! Dort vermitteln Dir hochqualifizierte Lehrkräfte, speziell zu Aufklärung West aus dem tiefsten Hitnersachsen eingeflogen, alles dazu Nötige!
Ach ja: vorher den Sprachkurs sächsisch an der Volkshochschule besuchen!
Und als obs der Kollege Erklärer geahnt hütte, wird hier anschaulich erklärt, wie man das Wort "Monika" auf sächsisch korrekt ausspricht ... also wie für Dich gemacht, wo Du Dich doch hier so gern mit der Monika befasst ...
Und wenn Du mal wieder mit der Weh im Osten unterwegs bist, sind Kenntnisse über das richtige Verhalten in einer Verkehrskontolle nicht von Nachteil. Das kannst Du hier lernen!
So kommst Du garantiert schnell und entspannt wieder zum Fahren ... Ach ja: das Mitführen einer gültigen Stempelkarte ist ab 2013 wieder Vorschrift! Bekommst Du übers Internet oder bei jedem VPKA!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von der W Jörg im Beitrag #168da ich noch nie angetrunken (geschweige den besoffen) war ist eine Tatsache...
Probier's doch mal aus, es macht echt Spaß, vor allem, wenn man mal so richtig kotzen muss!
Nee, im Ernst, lasst mir mal den Jörch in Ruhe, er hat halt seine Ansichten und ist ansonsten ein feiner Kerl, sonst hätten wir hier nicht so ein schönes, schräges Forum...
Der (die) eine war halt wild in seiner Jugend und andere waren eben brav. Meine Freundin war früher auch 'ne ganz Brave und rollt immer mit den Augen, wenn ich ihr 'ne Schnurre aus meiner Glanzzeit erzähle: "Dass Du nie im Knast gelandet bist, verstehe ich nicht!"
ich will ja niemanden was über das für und wieder des trinkens an sich erzählen, sondern nur darüber ob es eine gute idee ist im besoffenen kop Auto/motorrad zu fahren - ich habe außer das das für den ein oder anderen "normal" zu sein scheint bzw, ein gewisse Zeit lang "normal" war noch keinen wirklichen Grund dafür gelesen warum besoffen fahren gut oder erstrebenswert sein soll. ich lese aber ein Menge hecktischer reaktionen als ob ich dafür sorgen will (und es auch könnte), dass Morgen in Deutschand die Prohibition ausgerufen werden soll.
Fahranfänger haben heutzutage sowieso eine 0,0 Promille Grenze. Vielleicht ist sich ja der ein oder andere 18jährige über den Sinn der Sache bewußt und verinnerlicht eher, nur nüchtern zu fahren. "Früher" war ja alles lockerer und besser, da musste man das eigene Gehirn nicht so sehr bemühen, hatte ja alles keine weiteren Konsequenzen.
Zitat von Serpel im Beitrag #177... also ich finde ja die Heraufsetzung der Leistungsfähigkeit bei Pegeltrinkern durch Alkoholgenuss schon noch einen wichtigen Aspekt.
Gruß Serpel
Ich fand das sogar den einzig interessanten Aspekt. Und ich bin ja froh, daß ich das erste Bier nicht wieder auskotze. Da ist also noch Spielraum.