Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 5.642 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
PeWe Offline

31.07.2012 20:41
#106 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Meiner bescheidenen Meinung nach muss ich den H-P vollkommen Recht geben...

Beim Jörg gehen vermutlich beim Thema Rauchen und Alkohol alle Sicherungen durch...Bereits mehrfach geschehen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

montcorbier Offline

31.07.2012 20:48
#107 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Heut' saufens sich gar ins Koma und finden's schick. Wer's braucht...

Gruß
Monti

"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Serpel Online

31.07.2012 21:04
#108 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Ich versteh oft nicht, wie sehr die Wogen gleich immer hoch gehen. Jeder fühlt sich vom andern unverstanden, und jeder sieht den krassen Widerspruch zwischen der eigenen Meinung und dem, was der andere schreibt. Ich hab ’s grad nochmals durchgelesen und sehe im Grunde keine so großen Meinungsverschiedenheiten. Es wird nur immer gleich unangemessen heftig reagiert.

Beispiel:

Dieter ist der Meinung, dass ein Spiegeltrinker seinen Pegel braucht, um überhaupt einigermaßen funktionieren zu können. Jörg kontert mit "Dünnpfiff" und bringt als "Gegenbeweis" den Vergleich von Spiegeltrinker mit einer nüchternen Person.

Als ob das eine was mit dem andern zu tun hätte! Beides ist vermutlich richtig und taugt nicht im Ansatz dazu, den andern zu widerlegen oder in Frage zu stellen. (Worum es Dieter freilich auch nie gegangen ist.)

Die einzige Frage, die in diesem Zusammenhang geklärt werden sollte (mich tät ’s jedenfalls interessieren) ist die, ob ein Spiegeltrinker im nüchternen Zustand tatsächlich schlechter Auto fährt als mit seinem Pegel. Aber diese wirklich interessanten Dinge gehen in einer derartig emotional geprägten "Diskussion" naturgemäß unter.

Gruß
Serpel

Hobby Online

31.07.2012 21:43
#109 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat
Die einzige Frage, die in diesem Zusammenhang geklärt werden sollte (mich tät ’s jedenfalls interessieren) ist die, ob ein Spiegeltrinker im nüchternen Zustand tatsächlich schlechter Auto fährt als mit seinem Pegel. Aber diese wirklich interessanten Dinge gehen in einer derartig emotional geprägten "Diskussion" naturgemäß unter.

würde mich ebenfalls interessieren !
bzw.
was haben wir alle so für Reaktionszeiten im "Normalzustand" ?
sind die unter dem Schnitt ?
ist ein Spiegeltrinker mit überdurchschnittlichen Zeiten immer noch besser als wie wir ??

Fragen über Fragen ????

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline

31.07.2012 21:46
#110 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Wo ist das Problem?

Einfach mal einen Selbstversuch starten.

natural born griller

Hobby Online

31.07.2012 21:51
#111 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat
Einfach mal einen Selbstversuch starten

früher gab es auf der Kirmes diese Automaten wo so Frösche blitzschnell auftauchten
und man mit einem Hammer drauf hauen musste bevor die wieder verschwanden...

guter Reaktionstest !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline

31.07.2012 21:52
#112 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Bis PETA davon erfahren hat.

3-Rad Offline

31.07.2012 21:53
#113 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Das kommende Wochenende bietet sich doch für Spiegeltrinker an.

natural born griller

Brundi Offline

31.07.2012 22:07
#114 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #108
Die einzige Frage, die in diesem Zusammenhang geklärt werden sollte (mich tät ’s jedenfalls interessieren) ist die, ob ein Spiegeltrinker im nüchternen Zustand tatsächlich schlechter Auto fährt als mit seinem Pegel.

Diese Frage läßt sich nicht ganz so einfach beantworten. Spiegeltrinker ist natürlich nicht gleich Spiegeltrinker. Und vielleicht noch zur Definition: Spiegeltrinker (eigentlich Deltatrinker) sind Menschen, die einen gewissen Pegel an Alkohol im Blut benötigen, um keine Entzugserscheinungen zu haben. Sie können generell nicht abstinent sein.
Normalerweise steigert sich ihr Alkoholkonsum im Laufe der Zeit - und das dauert manchmal Jahre. Lange Zeit merkt im sozialen Umfeld niemand, dass da jemand neben ihnen ist, der regelmäßig trinkt.
Für einen Spiegeltrinker mit noch einem einigermaßen "geringen Level" kann man deine Frage ziemlich eindeutig mit Ja beantworten.
Man muss sich vorstellen, wie der Körper auf den Alkoholentzug reagiert. Fährt ein Spiegeltrinker mit seinem Pegel, ist er recht ruhig, konzentriert, aufmerksam und hat ähnlich gute Reaktionen wie du oder ich.
Sinkt der Spiegel, setzt langsam Nervosität ein, die Hände fangen an zu schwitzen, irgendwann steht ihm der Schweiß auf der Stirn.
Die Konzentration ist hin, die Hände fangen an zittern und das einzige Problem, das es zu lösen gilt, ist die Frage nach dem Nachschub.
Da ist jegliche Reaktion auf Anderes futsch.
Nimmt der Entzug weiter zu, wird selbst der erste Schluck Alkohol für einige zum Problem. Der bleibt nämlich erstmal nicht drin und wird wieder ausgekotzt. Erst nach und nach beruhigt sich der Körper. Das Zittern und Schwitzen hört endlich auf und Ruhe kehrt ein. Ein Spiegeltrinker auf Entzug wird wahrscheinlich nicht mal mehr auf die Idee kommen, ins Auto zu steigen, es sei denn, bis zur nächsten Tankstelle oder zum Kiosk, um Nachschub zu besorgen.
Der Rückweg ist dann schon fast wieder "ganz normal"

Grüße
Monika

Serpel Online

31.07.2012 22:23
#115 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Danke, Monika! Wenn ich das recht verstanden habe, dann muss die Frage aber doch eigentlich immer mit "ja" beantwortet werden. Nicht nur bei Spiegeltrinkern mit geringem Level, sondern auch und insbesondere bei solchen mit einem hohen Level.

@Jörg: "Ja" heißt nur, dass die Leute mit Alkohol im Blut besser fahren als ohne. Es heißt aber nicht, dass sie im alkoholisierten Zustand zum Fahren tauglich sind.

Gruß
Serpel

Kupferwurm Offline

31.07.2012 22:37
#116 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat
Die einzige Frage, die in diesem Zusammenhang geklärt werden sollte (mich tät ’s jedenfalls interessieren) ist die, ob ein Spiegeltrinker im nüchternen Zustand tatsächlich schlechter Auto fährt als mit seinem Pegel.

könnt ich auch nicht beantworten.

aber in meiner jugend war ich mal eine zeit lang, wie viele andere auch in unserer clique, so der typische wochenendsäufer.
meine damalige freundin behauptete jedenfalls immer. im besoffenem zustand würd ich besser auto fahren als nüchtern.

g.w.

Brundi Offline

31.07.2012 22:40
#117 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #115
Danke, Monika! Wenn ich das recht verstanden habe, dann muss die Frage aber doch eigentlich immer mit "ja" beantwortet werden. Nicht nur bei Spiegeltrinkern mit geringem Level, sondern auch und insbesondere bei solchen mit einem hohen Level

Das ist "leider" ein Trugschluß! Der Spiegeltrinker ist bestrebt, seinen Alkoholkonsum im Tagesverlauf (auch nachts) möglichst gleichbleibend zu halten. Ist der "Spiegel" noch niedrig, kann es erstens noch gut "geheim gehalten" werden und es gibt noch Toleranzzeiten, die eine Weile überbrückt werden können.
Mit dem Fortschreiten der Krankheit und der sich erhöhenden Alkoholtoleranz wird es zunehmend schwieriger, die Kontrolle zu behalten. Der Entzug kommt früher und härter. Und irgendwann ist auch der "beste" Spiegeltrinker nur noch damit beschäftigt, den Nachschub zu regeln und letztendlich dauerbreit. Da funktioniert weder die Teilnahme im Verkehr noch die Teilnahme am sozialen Leben. Das sind dann die Menschen, die wir tagsüber auf der Parkbank mit ihrer Kornflasche sehen. Auh die machen nichts anderes, als ihren Spiegel aufrecht zu erhalten.
Die körperlichen Folgeschäden lassen wir dabei noch komplett außen vor.

Grüße
Monika

Maggi Offline

31.07.2012 22:44
#118 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat
Ich kenne Leute, die sind auf dem Fahrrad zu Schaden gekommen, zu Fuß, im Meer ertrunken, im Suff vom Baum gefallen (gelähmt), Drogen, Alkohol, mit dem Campingkocher in die Luft geflogen, reiten, Sport und was weiß ich nicht alles.

Ich glaube ich möchte den H-P nicht mehr kennen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Brundi Offline

31.07.2012 22:54
#119 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #113
Das kommende Wochenende bietet sich doch für Spiegeltrinker an.

Das sind die Quartalssäufer (oder auch Epsilon-Typ genannt)! Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied!

Grüße
Monika

3-Rad Offline

31.07.2012 23:02
#120 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Und was ist mit den Spiegeltrinkern?
Müssen die jetzt etwa alle zu hause bleiben?

natural born griller

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz