Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 5.532 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.07.2012 22:06
#61 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #60

Zitat von Hans-Peter

Fakt ist, dass man mit 18, 19 oder so schlicht auf "bürgerliche" Wertmaßstäbe geschissen hat und teilweise geht's mir heute noch so.

DU, nicht MAN



Doch, Jörg
alle außer dir

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.313

31.07.2012 13:30
#62 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #61

Doch, Jörg
alle außer dir



Ob du es glaubst oder nicht, ich kenne einige Leute die nach dem ersten Schluck Allehol keinen Auto/Motorradschlüssel mehr anpacken (bzw. wenn sie wissen das sie noch fahren müssen/wollen keinen Alkohol trinken), ganz ohne schlechte Erfahrung einfach nur weil sie es für vernünftig halten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

31.07.2012 14:00
#63 RE: Wie krank muss man sein Antworten

und wenn du jetzt noch sagst, daß die das alle auch schon mit 19 gemacht haben....
Dann staune ich, was für Leute du kennst.

Grüße
Ulf

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

31.07.2012 14:02
#64 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Die Mehrheit der Bürger fährt nicht besoffen und hat sich im Griff. Ein paar aber eben nicht. Das große Problem sind aber nicht die alkoholisierten Autofahrer sondern die autofahrenden Alkoholiker. Die sind meistens älter und besser im Training. Denen merkt man ihren Pegelstand kaum an, erst wenn sie umkippen.

....alles Gute, wird schon ....

decet Offline




Beiträge: 7.601

31.07.2012 14:12
#65 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Das ist sogar noch problematischer: ein Alkoholkranker im fortgeschrittenen Stadium ist völlig leistungsunfähig,
wenn sein Blutalkoholspiegel zu niedrig ist. Um sich konzentrieren zu können, bzw. normal zu reagieren, muß er
so viel Alkohol intus haben, daß er über die gesetzlichen Grenzwerte kommt. So was kann man aber ganz schlecht
quantifizieren, und es wird sich wohl kaum ein Gutachter finden, der für so jemanden verbindliche (persönliche!)
maximal zulässige Promillewerte festlegt.

Dieter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.313

31.07.2012 14:24
#66 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von decet im Beitrag #65
Das ist sogar noch problematischer: ein Alkoholkranker im fortgeschrittenen Stadium ist völlig leistungsunfähig,
wenn sein Blutalkoholspiegel zu niedrig ist. Um sich konzentrieren zu können, bzw. normal zu reagieren, muß er
so viel Alkohol intus haben, daß er über die gesetzlichen Grenzwerte kommt. So was kann man aber ganz schlecht
quantifizieren, und es wird sich wohl kaum ein Gutachter finden, der für so jemanden verbindliche (persönliche!)
maximal zulässige Promillewerte festlegt.

Dieter


dünpfiff ...

es ist zwar so das echte Alkoholiker sich im angetrunkenen zustand besser konzentrieren können als wenn sie nüchtern sind, aber zumindest eingeschränktes Sichtfeld und schlechteres Reaktionsvermögen haben sie mit Alkohol intus trotzdem und in den meisten fällen auch eine erhöhte Risikobereitschaft

Zitat von Ulf im Beitrag #63
und wenn du jetzt noch sagst, daß die das alle auch schon mit 19 gemacht haben....
Dann staune ich, was für Leute du kennst.



vielleicht liegt es daran das ich in Hamburg und nicht in Bremen aufgewachsen bin ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

31.07.2012 14:27
#67 RE: Wie krank muss man sein Antworten

doppelt.... (macht es auch nicht besser )

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

31.07.2012 14:29
#68 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #66
Zitat von decet im Beitrag #65
Das ist sogar noch problematischer: ein Alkoholkranker im fortgeschrittenen Stadium ist völlig leistungsunfähig,
wenn sein Blutalkoholspiegel zu niedrig ist. Um sich konzentrieren zu können, bzw. normal zu reagieren, muß er
so viel Alkohol intus haben, daß er über die gesetzlichen Grenzwerte kommt. So was kann man aber ganz schlecht
quantifizieren, und es wird sich wohl kaum ein Gutachter finden, der für so jemanden verbindliche (persönliche!)
maximal zulässige Promillewerte festlegt.

Dieter


dünpfiff ...


Man merkt, dass du von Spiegeltrinkern überhaupt gar keine Ahnung hast. Sonst würdest du so einen Dünnpfiff nicht von dir geben!

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.313

31.07.2012 14:41
#69 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #68

Man merkt, dass du von Spiegeltrinkern überhaupt gar keine Ahnung hast. Sonst würdest du so einen Dünnpfiff nicht von dir geben!



du meinst also ernsthaft das ein Spiegeltrinker der in "seinem Pegel" ist hat ein gleich gutes Reaktionsvermögen hat wie ein nüchterner gleichaltriger Mensch und auch das selbe Sichtfeld?
oder am besten noch, das man ihnen das Autofahren in einem Bestimmten Bereich (also z.b. zwischen 1,8 und 2,1 Promille) gestatten sollte?
über die Sache mit der "Ahnung" solltest du noch mal ein wenig "brühten"

Zitat
doppelt.... (macht es auch nicht besser )



Stimmt


Übrigens ich bin nicht im "Wolkenkuckucksheim" aufgewachsen, ich habe auch genügend Leute kennen gelernt zu denen ich mich nicht für Geld und gute Worte in Auto gesetzt hätte.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

decet Offline




Beiträge: 7.601

31.07.2012 14:43
#70 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von Brundi
Man merkt, dass du von Spiegeltrinkern überhaupt gar keine Ahnung hast. Sonst würdest du so einen Dünnpfiff nicht von dir geben!

Wen meinst'n jetzt, den Jörg, oder mich, oder alle beide?

Dieter (ich fühl mich nämlich nicht ausschließlich angepfiffen)

Edit: Ich hab die Weisheit nicht auf Grund eigener Erfahrung, sondern aus Gesprächen mit einem Arzt, der viele einschlägige Patienten hat(te).

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.313

31.07.2012 14:46
#71 RE: Wie krank muss man sein Antworten

ich denke sie meinte mich

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.313

31.07.2012 14:48
#72 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von decet im Beitrag #70

Edit: Ich hab die Weisheit nicht auf Grund eigener Erfahrung, sondern aus Gesprächen mit einem Arzt, der viele einschlägige Patienten hat(te).


einen Arzt mit solchen Ansichten habe ich auch mal gekannt - der hat sich aber schon vor ca. 25 Jahren tot gesoffen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

31.07.2012 14:52
#73 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von decet im Beitrag #70
Wen meinst'n jetzt, den Jörg, oder mich, oder alle beide?


Sorry, Dieter ...

Zitat von der W Jörg im Beitrag #71
ich denke sie meinte mich


...ich meinte Jörg!

Grüße
Monika

decet Offline




Beiträge: 7.601

31.07.2012 14:58
#74 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von der W Jörg
einen Arzt mit solchen Ansichten habe ich auch mal gekannt - der hat sich aber schon vor ca. 25 Jahren tot gesoffen

Meiner nicht - der praktiziert noch und hilft den alkoholkranken Glasarbeitern.

Dieter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.313

31.07.2012 15:04
#75 RE: Wie krank muss man sein Antworten

damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich bin nicht dagegen das alkoholkranken nicht geholfen werden soll oder das das alles Untermenschen sind.
Ich bin lediglich dafür das die sich nicht an den Lenker eines Motorrades oder ans Lenkrad eines Autos setzten sollten.
Und das man das auch nicht schönreden sollte, wenn sie doch machen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz