Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 5.532 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Brundi Offline



Beiträge: 33.232

31.07.2012 15:05
#76 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #69
über die Sache mit der "Ahnung" solltest du noch mal ein wenig "brühten"

Ich behaupte nach wie vor, dass du von Spiegeltrinkern keine Ahnung hast und zudem bei manchen Themen auf beiden Augen blind bist!
Was meine Meinung dazu angeht, ich werde mich hüten, sie hier zu äußern.

Grüße
Monika

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

31.07.2012 15:12
#77 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Ein interessantes Thema. Gruss vom Alkoholiker....

....alles Gute, wird schon ....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

31.07.2012 15:26
#78 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #76

Ich behaupte nach wie vor, dass du von Spiegeltrinkern keine Ahnung hast


sowohl ein langjähriger Chef meine Mutter (der bereits zuvor von mir erwähnte Arzt - mit dem ich durchaus regelmäßig Kontakt hatte) als auch ein, zum Glück nur kurzfristiger, Lebensabsichtsgefährte meiner Mutter und auch einer der Leute mit denen ich ein viertel Jahr beim Bund die Grundausbildung auf einer Stube verbracht habe passten in die Kategorie Spiegeltrinker - ich denke ich weiß vielleicht nicht mehr als du darüber, aber sicher mehr als du mir zutraust.

ich bleibe dabei: besorge mir einen Spiegeltrinker (z.Z. habe ich keinen in meinem Umfeld, was ich nicht bedauere) und ich sorge für einen gleichaltrigen nicht- bis mäßig-Trinker und testen dann mal wer schneller reagieren kann und das größere Sichtfeld hat. Und von mir aus auch wer sicherer Auto fährt (obwohl das ja auch durchaus auch von anderen Faktoren abhängt - es gibt auch Leute die nie trinken aber trotzdem wie Sau fahren).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

31.07.2012 15:39
#79 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #78

ich bleibe dabei: besorge mir einen Spiegeltrinker (z.Z. habe ich keinen in meinem Umfeld)

Vielleicht doch und du merkst es nur nicht? Das Geheimnis des "guten" Spiegeltrinkens...

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

31.07.2012 15:52
#80 RE: Wie krank muss man sein Antworten

du merkst schon das du ablenkst ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

31.07.2012 16:47
#81 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #79

Das Geheimnis des "guten" Spiegeltrinkens...



oder das Ergebnis eines Umfeldes das sich nicht traut Tacheles zu reden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.627

31.07.2012 17:14
#82 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Mir fällt zu manchen Kommentaren hier die Vokabel "Tugendterrorist" ein, die man in letzter Zeit öfter mal liest oder hört.

Zufällig habe ich einen hübschen Artikel gefunden, der die Sachlage ganz gut beschreibt...

Gruß
Hans-Peter der Erste

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

31.07.2012 17:24
#83 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #82
Mir fällt zu manchen Kommentaren hier die Vokabel "Tugendterrorist" ein,


zu welchen der Kommentaren in diesem Thread den? (ehrliches Interesse!!)
ich z.b. will den ja niemanden den Alkohol verbieten - sondern nur das die die Alkohol trinken sich auch an geltendes recht halten und nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen - wenn man dadurch bereits zum Terrorist wird ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.627

31.07.2012 18:02
#84 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Jörg, ich meinte, "dazu fällt mir ein" oder schießt mir durch den Kopf und meine damit keine bestimmte Person.

Allerdings habe ich oft den Eindruck, dass sich in unserer Gesellschaft "Normen" breitmachen, die irgendwie bezwecken sollen, dass alle gleich funktionieren und wenn nicht und egal in welcher Beziehung, dann wird sich halt wieder ein Verhaltenskodex oder eine Vorschrift ausgedacht und sei es noch so idiotisch...

Das Problem ist, dass es niemand mehr zu merken scheint und es sei mal wieder das Rauchverbot hervorgezerrt:
Warum soll man, wie in dem Artikel beschrieben, einem Raucher auf einem Ausflugsdampfer auf dem Deck das Rauchen verbieten, warum auf einem Bahnhof, der entweder gar kein Dach hat, oder wie in Frankfurt, ein 20m hohes Dach, unter dem sich permanent die Luft bewegt? Wer sich davon belästigt fühlt, hat meiner Meinung nach einen riesen Dachschaden...

Alles in allem geht mir das alles in Richtung Gleichmacherei: "Ich bin stinklangweilig und habe keinerlei Individualität in mir, also verhalte dich gefälligst auch stinklangweilig".

In Asien gibt es ein Sprichwort, das sinngemäß aussagt, wenn aus einem Brett voller Nägel einer herausschaut, wird er eben hineingeschlagen und da bewegen wir uns hin.

Als junger Kerl war ich oft in einer kleinen Dorfkneipe, Stammgast war der "Pumpen-Walter", der durch mehrere Schicksalsschläge zum Alkoholiker geworden war und meistens stinkbesoffen in der Ecke saß, oft einschlief und manchmal lief ihm die Rotze aus der Nase. Niemand wäre auf den Gedanken gekommen, den Pumpen-Walter rauszuschmeißen, jeder mochte ihn trotz allem und man hatte Mitleid mit ihm. Heute ist so etwas völlig undenkbar.

Als Pumpen-Walter starb, war der Friedhof voller Leute.

So, und wenn man hier freimütig erzählt, dass man früher recht wild war und auch mal besoffen Auto gefahren ist (und andere Sachen, die wir getrieben haben, habe ich gar nicht erzählt), dann muss man die Birne einziehen, weil man gleich eins mit der Tugendkeule übergezogen bekommt.

Nun muss man sich aber auch vergegenwärtigen, dass ich, wenn meine wilde Zeit vielleicht über einen Zeitraum von um die 10 Jahre ging, dass ich andererseits so um die 40 Jahre recht vernünftig gelebt habe.

Was ist überhaupt vernünftig?

Als wir 16 waren ging es los und gerade Euch Mopedfahrern sollte doch einleuchten, wie unvernünftig es war, mit 16 mit dem Kleinkraftrad tödlich zu verunglücken, zwei Jahre später mit dem Motorrad. Also mir fallen da auf Anhieb vier oder fünf Leute ein, die auf diese Weise viel zu früh aus dem Leben geschieden sind.

Ich kenne Leute, die sind auf dem Fahrrad zu Schaden gekommen, zu Fuß, im Meer ertrunken, im Suff vom Baum gefallen (gelähmt), Drogen, Alkohol, mit dem Campingkocher in die Luft geflogen, reiten, Sport und was weiß ich nicht alles.

Also, woran will man Vernunft festmachen?

Oder liegt es daran, dass das Leben einfach gefährlich sein kann, wenn man daran teilnimmt?

Ich finde auch nicht alles gut, was ich früher mal gemacht habe und würde es nicht wieder tun (mit der Erfahrung von heute), aber ich stehe dazu und möchte die Erfahrung auch nicht missen, denn ich habe wenigstens Erfahrungen gemacht...

Gruß
Hans-Peter der Erste

ROST Offline



Beiträge: 2.056

31.07.2012 18:18
#85 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Mensch, H-P, schön auf den Punkt gebracht. Und es soll ja auch vorkommen, dass man, obwohl die wilden Jahre eigentlich schon vorbei sind (sind sie das jemals?) noch die eine oder ander Dummheit begeht. Und auch dass finde ich meist gar nicht so schlimm ...

Gruß
Robert

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.07.2012 18:22
#86 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Ich war in meiner Jugend immer brav, hatte allerdings auch ein gesundes Elternhaus mit gescheiten Eltern!

Brauche keinen Alk, keinen blauen Dunst oder andere Drogen um auch mal über die Stränge zu schlagen!

Laut Aussage einer befreundeten kiffenden Zahnärztin bin ich eh "Naturstoned" und brauche keine Drogen!



Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

31.07.2012 18:23
#87 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Hans-Peter, dafür ein

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

ROST Offline



Beiträge: 2.056

31.07.2012 18:25
#88 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von montcorbier im Beitrag #86
Ich war in meiner Jugend immer brav, hatte allerdings auch ein gesundes Elternhaus mit gescheiten Eltern!

Muss ich mir um die Entwicklung meiner Kinder jetzt Sorgen machen?

Gruß
Robert

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.627

31.07.2012 18:34
#89 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #88
Zitat von montcorbier im Beitrag #86
Ich war in meiner Jugend immer brav, hatte allerdings auch ein gesundes Elternhaus mit gescheiten Eltern!

Muss ich mir um die Entwicklung meiner Kinder jetzt Sorgen machen?

Gruß
Robert


Nein, was Monti schreibt, brauchst Du eh nicht für voll nehmen...

Gruß
Hans-Peter der Erste

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.07.2012 18:34
#90 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Du schon!


Auhauera, der H-P schon wieder, da hilft auch kein Alk mehr...






Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz