Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 5.532 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.07.2012 09:27
#16 RE: Wie krank muss man sein Antworten

...und warum ist's heute nicht mehr so locker?

Warum änderte es sich zum Schlechteren? Was ist passiert in dieser Gesellschaft?


Gruß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

29.07.2012 09:29
#17 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat
So war das damals...




Jo, und bei uns hat der Dorfsheriff Abends auf dem Feuerwehrfest oft fleißig mitgesoffen, hattens auch alle Spaß mit. Noja, irgendwann, (glaub so 67-68 war es) hat er halt wieder mal den Kanal voll, ist Richtung Dienstauto (VW Käfer) gewackelt und wollt gen Heimat. Nur, das Ansinnen hielt nur 50-60 Meter weit u, Auto samt Sheriff landet im Graben. Raus geholfen hat ihm aber keiner, aber die Bullen habens angerufen, dat einer in Graben mit dem Auto ist.

Seit der Zei sah man den Herr Sheriff nur noch zu Fuß wandeln. Macht nix, ich konnt den Arsch sowieso nicht leiden.


G.W.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.628

29.07.2012 09:59
#18 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von montcorbier im Beitrag #16
...und warum ist's heute nicht mehr so locker?


Ganz einfach, weil die meisten Deppen zu blöde sind, zu begreifen, was Toleranz und kleine Freiheiten bedeuten.

Meine Kumpels haben damals begriffen und sind nie wieder besoffen Auto gefahren...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.07.2012 10:45
#19 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #18
Zitat von montcorbier im Beitrag #16
...und warum ist's heute nicht mehr so locker?


Ganz einfach, weil die meisten Deppen zu blöde sind, zu begreifen, was Toleranz und kleine Freiheiten bedeuten.

Meine Kumpels haben damals begriffen und sind nie wieder besoffen Auto gefahren...



Mojn HaPe,

da könnte ich grad einer Deiner Kumpels sein, mein Alk-Sünden von ganz früher werd ich hier aber nicht aufzählen, sonst greift die Sippenhaft !"!!!!!

Ich bin heute der Meinung, wer zuviel säuft und trotzdem foat, dem gehörts net anders, wenn er erwischt wird, und die volle Härte des Gesetzes abkriegt.

Problem ist halt immer noch, was ist "zuviel" eigentlich.

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.628

29.07.2012 10:51
#20 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Ducky, das war vor 35 Jahren, wir waren 19 oder 20, waren recht wild und haben gerne Unsinn gemacht. Es ist passiert und Du kannst deinen Kindern was erzählen...

Wenn ich heute fahre, trinke ich gar nicht und toleriere es auch nicht bei anderen, es sind andere Zeiten, alleine schon die Verkehrsdichte ist viel höher, es passt einfach nicht mehr.

Gruß
Hans-Peter der Erste

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

29.07.2012 10:56
#21 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat
es passt einfach nicht mehr.

... als ob Alkohol am Steuer jemals schon gepasst hätte. Haben wir gerade die rosarote Vergangenheitsbeschönigungs-Brille auf, was?

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.628

29.07.2012 11:02
#22 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #21

Zitat
es passt einfach nicht mehr.
... als ob Alkohol am Steuer jemals schon gepasst hätte. Haben wir gerade die rosarote Vergangenheitsbeschönigungs-Brille auf, was?

Gruß
Serpel



Oh Mann...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Hobby Offline




Beiträge: 41.795

29.07.2012 11:12
#23 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat
alleine schon die Verkehrsdichte ist viel höher



genau das ist der Punkt !!
ich will jetzt hier nicht angeben aber ich bin wenn es hochkommt ca. 10x besoffen gefahren...
was natürlich 10x zu viel ist !!
das letzte mal übrigens ein Tag bevor ich die Probefahrt mit der W hatte !
da hatte unser Kantinenwirt Verabschiedung und ich bin noch mit der 125er heim... da musste ich ein Auge zu machen sonst wären die parkenden Autos mir gewesen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Mol Offline




Beiträge: 503

29.07.2012 11:34
#24 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Klar hat das an sich nie gepaßt. Brauchen wir nicht diskutieren.

Ich glaube, für den Unterschied früher - heute gibt es mehrere Gründe.

1.
Die damals geringere Verkehrsdichte. Da macht es schon einen Unterschied, ob jemand 1965 mit einem 34-PS-Käfer mit 70 Sachen über eine menschenleere Landstraße besoffen ins nächste Dorf heimgetuckert ist, den Wagen leise abgestellt hat und ins Bett gegangen ist, oder ob heute <Vorurteilsmodus an :-) > Horden abgedrehter 18-jähriger mit nem 150-PS-GTI mit voll aufgedrehter Anlage ein Wettrennen veranstalten. Das ganze noch auf der Heimfahrt von der Disco, wo dann bei Sperrstunde mehr Autoverkehr unterwegs sind als nachmittags im Berufsverkehr.

2.
Der Unterschied Stadt / Land. Ich glaube, schon vor 40 Jahren gab es den. Im Dorf wurde halt a) weniger häufig kontrolliert und b) gab es halt auch noch einen Zusammenhalt. Der Dorfpolizist hat ja oft auch im selben Dorf gewohnt und wollte sich sicherlich privat auch nicht völlig isolieren. Der hätte am Stammtisch nichts mehr zu lachen gehabt...

3.
Die allgemeine Mentalität heute. Die meisten regen sich doch heutzutage über jede Kleinigkeit auf. Gibt es noch normale Autofahrer? Manchmal habe ich den Eindruck, 45% der Verkehrsteilnehmer sind Raser und weitere 45% sind Oberlehrer .... jeder gegen jeden ist angesagt.

4. Die damalige Rechtslage
Eine echte Promillegrenze (damals 0,8%o) wurde in Deutschland überhaupt erst 1973 eingeführt!! Davor gab es nur die Grenze der absoluten Fahruntüchtigkeit und die lag bis Mitte der 60er Jahre bei 1,5%o (!!), ca. 1965 wurde sie auf 1,3%o gesenkt. Alles darunter war Emessensache der Polizei.

Und ein Führerscheinentzug war damals auch nur die Ausnahme, normalerweise war mit einer geringen Geldstrafe alles erledigt.

Kurz gesagt, bis 1972 konnte man noch rotzbesoffen fahren, ohne groß was befürchten zu müssen.

Quellen siehe Wiki - Geschichte der Strassenverkehrssicherheit
und
Forum Recht


Gruß
Markus

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.628

29.07.2012 11:43
#25 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Das braucht man doch ned alles aufdröseln, war halt so und ist nicht mehr so...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

29.07.2012 11:48
#26 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Find ich sehr gut geschrieben von Mol!

Ich kann im Grunde nix dazu sagen, außer dass ich erst einmal in ne Alkohol-Kontrolle gekommen bin, und das war anno 1984 beim Grenzübertritt von Frankreich nach Deutschland. Da sollte ich in so ein Röhrchen pusten, das aber offenbar verstopft war. Irgendwie ging das nicht, und ich hatte auch nix getrunken.

Aber früher konnte es natürlich schon mal passieren, dass der Dorfsheriff höchstpersönlich besoffen Streife fuhr, da gebe ich Hans-Peter durchaus recht ...

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.07.2012 13:48
#27 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat
Ich hatte es zuerst nicht glauben wolle.
Wie irre muss man sein




Pah das ist doch noch gar nix! Hier ist vor Jahren mal einer zur verhandlung wegen Autodiebstahls und fahrens ohne Führerschein mit nem geklauten Auto beim Amtsgericht vorgefahren!

In den Knast mußte der aber trotzdem nicht! ... Dabei hätte er ja schon wegen besonderer Blödheit drei Jahre kriegen müssen ...

Und an einem Fall erinnere ich mich, da wurde einer am selben Tag dreimal mit demselben Auto erwischt! Und damit das auch wirklich auffällt, hatte der noch ne defekte Beleuchtung und ein entstempeltes Kennzeichen, was nicht mal zu dem Auto gehörte (kommt also auch noch Kennzeichenmissbrauch dazu!), keinen Führerschein und bei jeder Kontrolle mehr Promille!

Warum der Fahrzeugschlüssel erst nach de dritten Kontrolle sichergestellt wurde, ist wohl ein Geheimnis der Polizei! ...

... Und ein geradezu unglaubliches Pech, überhaupt drei Male an einem Tag einem Streifenwagen zu begegnen ...



Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.07.2012 13:59
#28 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat
Als mich ca. 1973 der Dorfpolizist als 15jähriger auf der Honda CB750 von meinem Cousin erwischte. Zieht der mir die Ohren lang und meint: Jetzt bring die mal schön wieder zuück, oder soll ich das Vater erzählen. Das musste heute mal machen-




Na ja - heute hätte das ganze vermutlich ganz andere Auswirkungen ... für den Polizisten!

Denn damals hätte Dir Dein Vater vermutlich den Allerwertesten versohlt, heute würde so ein Vater vermutlich den Polizisten vollpöbeln ... oder gleich anzeigen ... (wegen was auch immer)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

29.07.2012 14:19
#29 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat
...in den Knast mußte der aber trotzdem nicht...

Wenn das noch zu Tätärä-Zeiten war, dann war der wahrscheinlich Parteigenosse . Wenn erst danach, wahrscheinlich auch - nur, vermutlich in 'ner anderen Partei ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.313

29.07.2012 14:33
#30 RE: Wie krank muss man sein Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #9
Manchmal, aber auch nur manchmal, glaube ich ja, lieber Jörg, daß du ein problematisches Verhältnis zum gelebten Alkoholimus hast.



ich kenne vor allem eine (inzwischen nich mehr ganz junge) Frau die kurz vor ende ihres studiums von einem besoffenen Autofahrer in ein mehrwöchiges koma geschikt wurde* und sich seit dem nichts auch nur 3 Minuten merken kann ... mitleid oder samthandschuhe für alkoholisierte fahrer ist mir in der tat sehr fremd, gegen jemanden der ohne andere gefährdet alkohol trinkt habe ich nichts.


*das war übrigens anfang der 80er als nach aussage einiger hier alles noch halb so wild war

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz