bei aller komik des ganzen: das Polizisten eine betrunke allein mit Schlüssel im auto zurück gelassen haben ist alles andere als OK und muss eigentlich folgen für die Polizisten haben.
ich und du, müllers kuh und jeder andere (vor allem Wirte) müssen jedenfalls betrunkene davon abhalten zu fahren:
Es gab ja offensichlich keinen Grund, die auch noch weg von der Gass zu schaffen. Und was die Journaillie schreibt, muss nicht unbedingt wahr sein, siehe besonders BLÖD Zeitung! Die müssen ja strikt "die Verhältnismäßigkeit der Mittel" so heißt das beachten. Gruß Günter, der schon Gäule kot... gesehen hatte
Zitat von Ulf im Beitrag #9Manchmal, aber auch nur manchmal, glaube ich ja, lieber Jörg, daß du ein problematisches Verhältnis zum gelebten Alkoholimus hast.
Vor allem haben hier alle das wirklich wichtige Thema direkt darunter nicht beachtet.
Vor vielen vielen Jahren wurde ich mal durch die Freunde und Helfer angehalten und kontrolliert - ein Scheinwerfer ging nicht, und das war ihnen sofort aufgefallen (heutzutage interessiert das wohl weniger - wenn ich mal daran denke, wie viele Autos mir mit schlechtem Licht so auffallen ... ). Außerdem mußte ich blasen (in die damals üblichen Pusteröhrchen) - Ergebnis war ein grün verfärbtes Teströhrchen ziemlich dicht am Eichstrich. Ich hatte zuvor zwei Flaschen Bier getrunken, das war damals so etwa die Grenze ... , und daraufhin mußte ich mitkommen zur Wache, um dort den Mund aus zu spülen, und nochmal zu pusten. Die pelegrina war auch dabei, und sie sollte/durfte das Auto hinterher fahren. Das sie ihre Brille nicht dabei hatte und mindestens genauso viel getrunken hatte wie ich, interessierte die genau so wenig, wie die Tatsache, daß der Scheinwerfer immer noch kaputt war. Nach einmal Gurgeln und nochmals Blasen war mein Promillewert anscheinend immer noch im grünen Bereich, worauf ich als unschuldig entlassen wurde, mit dem guten Rat, das Licht zu reparieren, und in Zukunft besser meine Bekannte fahren zu lassen, wenn ich was getrunken hätte ... bezahlen brauchte ich nix.
War irgendwie entspannter, damals ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Als mich ca. 1973 der Dorfpolizist als 15jähriger auf der Honda CB750 von meinem Cousin erwischte. Zieht der mir die Ohren lang und meint: Jetzt bring die mal schön wieder zuück, oder soll ich das Vater erzählen. Das musste heute mal machen-
Zitat von pelegrino im Beitrag #13War irgendwie entspannter, damals ...
So um 1977:
Vier Kumpels von mir waren nach einer Party reichlich angeheitert in unserem Städtchen unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle verlor und über einen ca. 10m breiten Grünstreifen in den Bach fuhr, das Auto stand mit der Front im Wasser und fuhr auch nicht mehr.
Naja, die Polizei kam und bemerket, dass alle vier ziemlich strack waren.
Polizist: "Ihr geht jetzt sofort nach Hause, schlaft Euren Rausch aus und bis morgen Mittag ist die Karre hier verschwunden, sonst gibt's Ärger!"