daß Jörg bei zweidrei Themen seine bekannten Humor verliert, ist ja nun wirklich nichts Neues. Aber so zu tun, als wäre er ausgerastet, halte ich für etwas übertrieben.
Vielleicht sollte man auch mal vorurteilsfrei lesen was er geschrieben hat, dann stellt sich nämlich raus, daß das was ihm hier unterstellt wird in keiner Weise stimmt und das hier lustig aneinander vorbei geredet wird, wie so oft.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Wenn alle in den Main springen, dann sollte man doch froh darüber sein, daß es einige wenige eben nicht tun!
Warum verteidigt ihr eure Sucht dermassen vehement gegen Jörg? Habt ihr gar Angst euch einzugestehen, daß Jörg das ausspricht, was eigentlich tief in eurem Innern schlummert? Wer will nicht aus seiner Sucht heraus, wenn er durch diese am Boden lag? Man muß den inneren Schweinehund einfach überwinden.
Interessant auch, daß die Fluppe oder der Alk immer mit positiven Dingen besetzt sind, einer "Belohnung" gleicht. Mir ist dies völlig unverständlich, wenn ich Raucher/Trinker sehe, wie sie nervös und angespannt ihrer nächsten Dosis entgegensehen, da werdens dann schon mal ziemlich "uncool" wenn sie ihre Sucht nicht gleich und sofort befriedigen können. Sowas ist doch nicht ersterbenswert?! Warum könnt ihr nicht von eben auf jetzt damit aufhören? Na? Genau dies ist doch das "Problem", Abhängigkeit!
Davon ab, mir kann es egal sein, wer sich wie zuballert, solange es mich nicht tangiert. Bin sogar für eine Freigabe aller Drogen, denn ich brauche keine Angst vor einer Sucht zu haben, es geht nicht an mich, da ich sie nie bewusst konsumieren würde!
Mir ist auch bewusst, daß nun einige auf mich "eindreschen" wollen.
Gruhuuuß Monti
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
J. W. Goethe
"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."
Zitat von Maggi im Beitrag #153Vielleicht sollte man auch mal vorurteilsfrei lesen was er geschrieben hat, dann stellt sich nämlich raus, daß das was ihm hier unterstellt wird in keiner Weise stimmt und das hier lustig aneinander vorbei geredet wird, wie so oft.
Danke - allein ich befürchte dieser Hinweis verhallt ungehört im Wald
daß Jörg bei zweidrei Themen seine bekannten Humor verliert, ist ja nun wirklich nichts Neues. Aber so zu tun, als wäre er ausgerastet, halte ich für etwas übertrieben.
Grüße Ulf
Alkohol für sich genommen (ohne dabei ein KFZ zu führen) gehört in jedem Fall nicht zu diesen Themen das ich für mich entschieden habe das ich keinen Alkohol trinke ist meine ganz persönliche Sache die ich nicht Missionarisch in die Welt hinaus tragen will. Da ich ein exzessiver Genussmensch bin ist es vielleicht sogar sehr wichtig für mich das ich nie mit Alkohol angefangen habe - vielleicht wäre ich heute selber Spiegeltrinker - aber das ist ein ganz anderes Thema
Zitat von montcorbier im Beitrag #154 Warum verteidigt ihr eure Sucht dermassen vehement gegen Jörg? Habt ihr gar Angst euch einzugestehen, daß Jörg das ausspricht, was eigentlich tief in eurem Innern schlummert? Wer will nicht aus seiner Sucht heraus, wenn er durch diese am Boden lag?
Monti spricht für mich - ganz ohne zu verstehen was ich hier in diesem Thread geschrieben habe - ich habe nichts dagegen das jemand hier Alkohol trinkt und wenn jemand hier alkoholsüchtig sein sollte darf er von mir aus seinem "Hobby" auch gerne frönen solange er nicht meint gleichzeitig Auto/Motorrad fahren zu müssen. Ich fühle mich auch nicht berufen jemanden aus seiner Sucht heraus zu führen, da gibt es andere die das sicher besser können.
Zitat von magicfire@Jörg:
Ich .... muß mich nicht besoffen hinters Steuer setzen
dann ist doch alles gut, wo ist dein Problem? wenn du auch nur ansatzweise gelesen hättest was ich in diesem Thread geschrieben habe, würdest du dich von mir gar nicht abgesprochen fühlen.
Zitat Dafür bin ich nach bestandenem Religionsabitur gleich als erstes auf die Gemeinde und hab mich von dem Verein abgemeldet. Damit hatte ich im Familien- und Bekanntenkreis Vorbildfunktion!
... reicht vermutlich immer noch nicht zum Helden - verdampt!
Nöh! Denn vermutlich biste einfach geizig - und wolltest die Kirchensteuern sparen!
Zitat Übrigens, ich kann auch Alkohol trinken ohne lustig zu sein.
Na na na ... ich würde wetten, das ne Menge Leute schwören würden, das Dus nicht mal mit kannst ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!