Hab mir jetzt 20 Minuten lang bei einem Bier (!) den ganzen Thread durchgelesen. Mir stellen sich nun 2 Fragen:
1. Jörg hat ausgesagt, daß nach seiner Meinung nach niemand im alkoholisierten Zustand auf ein Mopped oder in ein Auto gehört. Bestreitet diese Aussage wirklich jemand ernsthaft? Ich meine, selbst wenn ich schon mal besoffen Auto gefahren wäre, dann wäre ich doch froh, nicht erwischt geworden zu sein, aber ich würde mich doch nicht ernsthaft hinstellen und sagen "Alles Quatsch, natürlich kann man auch besoffen fahren". Klar kann man jetzt streiten, ob die kritische Grenze bei 0,0 oder 0,3 oder 0,5 Promille liegt, aber die Kernaussage bleibt doch: Wer besoffen fährt, und es passiert nichts, der hat einfach Glück gehabt. Er ist halt in keine Situation geraten, in der er seine Reflexe in vollem Umfang gebraucht hätte.
2. Ich kenne Jörg nicht. Aber aus dieser Aussage zu schlußfolgern, er sei eine Spaßbremse, ein Moralapostel oder gar ein Veganer halte ich doch für sehr, sehr weit hergeholt und unter uns gesagt sogar eine arge Unverschämtheit. Geht mich aber nix an.
3. Brauchen wir hier ernsthaft einen Wettbewerb, wer in seiner Jugend am dollsten über die Strenge geschlagen hat? Bin ich jetzt hier im Forum weniger wert, weil ich mit 18 kein wilder Rocker, sondern ein braver Schüler war?
Leute, denkt mal drüber nach. Und gebt euch virtuell wieder die Hand.
Grüße Markus
... der sich jetzt bei der Hitze ein 2. Bier aufmacht, aber kein Problem damit hätte, wenn sein Gegenüber mit Wasser anstoßen würde .... ... der Schnitzel liebt, aber auch vegatarische Gerichte nicht verschmäht ... ... der sich allerdings auch niemals von einem Vegetarier zwangsbekehren ließe ...
Beide 0,5. Und ich werde mich dafür jetzt nicht rechtfertigen Und ich werde auch nicht von irgendwelchen Jugendsünden erzählen Und ich nehme das Forum nicht zu ernst. Sonst wäre ich nicht schon 7 Jahre hier. Der Humor gefällt mir ja gerade. Nur das Einprügeln auf Jörg hier in diesem einen Thread ging für meine Begriffe ein wenig zu weit. Das ist alles. Prost.
Zitat von Mol im Beitrag #181 Leute, denkt mal drüber nach. Und gebt euch virtuell wieder die Hand.
keine Sorge spätestens wenn wir uns wider mal real gegeüberstehen sind wir alle wieder ein Herz und eine Seele.
Du darfst dich aber gerne bei der nächsten unstimmigkeit in ähnlicher Form zusammensassend zu wort melden, selbst wenn ich im unrecht sein sollte (was ich allerdings für unwahrscheinlich halte )
332 Beiträge in 7 Jahren ist eh ein bisschen wenig ...
Zitat Bestreitet diese Aussage wirklich jemand ernsthaft?
War das eine ernsthafte Frage?
Außerdem halte ich es für unverantwortlich, wenn einfach jemand daherkommt und plötzlich alles auf einmal durch liest.
Damit hast du auf einen Schlag einen uneinholbaren Vorsprung gegenüber allen anderen Beteiligten und kannst deshalb der Diskusion in ihrer komplexen Zusammenhanglosigkeit überhaubt nicht mehr folgen.
Weniger ist mehr.
Kommt davon, wenn man einfach einem Geistesblitz folgt, bevor man den Pegel erreicht hat.