Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 423 Antworten
und wurde 19.934 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
Wambo Offline




Beiträge: 2.711

12.01.2014 19:45
#91 RE: Lederkombi Antworten


Zitat
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst! Also, übt mal schön. Morgen frag ich dann mal nach, bei wem das geklappt hat!

Grüße
Monika


Glaube jetzt verstehe ich den Spruch, lachen hilft.

Gruß
Wambo

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.01.2014 19:48
#92 RE: Lederkombi Antworten

Schön, dass der Fred wider hochgeholt worden ist. Mein Problem ist nämlich auch wieder da.
Nachdem ich zwischenzeitlich eine prima erhaltene gebrauchte Harro hatte, die mir aber zu weit wurde (und die Ärmel waren etwas lang), nehme ich nun einen zweiten Anlauf. Die Harro ziert jetzt Evil Albert
Inzwischen tendiere ich zu Alne, vor allem auch, weil das näher ist und ich gerne vor Ort mal den Kram sehen möchte.

Eigentlich schade, dass Harro nicht mehr ist, denn die Harro gefiel mir ausnehmend gut, wenn sie nur etwas besser gepasst hätte.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.01.2014 19:58
#93 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #92
... Inzwischen tendiere ich zu Alne, vor allem auch, weil das näher ist und ich gerne vor Ort mal den Kram sehen möchte...


da kann ich Dir demnächst näheres zu schreiben, ich war vor ein paar Tagen dort. Es hat sich doch schon einiges geändert, z.B. andere Protektoren.

Zitat von Falcone im Beitrag #92
... Eigentlich schade, dass Harro nicht mehr ist, denn die Harro gefiel mir ausnehmend gut, wenn sie nur etwas besser gepasst hätte...


Der Tourenkombi von Harro kommt die Alne Lederkombi 1000 wohl am nächsten, natürlich zweiteilig. Nur den Winterrabatt, den hast Du wohl verschlafen (ich nicht )


.

Axel, "hemmungslos arrogant" *

*Zitat eines Vielschreibers hier

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

12.01.2014 20:02
#94 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #91

Zitat
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst! Also, übt mal schön. Morgen frag ich dann mal nach, bei wem das geklappt hat!


Glaube jetzt verstehe ich den Spruch, lachen hilft.


Und gesund sein soll lachen ja auch!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

12.01.2014 20:15
#95 RE: Lederkombi Antworten

Nachdem ich letzte Saison schon gehofft hatte, mit der BMW Club Lederjacke das Bekleidungsproblem endlich aus der Welt geschafft zu haben, trat ab 230 auf der Bahn die Ernüchterung ein: das Ding flattert bei höheren Geschwindigkeiten, dass mehr als 250 nicht drin liegen. Durch die Turbulenzen beginnt der Helm zu wackeln und es schüttelt dir die Augen aus den Höhlen, dass nur extremer Katzenbuckel (um das Leder zu spannen) oder der schnelle Griff zur Bremse bleibt. (Das war der eigentliche Aufhänger für den Link mit Cameron Donald mit heftig flatterndem Leder bei der TT.)

Momentan tendiere ich zu einer Lösung in Ganzschwarz ohne jeden Schnickschnack, zum Beispiel von Schwabenleder (wenn es den Laden nach dem unerwarteten Fortgang von Claus Hämmer überhaupt noch gibt) oder Alne. Mir ist es inzwischen völlig einerlei, wie das Ding aussieht oder wie komfortabel das im Stehen ist - es muss nur während der Fahrt sitzen und darf vor allem nicht flattern.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.01.2014 20:32
#96 RE: Lederkombi Antworten

Ja, ich tendiere auch zu ganz schwarz. Ist problem- und zeitlos und passt zu jedem Mopped.

Axel, meist lassen sich ja Rabatte auch außerhalb der Aktionen noch raushandeln, das sehe ich jetzt nicht so tragisch.
Tatsächlich ist mir erst diese Woche wieder eingefallen, dass das "Problem" Lederkombi noch nicht gelöst ist.
Wahrscheinlich werde ich mit Falconette am 3.2. mal zu Alne fahren, da ist schulfrei.

Über ein paar Vorabinfos zu Alne bin ich natürlich immer dankbar.

Grüße
Falcone

hoyo Offline




Beiträge: 15

12.01.2014 20:50
#97 RE: Lederkombi Antworten

Ich habe mir Ende 2012 die Modeka Tourrider-Kombi gekauft und bin hoch zufrieden damit: Modeka Tourrider.
Mattes Leder mit TFT-Cool, Wasserdicht durch einzipbares Sympatex-Inlay, super bequem, verschiedenste Größen verfügbar und ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Ist vielleicht auch was für Euch.

Gruß

hoyo

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

12.01.2014 22:09
#98 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #93
Nur den Winterrabatt, den hast Du wohl verschlafen (ich nicht )

Bei Schwabenleder gibt’s den Rabatt noch bis übermorgen. Zum Beispiel beim neuen Rolf Henniges K-Frame.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.01.2014 22:25
#99 RE: Lederkombi Antworten

Ich habe vor zig Jahren als erste Kombi mal notgedrungen sone Hein Gericke Rennkombi geschossen, weil ich sonst nicht auf die Rennstrecke gekommen wäre. Gebraucht, billig und weiß mit wenig dezenten rosa Applikationen.
Große Freude im Fahrerlager.
Mit der hats mich ein paarmal gesemmelt und sie hat alles ohne Murren mitgemacht.
Ich hab mir dann irgendwann was Neues in schwarz zugelegt und das gute Stück fürn Appel und ein Ei verkauft.
Ich könnte mich immer noch in den Arsch beißen.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.01.2014 07:18
#100 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
billig und weiß mit wenig dezenten rosa Applikationen



Zumal die inzwischen ja auch schwarz geworden wäre ...

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

13.01.2014 11:05
#101 RE: Lederkombi Antworten

"Zumal die inzwischen ja auch schwarz geworden wäre ..."

Kopfdichtung oder Raucherhusten?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.01.2014 12:01
#102 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
Kopfdichtung oder Raucherhusten?

Nö, Arthropodae

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.01.2014 19:23
#103 RE: Lederkombi Antworten

Heute habe ich mich mal ausführlich mit der ALNE-Seite beschäftigt.

Aber letztendlich muss ich dann doch sagen, dass der Geiz durchbricht. So, wie ich mir eine Kombi (die Classic 1000) vorstelle, liege ich bei über 1700 Euro. Und als Extra sind da dann nur australisches Hasenleder, ein Stretch-Einsatz im Schritt und TFL-Leder eingeplant.
Hinzu kommt, dass mir der offene Halsabschluss ohne den gewohnten Harro-Riegel auch nicht recht gefällt.

Wenn ich dann sehe, wie relativ selten ich doch in Leder fahre, passt das preislich nicht so recht. Ich glaube, ich nehme Abstand.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.01.2014 19:45
#104 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #103
... liege ich bei über 1700 Euro...


Oha , ich muss für meine hüpflederne knapp 1500 berappen, Extra 2. Reißverschluss und TFL (mal sehen, wie sich das auswirkt). Das Leder ist hydrophobiert (wie bisher), die Protektoren sind bei besserer Schutzwirkung geschrumpft und im Kniebereich einteilig, tragen also nicht mehr so auf. Überrascht war ich über die Möglichkeiten der "Individualisierung", ob RV-Material, Schnitt, persönliche Vorlieben der Sitzhaltung, alles scheint bei diesen Schneidern möglich. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner bisherigen, darum wieder Alne. Ach ja, das "Verhärten" des Leders, bei meiner etwas über dem Handgelenk und im Ellenbogen innen, kommt durch das Einwirken von Schweiß > Salz > der Gerbprozeß wird fortgesetzt. Dagegen hilft nur eine regelmäßige professionelle Lederreinigung, oder eben alle 10 - 20 Jahre eine neue Kombi.

Axel, "hemmungslos arrogant" *

*Zitat eines Vielschreibers hier

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

13.01.2014 19:47
#105 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #103
Heute habe ich mich mal ausführlich mit der ALNE-Seite beschäftigt.

Aber letztendlich muss ich dann doch sagen, dass der Geiz durchbricht. So, wie ich mir eine Kombi (die Classic 1000) vorstelle, liege ich bei über 1700 Euro. Und als Extra sind da dann nur australisches Hasenleder, ein Stretch-Einsatz im Schritt und TFL-Leder eingeplant.
Hinzu kommt, dass mir der offene Halsabschluss ohne den gewohnten Harro-Riegel auch nicht recht gefällt.

Wenn ich dann sehe, wie relativ selten ich doch in Leder fahre, passt das preislich nicht so recht. Ich glaube, ich nehme Abstand.

Mir geht es ausschließlich um den straffen Sitz, ansonsten wäre ich mit der zusammengestückelten Lederkombination, die ich seit letztem Jahr fahre, sehr zufrieden und bräuchte nix Neues (allenfalls ne neue Hose, weil die alte verschlissen ist). Da ich aber relativ häufig auf der deutschen Autobahn unterwegs bin, brauch ich was ohne Flatterneigung. Und ich fürchte, da führt kein Weg an einer richtigen Sportkombi vorbei.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz