Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.921 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.03.2014 08:49
Ich will wirklich nix sagen, aber... Antworten

...gestern habens unsre Strasse gerade wieder aufgerissen, nachdem sie hier überall Halteverbotsschilder aufstellten und nun ist auch noch die Strasse komplett gesperrt.
Nee, die werden schon wissen was sie tun... >Pruuuuuust<

Hat auch seine Vorteile mit der Strassensperrung, denn nun ist hier in der Nacht RUHE!

Wozu sonst ist die Strasse vor unserer Ruine auch sonst gut? Zum Befahren? Nee , zum Aufreissen, zum Zuschütten und zum Asphaltieren, könnte auch eine ABM sein?!
Einmal ist nicht ausreichend, da muß dann .. Wievieltes Mal habens da nun schon Gelder in unsrer Strasse versenkt? Die ist nahezu unbezahlbar dadurch!

Ich würd ja zu gerne hinter den Sinn dieses Spiels kommen.

Ok, es war von Erneuerung der Kanalisation die Rede im Anschreiben der Stadt, aber die reissen den gegenüberliegenden Gehsteig weg. Kanalisation ist doch Strassenmitte?



Verwundert erstaunte und ungläubige Grüsse
Monti


PS: Nee, ich rege mich nicht auf! >Ommmm< Ich doch nicht >Ommmm< Ich seh es mit entzücken >Ommmm< Arbeitsplätze schaffen >Ommmm< Ich zahl auch gerne meine Abgaben >Ommmm<

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

18.03.2014 08:59
#2 RE: Ich will wirklich nix sagen, aber... Antworten

tach

das wievielte mal jetzt? schreib doch mal an die bild
die suchen sowas immer... oder frontal, wie auch immer....

gas

mappen




susu Offline




Beiträge: 977

18.03.2014 12:48
#3 RE: Ich will wirklich nix sagen, aber... Antworten

In unserem Städtchen haben sie auch eine Kreuzung aufgerissen und ein tiefes Loch gegraben; Durchmesser so ca. 10 Meter. Von da aus werden jetzt die neuen Kanalrohre gelegt. Das soll die anderen Straßen schonen, weil die Rohre unterirdisch verlegt bzw. vorangetrieben werden. Vor allem aber soll es so schneller gehen, als konventionell die Straßen aufzureißen.

Bald war festzustellen, dass aber an anderen Kreuzungen auch Löcher gegraben werden mussten, um von beiden Seiten die Rohre voranzutreiben. Das hat den Komfort dieses tollen Systems dann wieder etwas eingeschränkt, da man zwischen den Löchern nicht in die Straße kam (jedenfalls nicht mit dem Auto).

Das zentrale Loch wurde vor drei !!! Jahren gegraben und ist seit dem "aktiv". Weil... mit diesem Verfahren geht das ja viel schneller .

Ach ja... seit dieser Maßnahme haben etliche Häuser in den Straßen regelmäßig Ärger mit der Kanalisation und Wasser im Keller, aber laut Stadt hat das natürlich nix, aber auch gar nix mit der Baumaßnahme zu tun. Gleiches gilt für zahlreiche Setzrisse bei Häusern in der Straße...


gruß

susu

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

19.03.2014 20:13
#4 RE: Ich will wirklich nix sagen, aber... Antworten

Kiste Bier vergessen beim letzten zumachen,kann ja sein.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.03.2014 10:11
#5 RE: Ich will wirklich nix sagen, aber... Antworten

Sodele,

heute mal wieder Nachrichten von der Baustelle, wo zwar nun alles schön gesperrt ist, aber irgendwie keine Bautätigkeiten mehr stattfinden.

Meine Frau erzählte mir, daß heute ein Krankenwagen mit "lalülala" die Strasse entlangfuhr, bis er hier an der Absperrung nicht mehr weiterkam, mußte dann auf der "Baustelle" herumzirkeln, um diese wieder auf dem Wege zu verlassen auf dem er ankam.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

20.03.2014 11:26
#6 RE: Ich will wirklich nix sagen, aber... Antworten

Berichte mal weiter Monti, das ist schon wichtig was in deiner Strasse so passiert....

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

20.03.2014 13:13
#7 RE: Ich will wirklich nix sagen, aber... Antworten

"Die tägliche Flaschenpost im Blaumilchkanal"?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Hobby Online




Beiträge: 41.733

02.04.2014 16:38
#8 RE: Ich will wirklich nix sagen, aber... Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

02.04.2014 17:10
#9 RE: Ich will wirklich nix sagen, aber... Antworten

schoener artikel. stimmungsmache, indem man eine berufsgruppe gegen die andere ausspielt. als vor paar tagen die taxerer vom streik bei den oeffentlichen dicke profitiert haben, hat frau rohrmeier nix dazu geschrieben. schade, dass journalisten so selten streiken...

Hobby Online




Beiträge: 41.733

02.04.2014 17:19
#10 RE: Ich will wirklich nix sagen, aber... Antworten

Zitat
als vor paar tagen die taxerer vom streik bei den oeffentlichen dicke profitiert haben, hat frau rohrmeier nix dazu geschrieben.



wer will das auch lesen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Muck Offline




Beiträge: 8.381

02.04.2014 17:29
#11 RE: Ich will wirklich nix sagen, aber... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #10
wer will das auch lesen....

Der Monti natürlich. Damit er an neuchen Fred aufmachen kann über die himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass Schurnalisten mir nix, dir nix so was schreiben dürfen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.04.2014 18:50
#12 RE: Ich will wirklich nix sagen, aber... Antworten

Muck, da könnte was dran sein, denn ich kann mich nicht beklagen, ausser vielleicht von dem Streß die letzten Tage...
Der Artikel trifft auf die Pappenheimer am Flughafen vielleicht zu, aber besteht Frankfurt nur aus Flughafen?
Zur Zeit findet bspw. eine gutlaufende Messe statt...

Von mir aus könnte immer Streik sein.


...davon ab, aber die Vereinigung Cockpit gehörte zu meinen Kunden, bis sie sich ein neues Domizil direkt am Flughafen gesucht haben.
Die haben während der Fahrt zum Flughafen immer tolle Stories erzählt von den ach so tollen Bedingungen als Pilot.
Die Mär vom tollen Verdienst der Piloten war einmal, die Berufsneueinsteiger haben einen solchen nicht, werden ihn auch voraussichtlich nie erreichen.
Schulden machens, damit sie 'ne Lizenz für das Pilotieren einer bestimmten Maschine erlangen, die verlierens, wenn sie nicht eine bestimmte Stundenanzahl auf diesem Maschinentypen geflogen.
Was machen also einige Gesellschaften aus der Not dieser Piloten? Sie lassen sich die fehlenden Flugstunden zum Erhalt dieser teuren Lizenz vom betreffenden Piloten bezahlen, während dieser den vollbesetzten Urlaubsbomber zu den Urlaubszielen schaukelt. Klasse das, oder?!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Muck Offline




Beiträge: 8.381

02.04.2014 22:22
#13 RE: Ich will wirklich nix sagen, aber... Antworten

A Stund Airbus 320 oder Boing 737 kostet so was 3.500 Euro. Ich kann ma ned vorstellen, dass die Piloten so reich san, dass die sich die Flugstunden zahlen können.

Wahr is allerdinx, dass in der Bedarfsfliegerei schon lang mit Gratispiloten geflogen wird. Es gibt allerhand begeisterte Fliecher, die sich die CPL selber bezahlt haben samt Jetrating. Die san dann froh, wenns Stunden kriegen und nix dafür zahlen müssen. Bei uns gibts an ehemalichen Finanzminister, der das macht. Obwohl sich dieser Genosse locker a paar Flieger leisten könnte.

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

02.04.2014 23:00
#14 RE: Ich will wirklich nix sagen, aber... Antworten

aber ihr muesst zugeben, das ist schon der nackte wahnsinn: die lufthansa fliegt nicht, und prompt herrscht an deutschlands flughaefen gaehnende leere. kein mensch im terminal, nur der putzdienst schiebt lakonisch seine runden auf dem aufsitzmop und ein rudel spiegeljournalisten umlagert die paar verbliebenen kunden in der hoffnung auf eine ausreichend dramatische aussage.

und ich seh die fraport-oede fassungslos und frag mich: wo sind eigentlich die ganzen anderen fluggesellschaften hin? alle nach hahn gefluechtet? oder ist deren pilotenschaft versammelt in der lilienthal-lounge und vernichtet den drambuie, waehrend draussen das rollfeld mit leeren jumbos vollsteht?

spiegelreporter ist schon ein trauriger job

zeitigt aber erfolg, wie man in den leserstellungnahmen sieht. gleich die erste zum artikel: "gewerkschaften abschaffen!"

tja, spiegel, deine sechzigerjahre liegen auch schon weit zurueck.

Falcone Online




Beiträge: 112.426

03.04.2014 08:16
#15 RE: Ich will wirklich nix sagen, aber... Antworten

Das war auch meine erste Reaktion, als ich gestern die Bilder in der Tagesschau sah: Wie haben die es geschafft, dass sich all die Fluggäste der zahlreichen anderen Fluggesellschaften versteckt haben. Aber soweit ich weiß, hat die Lufthansa einen Bereich, in dem nur Schalter von denen sind. Und wenn man da geschickt filmt ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
Lederkombi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz