Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 423 Antworten
und wurde 19.934 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 29
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.06.2012 18:30
Lederkombi Antworten

Ich trage mich mit dem Gedanken, mir noch mal eine neue Lederkombi zuzulegen.
Farblich soll sie universell einsetzbar sein, also kommt wohl nur das helle, freundliche schwarz in Frage. Von der sonstigen Optik her liebe ich es auch lieber klassisch und ein Zweiteiler sollte es auch sein.
Protektoren sind erwünscht, sonst kann ich ja gleich bei meiner alten Harro bleiben.

Neben der Harro Classic habe ich auch noch die Schwabenleder Classic ins Auge gefasst, letztere favorisiere ich etwas, da sie die besseren Protektoren bietet.
Eine Alternative scheint mir auch noch ALNE Classic 1000 zu sein, zumal die sehr individuell anfertigen (auch ohne die Stretcheinsätze und den Höcker im Bild)

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Schwabenleder oder ALNE oder besitzt sogar einer der drei genannten Kombis?

Kennt jemand vergleichbare Alternativen?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.06.2012 18:40
#2 RE: Lederkombi Antworten

hier habe ich mir mal eine Hose anfertigen lassen:

http://www.bfa-hamburg.de/de/leder-roth/anfertigungen

die machen dir alles was du willst in jeder möglichen ausfertigung zu moderaten Preisen.
Die machen z.b. auch die Kombis der Hamburger Motorradpolizei (die können aber natürlch auch andere Farben)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

03.06.2012 18:59
#3 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Falcone
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir noch mal eine neue Lederkombi zuzulegen.



Ich ahne ja auch warum!
Du hast bei deiner letzten Ringrunde doch Blut geleckt...

Zitat von Falcone
das helle, freundliche schwarz in Frage. Von der sonstigen Optik her liebe ich es auch lieber klassisch und ein Zweiteiler sollte es auch sein.Protektoren sind erwünscht



Schwarz?
Das paßt dann aber nicht zum Mopped...



Herzallerliebste Grüße,
Monika

twobig Offline



Beiträge: 1.050

03.06.2012 19:06
#4 RE: Lederkombi Antworten

ALNE (in den 70ern hiessen die einfach Alois Nebel...) hat für mehrere Freunde schon sehr ordentliche Kombis gefertigt...
Eine davon aus den 70ern, die einem Freund zu eng geworden ist, trage ich derzeit auf...
Hat immer noch guten Ruf..., auch AxelJ trägt eine von ALNE...

Und die sind nicht ZU WEIT entfernt von Dir...

Persönliches Erscheinen zum exakten Mass- Nehmen und ggf. Abänderungen ist ja sowieso anzuemphehlen...

Schwabenleder und HARRO sind halt Kult und w.W. nach wie vor auch von guter Qualität...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.06.2012 19:11
#5 RE: Lederkombi Antworten

Ja, ich bin halt auch hin und hergerissen. Zu Harro pflege ich halt schon seit 1972 intensive Geschäftsbeziehungen. Ich hab dort schon zwei Kombis gekauft Und beide besitze ich auch noch.
Schwabenleder scheint mir "protektorentechnisch" führend zu sein, hat aber eine völlig undurchsichtige Preispolitik.
ALNE scheint mir ein ziemlich ehrlicher und klarer Betrieb zu sein. Auch in meinem bekanntenkreis gibt es ein paar ALNE-Fahrer.
Roth kommt erst mal nicht in Frage. Auf Verdacht nach Hamburg fahren ist mir dann doch zu aufwändig. Danke trotzdem, Jörg.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.06.2012 19:39
#6 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Falcone
... Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Schwabenleder oder ALNE oder besitzt sogar einer der drei genannten Kombis?...

Hast Du mich noch nie gesehen

Axel

-

micka Offline




Beiträge: 2.880

03.06.2012 19:40
#7 RE: Lederkombi Antworten

Und dann gibts hier noch den Mann mit dem Gulf-Boxer. Auch der hat einen Alne soviel ich weiß.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.06.2012 19:47
#8 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von micka
Und dann gibts hier noch den Mann mit dem Gulf-Boxer. Auch der hat einen Alne soviel ich weiß.


So ist es, genauso wie ich aus dem hüpfenden Känguru, der Dieter hat auch eine, aber meines Wissens noch nie getragen, warum auch immer.

Die Alne Protektoren sind grundsätzlich Premiumqualität, natürlich zeitgemäß. Meine sind inzwischen überholt.

Aber ein grundsätzlicher Tipp: vor Ort Maß nehmen lassen, auf keinen Fall selber messen, und hinterher genauestens auf die richtige Passform achten und nötigenfalls nachbessern lassen. Das machen die problemlos, anschließend passt die Kombi 100 %, nur die eigene Passform ...

Axel, ehemals Harro Tourenkombiträger (rot mit ockerfarbenen Ärmelstreifen)

-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

03.06.2012 19:47
#9 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
...Roth kommt erst mal nicht in Frage. Auf Verdacht nach Hamburg fahren ist mir dann doch zu aufwändig...

Das seh' ich ein - ansonsten gab es da mal 'n ausführlichen Beitrag in der Oldtimer-Markt (oder war's die Oldtimer-Praxis?) drüber. Wenn ich mir mal 'ne maßgeschneiderte Kombi leisten kann/will, dann würde ich da mal auf der Durchreise vorbei schauen.

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.06.2012 19:49
#10 RE: Lederkombi Antworten

Ganz ehrlich Falcone?

Ich sach nur Waco!

http://www.waco-der-lederschneider.de/de....28/Kombis.html

Fahren die KTM Werksteams, Jonas Folger usw. Schau Dir die Seite in Ruhe an. Highend-Qualität des Materials, bestes Leder, beste Protektoren. Oder alles wie Du es selber möchtest. Design nach Deinen Vorstellungen. Was bei schwarz ja dann nicht so schwer wird. :-) Am besten telefonierst Du mal mit dem Chef.

Ich fahre meine maßgeschneiderte Waco seit 6 Jahren. Ein Traum an bequemlichkeit. Rückenprotektor im Kombi aus Kernleder/durchstichsicher. Bin allein schon wegen des Schnittes so oft angesprochen worden. Die sitzt aber auch wie eine 1.

Gruß vom ziro

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.06.2012 19:50
#11 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Axel J
... auf die richtige Passform achten und nötigenfalls nachbessern lassen ... anschließend passt die Kombi 100 % ...

... bis zum nächsten Winter ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.06.2012 19:51
#12 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von pelegrino
... Wenn ich mir mal 'ne maßgeschneiderte Kombi leisten kann/will, ...

Da hast Du wohl eine falsche Vorstellung von den Preisen, Pele. Maßgeschneidert ist nicht, bzw. marginal teurer als eine Kombi von der Stange, gleiche Qualität vorausgesetzt.

Axel, im zehnten Jahr einen Zipp am Ärmelabschluß durch eine Büroklammer ersetzt

-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

03.06.2012 19:57
#13 RE: Lederkombi Antworten

Wie gesagt - es gab da mal 'n Artikel in der Oldtimer Zeitschrift, und da kostete so 'ne Kombi um die 1500,- € etwa. Maßgefertigt, mit kleinen Extrawünschen (farbliche Applikationen).

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.06.2012 20:00
#14 RE: Lederkombi Antworten

Hat Modeka nicht auch mal Kombis angefertigt?

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.06.2012 20:02
#15 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von pelegrino
Wie gesagt - es gab da mal 'n Artikel in der Oldtimer Zeitschrift, und da kostete so 'ne Kombi um die 1500,- € etwa. Maßgefertigt, mit kleinen Extrawünschen (farbliche Applikationen).


In der Ecke liegen die, tendenziell sogar etwas mehr. Aber wie gesagt: schau Dir mal eine Held, BMW oder sonstige gleichwertige Kombi an (und vergiss Louis, Joy und Co.), die liegen preislich alle in einer Liga. Ich habe damals (Winter 2000/2001) 1700 bezahlt, allerdings DM.

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz