Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 423 Antworten
und wurde 19.949 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 29
pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

03.06.2012 20:04
#16 RE: Lederkombi Antworten

Keine Ahnung.

Meine geliebte Lederlatzhose hab' ich von SVEBU (da sind wir aufm Weg -> Tambach-Dietharz dran vorbei gekommen), aber die gibt's leider nicht mehr im Programm. Nirgends, anscheinend ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

my666 Offline




Beiträge: 630

03.06.2012 20:05
#17 RE: Lederkombi Antworten

Ich fahre seit ein paar Jahren eine Cima Softline, die mir gut gefällt.
Klassische Optik, preislich im Rahmen, sehr angenehm zu tragen...

http://www.bma-magazin.de/produktvorstel...ew-stiefel.html

VG, Marcus

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

03.06.2012 20:15
#18 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von ziro
Ganz ehrlich Falcone?
...
Ich fahre meine maßgeschneiderte Waco seit 6 Jahren. Ein Traum an bequemlichkeit...


Ganz ehrlich, Ziro?

6 Jahre ist nicht wirklch lang, und wenn sie maßgeschneidert ist, sollte sie (selbstverständlich) bequem sein. Ich vermisse auf der HP eine Preisliste, Angaben zur Lederqualität (pauschale Aussagen zur "guten" Lederqualität ist für mich keine wirkliche Aussage, Buckel will der Martin wohl auch eher nicht), und eine Angabe zu Folger und Co. findest Du bei allen Lederherstellern (bei Alne ist es halt das Kiefer-Team)

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

03.06.2012 20:18
#19 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von my666
Ich fahre seit ein paar Jahren eine Cima Softline, die mir gut gefällt.
Klassische Optik, preislich im Rahmen, sehr angenehm zu tragen...

http://www.bma-magazin.de/produktvorstel...ew-stiefel.html



Auf den ersten Blick fällt mir auf:

Protektoren eher, falls überhaupt vorhande, suboptimal, Reißverschluss an der Wade aussen

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

03.06.2012 20:51
#20 RE: Lederkombi Antworten

Also die Cima finde ich alles andere als klassisch. Danke trotzdem für den Tipp, aber die ist raus.

Waco schaue ich mir jetzt mal an.

ALNE hat natürlich auch den Vorteil der räumlichen Nähe.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.06.2012 21:26
#21 RE: Lederkombi Antworten

Waco: Maßgeschneidert ca. 1200-1300 Euro. Wenn ich schreibe, höchste Leder Qualität, dann meine ich das auch. Also Narbenfreies bestes Rindleder. Wie schon geschrieben, dort in dem kleinen Familienbetrieb anrufen, und den Chef ans Telefon holen. Und dann alles fragen, was man fragen möchte.

Die machen alles, was man möchte. Allein das Gästebuch spricht schon Bände, auf der Homepage.

Mit Buckel, ohne Buckel, Taschen oder Innentaschen wo und wie man sie möchte. Protektoren mit höchstem Anspruch und, und, und...dazu beste handwerkliche Verarbeitung!

Gruß vom ziro

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

03.06.2012 21:40
#22 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
Also Narbenfreies bestes Rindleder.



Und was hat die Narbenfreiheit mit guter Lederquallität zu tun?

Es ist eher umgekehrt. Narbenfreies Leder kann nur bei Stallhaltung erzeugt werden. Lederdicke, Festigkeit und Dichte sind aber bei Rindern die draußen waren, z. B. in Südamerika, wesentlich hochwertiger.


Die Narbenfreiheit ist eher der Ästetik geschuldet. Es gibt halt immer noch Leute, die ein unnatürliches Naturprodukt bevorzugen.
Damit meine ich jetzt nicht dich, Ziro.

Gruß Norbert

Hobby Offline




Beiträge: 41.780

03.06.2012 21:41
#23 RE: Lederkombi Antworten

was hat eigentlich so ein Anzug für einen praktischen Nutzen ?
jetzt mal ausser die Sturzgeschichten...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

03.06.2012 22:48
#24 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Hobby
was hat eigentlich so ein Anzug für einen praktischen Nutzen ?
jetzt mal ausser die Sturzgeschichten...


genau den, der hat für mich allerhöchsten Stellenwert! Darum ist es letztendlich egal, wer der Hersteller ist, solange das Ding wirklich wie eine zweite Haut passt, die Protektoren (selbstverständlich vernünftige) im Falle eines Falles nicht verrutschen können (im Grund genommen das wichtigste Argumen für eine Maßkombi!), das Oberteil mit der Hose eine "unlösbare" (stabile Reißverschlüsse incl. reißfester Reißverschlussstoff) Verbindung eingeht, die Reißverschlüsse an sturzungefährdeten Stellen sitzen (bspw. an der Wade und den Handgelenken innen, etc. Und wenn die Kombi richtig passt, dann trägt sie sich auch angenehm, eben wie eine zweite Haut. Die Reiß- bzw. Scheuerfestigkeit eines vernünftigen Leders ist bis heute unübertroffen, Känguruleder setzt da noch einen oben drauf, da um den Faktor zwei bis drei reißfester. Wie die TFL-Behandlung (gegen Sonnenhitze) funzt, kann ich nicht beurteilen.

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

03.06.2012 22:55
#25 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Falcone
...
Waco schaue ich mir jetzt mal an.

ALNE hat natürlich auch den Vorteil der räumlichen Nähe.


Da habe ich gerade nochmal bei Alne vorbeigeschaut, was muß ich feststellen: nö, ich habe keine Classic 1000, sondern die Highway

Axel

-

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.06.2012 23:15
#26 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von 3-Rad
Narbenfreies Leder kann nur bei Stallhaltung erzeugt werden.



Nö. - Kannste auch draußen haben bei Verwendung von Elektrozaun. - Ist halt ein optisches (reißfestigkeit weiß ich nicht) Qualitätskriterium bei Leder.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

03.06.2012 23:25
#27 RE: Lederkombi Antworten

Nö. - Kannste auch

Zitat
draußen haben bei Verwendung von Elektrozaun. -



Uud wie willst du z.B. Hornstöße durch einen Elektrozaun verhindern?

Stacheldraht ist nur eine Möglichkeit um sich Verletzungen zu holen.

Vernarbungen sind auch Folgen von Insektenbissen, Schubbern, Infektionen, Dornengestrüpp usw.

Im deutschen Stall passiert da eher wenig.
Leder aus deutschen Häuten ist aber auch eher selten.

Gruß Norbert

monkeynut Offline




Beiträge: 779

04.06.2012 07:03
#28 RE: Lederkombi Antworten

Also ich (also totaler Neuling) habe mich mit Motorradjeans, Lederjacke und Jet Helm ausgerüstet.

Nach nun fast 2000 km habe ich mir für längere Runden einen Integralhelm gekauft. Da sich jetzt eine gute Gelegenheit für eine Ledorkombi aufgetan hat, werde ich auch hier wahrscheinlich zuschlagen. Ich kann jetz eine Probefahrt damit machen, der Preis is o.k. ich glaube aus Sicherheitstechnischen Gründen wäre das sicher zu empfehlen. Die Optik ist Geschmacksache, vielleicht bin ich damit auf der W auch etwas overdressed, aber was solls ? Zum Stammcafe und der Eisdiele kann ich ja das optisch lockere Outfit wählen...

Ach ja, das Leder ist von Dainese (Laguna Seca, doer so) sieht schon recht sportlich aus ;-)

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock 'n' Roll !

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

04.06.2012 08:14
#29 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
was hat eigentlich so ein Anzug für einen praktischen Nutzen ?



Axel hat das perfekt beschrieben. Das "Zweite-Haut-Gefühl" einer gut passenden Lederkombi ist einfach unschlagbar, da gibt es einfach nichts besseres auf dem Motorrad. Eigentlich müsste es sogar ein Einteiler sein, wenn der nicht so unpraktisch wäre.

Ich kann mich noch genau an die Tage erinnern, an denen ich meine Harros bekam: Einfach reinschlüpfen, passt, wohlfühlen.

Textil ist dafür auf Reisen unschlagbar aufgrund seiner Vielfältigkeit, vorausgesetzt man kann diese auch nutzen. Fest eingarbeitete Membranen sind z.B. ziemlich nachteilig, weil man im Sommer tierisch schwitzt. Ihre Funktion dreht sich um. Eine Membran muss, genau wie das Futter, seperat herausnehmbar sein. Zudem braucht man gute Belüftungsreißverschlüsse. Und schwarz sollte sie im Sommer auch nicht unbedingt sein. Dann ist so eine Textilkombi eine feine Sache, von 10 bis über 30 Grad zu gebrauchen.
Stürzen möchte ich damit nicht so gerne, weder das Material ist mit Leder vergleichbar, noch sitzen die Protektoren ortsfest genug.

Was mich ein wenig irritiert, ist, dass alle diese Lederkombischneidereien Belüftungsreißverschlüsse gar nicht anbieten oder auch nur erwähnen. Ist das der Sportlichkeit geschuldet oder gibt es dafür handfeste Gründe?
Ich habe eine ältere Gericke-Tourenkombi mit Reißverschlüssen an Oberarmen, Brust und Rücken und das ist im Sommer eine feine Sache.

@ Axel

Zitat
ich habe keine Classic 1000, sondern die Highway


Das ist doch diese Möchtegern-Rocker-Kombi ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

04.06.2012 15:02
#30 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Falcone
....Was mich ein wenig irritiert, ist, dass alle diese Lederkombischneidereien Belüftungsreißverschlüsse gar nicht anbieten oder auch nur erwähnen. Ist das der Sportlichkeit geschuldet oder gibt es dafür handfeste Gründe?...

Ja, gibt es: Reißverschlüsse sind grundsätzlich Schwachstellen, offene "Taschen" sind doppelt unsicher, hier kann sich alles mögliche festhaken. Alternativ bieten die Schneideren üblicherweise luftdurchlässige Teilflächen an

Zitat von Falcone

@ Axel

Zitat
ich habe keine Classic 1000, sondern die Highway


Das ist doch diese Möchtegern-Rocker-Kombi ...



Jetzt weiß ich endlich, warum man mir üblicherweise freiwillig die Bahn freiräumt, wenn ich von hinten angebraust komme

Nee, das hatte einen ganz einfachen, praktischen Grund: ich habe vorne für wenig Geld einen zweiten Reißverschluß mit den entsprechenden Druckknöpfen einbauen lassen, um auch mal einen Pullover oder ähnliches drunter tragen zu können, das ging bei dem Classic nicht so einfach.

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz