immer wieder wird von protektoren geschwätzt, aber nie von einem brustschutz/protektor... hätte ich den gehabt, ich hätte heute meine milz noch, und das verkehrsschild würde immer noch flach auf der gass liegen... habe mir zum heftigeren enduro fahren schon eine protektorenweste mit brustschutz besorgt, aber die paßt nicht wirklich unter meine textiljacken... und scheuerfestigkeit, auf der öffentlichen straße fast zu vernachlässigen, da man nach spätestens 10mtr eh in ein hindernis einschlägt... und das haben sowohl rukka als auch die vanucci klaglos überstanden wenn man die textilsachen wirklich passend kauft, will sagen mit futter wie eine presswurst, ohne futter gut sitzend, (man fährt ja meist im sommer, und dann ohne futter) dann flattert da auch nix, zumal ich eh schon lange nicht mehr über 200 gefahren bin...
ich habe schon locker 2-3 jahre kein leder mehr an gehabt... sollte ich mal wieder probieren?!
gas
markus hat den schrank übervoll mit mopedkleidern
ps: das einzige womit ich derzeit liebäugel, so ein schuberth j1 helm mit kinnbügel... ist auch grad reduziert...
Zitat von 3-RadDer hat bei Louis noch nie mehr gekostet.
echt... hmmm... hab zwei helme, plus x jethelme, die ich nicht mehr trage... ich bräuchte ihn ja wirklich nicht... komma aber... fahre derzeit sehr gerne mit dem endurohelm... aber das hier is ja ein anderer fred
Wenn du dir wirklich Gedanken um dein leibliches Wohl machst, dann nimm einen HJC PHA und nicht diesen J1 Müll. Der Kinnbügel bewirkt, daß der Helm seitlich stabilisiert wird und nicht so "wabbelt", rein vom Aufprallschutz bringt der Kinnbügel (im Vergleich zu einem vernünftigen Duroplast Integralhelm) überhaupt nix. Habe ich aus zuverlässiger Quelle, die jedoch nicht genannt werden möchte...
Alne kann ich nur empfehlen! Hab den Kombi von meiner Cousine bekommen,kaum Abwetzungen und Gebrauchspuren. Die Hose gibbet noch und die Jacke hat glaub ich Ulli...einwandfreie Wertarbeit(Kombi müßte jetzte knapp 12 Jahre alt sein)...und halt klassisch gehalten ohne viel Schnickschnack. Protektoren kannste dir aussuchen/ggf. Taschen reinnähen lassen. Das ganze is zwar net billig...doch robust is das Beuteltier alle Male
Zitat von Falcone Protektoren sind erwünscht, sonst kann ich ja gleich bei meiner alten Harro bleiben.
Moin Martin
bleib bei der Harro. Und besorg dir einen Rückenprotektor, den du darunterstecken kannst. Das reicht.
Von dem gesparten Geld bezahlst du deinen Mädchen ein Sicherheitstraining und spendest den Rest für notleidende Lederschneider. Das sind gute und lohnende Werke.