Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 423 Antworten
und wurde 19.934 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.01.2014 17:51
#121 RE: Lederkombi Antworten

Hobby, irgendwie widersprichst du dir ja selbst.
Jede Membran ist nur bedingt hitzetauglich. Das hängt sicher auch von der Art der Membran ab und vor allem auch von der Farbe des Obermaterials. Goretex hat zwar die besten Membranen, aber leider stellen die an die Bekleidungshersteller die Bedingung, das die nicht herausnehmbar sein darf.
Ich denke, ich weiß, wovon ich spreche und manche Bedingungen, die ich stelle, sind aufgrund bislang gemachter Erfahrungen unumstößlich. So muss für eine Ganzjahreskombi (zumindest Frühjahr bis Herbst) eine Membran herausnehmbar sein und auch Laminat scheidet daher aus. Leider auch die Stadler-Klamotten.

Ich überlege allerdings, inwieweit ich von meinem hohen Anspruch runter gehen muss und dann heiße Sommertage ausschließen kann?? Aber auch eine ganz normale Reise über die Alpen im Mai (Schnee bei Graden um den Gefrierpunkt), dann durch die Po-Ebene bei Regen und 15 Grad, über den Appenin wiederum bei nur 7 Grad, Toscana dann eitel Sonne bei 28 Grad mit Stau bei Pisa zeigt, was so eine Kombi leisten können muss.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

15.01.2014 17:54
#122 RE: Lederkombi Antworten

Aber Martin, da warst Du doch schon.



Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.01.2014 17:56
#123 RE: Lederkombi Antworten

Aber ich will noch nach Sizilien ...

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.01.2014 18:00
#124 RE: Lederkombi Antworten

Da reicht ein T-Shirt ... und eine

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

15.01.2014 18:00
#125 RE: Lederkombi Antworten

Hallo Martin,siehe auch meinen Beitrag Nr.48!

Der Atlantis kann das alles auch ohne Membrane.

Wenn Du nicht so ein Hungerhaken wärst würde ich Dir den mal ausleihen.

Gruß Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.01.2014 18:04
#126 RE: Lederkombi Antworten

Klaus, die Atlantis hatte ich doch oben in meinem Beitrag schon unter denen aufgelistet, die ich in die engere Wahl gezogen hatte.
Dagegen sprechen aber drei Dinge: Keine Belüftung, Preis und Nubuk-Leder (letzteres ist allerdings nicht soo wichtig).
Ich werde sie mir aber anschauen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

15.01.2014 18:05
#127 RE: Lederkombi Antworten

Bitte, bitte, mach gaaanz viel Fotos beim Anprobieren!

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

15.01.2014 18:06
#128 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
Hobby, irgendwie widersprichst du dir ja selbst.



wieso ?
ich habe nur das geschildert was ich an vier verschiedenen Jacken festgestellt habe !!
die ich übrigens im Wechsel benutzt habe...

Zitat
des Obermaterials



bei meiner "Cityjacke" für die Beta habe ich das Gefühl das die auf einer Nerzfarm in Ostfriesland einkaufen...
so was kann nicht ausschließlich an der Membran liegen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.01.2014 18:08
#129 RE: Lederkombi Antworten

Zitat
Bitte, bitte, mach gaaanz viel Fotos beim Anprobieren!



Mit Selbstauslöser?
Ich weiß nicht, ob das bei den Verkäufern so gut kommt.

Aber ich habe mir extra eine neue Unterhose für die ausstehenden Anproben geleistet.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

15.01.2014 18:23
#130  Lederkombi Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #129

Aber ich habe mir extra eine neue Unterhose für die ausstehenden Anproben geleistet.


gab es ja grade neulich erst im angebot beim lidl

gas

mappen




Brundi Offline



Beiträge: 33.229

15.01.2014 18:30
#131 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #129

Zitat
Bitte, bitte, mach gaaanz viel Fotos beim Anprobieren!


Mit Selbstauslöser?
Ich weiß nicht, ob das bei den Verkäufern so gut kommt.

Aber ich habe mir extra eine neue Unterhose für die ausstehenden Anproben geleistet.



Du willst doch wohl nicht ohne Henny los?
Männer brauchen erstesn immer eine Stilberaterin an ihrer Seite und ich an Hennies Stelle würde mir den Spaß nicht entgehen lassen!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

15.01.2014 18:30
#132 RE: Lederkombi Antworten

Frage: Woran erkennt man alte Motorradfahrer-Säcke?

Antwort: Sie machen um die Bekleidung mehr Geschiss als ums Motorrad!



Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.01.2014 19:13
#133 RE: Lederkombi Antworten

Natürlich nehme ich Falconette mit. Ist doch klar.

Woran erkennt man Motorrad-Lehrlinge?

Sie starten mit Jeans und Slippern und kommen nach Jahren doch zur Lederkombi und zu Daytonas.
Manche sind aber noch in der Phase der Irrungen und Wirrungen und werden mit leuchtegelben Jacken gesichtet.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

16.01.2014 09:03
#134 RE: Lederkombi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #133
Sie starten mit Jeans und Slippern und kommen nach Jahren doch zur Lederkombi und zu Daytonas.

Bei den Daytonas bin ich immerhin schon. Fehlt nur noch der Lederkombi ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.01.2014 09:20
#135 RE: Lederkombi Antworten

Also zweites Lehrjahr. Oder so.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz