Bin seit Samstag zurück von unserer Korsika - Sardinienreise und habe mit den neu aufgezogenen Michelin Pilot Activ 3600 km abgespult.
Es war wieder einmal mehr einfach nur toll!!!
Die Reifen sind der Hammer. Im Trockenen halten sie bis der Auspuff streift und im Regen fahr ich eh vorsichtig, kann ich also nicht beurteilen. Wenn ich den Verschleiss umrechne, sollten bis zur Grenze von 1.6mm eine Laufleistung von über 10T Kilometern drin liegen. Wir werden sehen.
Grüsse, Louis
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! W650_Sardinien_2.jpg
Zitat Die Reifen sind der Hammer. Im Trockenen halten sie bis der Auspuff streift
Welcher Reifen tut das nicht? Ist mir jedenfalls noch keiner untergekommen.
Demnach ist für die W eigentlich jeder Reifentest überflüssig, einzig Preis und Laufleistung dürften danach Kaufkriterien sein ...
Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich noch 13jahre alte Original-Accos habe ... ... mit denen werde ich mal einen Schräglagentest auf dem Harzring machen ... vielleicht taugen die ja noch - ich bin ja ohnehin nicht so der Regenfahrer ...
Ich bin letztes Jahr auch mal mit einer W mit 9 Jahe alten Accos einen halben Tag durchs Sauerland gefahren. Was soll ich sagen. Ich lebe immer noch, troz Rastenkratzen.
nach der xxl-Tour gibt es mal eine erste verschleißmeldung für den Pilot Activ :
Start: 104948 km Profil V: 4,5 mm, H: 5,75 mm Jetzt: 108384 km Profil V: 3,6 mm, H: 4,5 mm
Das würde hochgerechnet bis zu 1,6 mm restprofil für vorne ca. 11100 km und für hinten 11800 bedeuten - was signifikan mehr wäre als beim BT wo ich ca. alle 6000 km wechsle
für Piko: so gesehn ist der nicht mehr lieferbare macadam gar nicht mal günstiger, der nämlich auch nur 6000 km gehalten
eigentlich ist es sogar noch schlimmer .... die km beim Michelin sind "echte" speedometer optimierte km und die 6000 vom BT waren noch 15% kürzer
Der aktive Pilot hat das Zeug, zum W-Universalreifen zu werden. Vom Fahrverhalten dürfte er gleichauf mit dem Straßenreiter liegen, aber nach den derzeitgen Prognosen hält er wohl länger. Ich bin gespannt.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.