Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 12.126 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.05.2012 08:59
#136 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Hättste den Hintergrund nur wegretuschiert!


Ach, bist wohl der gleiche DAU wie meinereiner...

automatische Walnussentkernmaschine

Erzähl mehr davon!


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.05.2012 09:47
#137 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von Falcone
Ich hab da kein Wort zu gesagt.

Eben!!!

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.621

21.05.2012 09:53
#138 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Der BT 45 bleibt die referenz im Regen,



Was noch zu belegen wäre. Oder hast du mit dem auch schon eine 90°-Schräglage ausprobiert?




nö, mit dem ist mir das eben nicht gelungen, einzig der Schräglagengrip auf Sand lässt beim BT zu wünschen übrig

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

quad62 Offline




Beiträge: 522

29.05.2012 17:31
#139 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Bin seit Samstag zurück von unserer Korsika - Sardinienreise und habe mit den neu aufgezogenen Michelin Pilot Activ 3600 km abgespult.

Es war wieder einmal mehr einfach nur toll!!!

Die Reifen sind der Hammer. Im Trockenen halten sie bis der Auspuff streift und im Regen fahr ich eh vorsichtig, kann ich also nicht beurteilen.
Wenn ich den Verschleiss umrechne, sollten bis zur Grenze von 1.6mm eine Laufleistung von über 10T Kilometern drin liegen. Wir werden sehen.

Grüsse, Louis

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 W650_Sardinien_2.jpg 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.581

29.05.2012 18:01
#140 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat
Die Reifen sind der Hammer. Im Trockenen halten sie bis der Auspuff streift



Welcher Reifen tut das nicht? Ist mir jedenfalls noch keiner untergekommen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.05.2012 19:53
#141 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Die Reifen sind der Hammer. Im Trockenen halten sie bis der Auspuff streift


Welcher Reifen tut das nicht? Ist mir jedenfalls noch keiner untergekommen.


Demnach ist für die W eigentlich jeder Reifentest überflüssig, einzig Preis und Laufleistung dürften danach Kaufkriterien sein ...

Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich noch 13jahre alte Original-Accos habe ... ... mit denen werde ich mal einen Schräglagentest auf dem Harzring machen ... vielleicht taugen die ja noch - ich bin ja ohnehin nicht so der Regenfahrer ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.581

29.05.2012 20:08
#142 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Ja, ich glaube, du erwäntest das.

Ich bin letztes Jahr auch mal mit einer W mit 9 Jahe alten Accos einen halben Tag durchs Sauerland gefahren.
Was soll ich sagen. Ich lebe immer noch, troz Rastenkratzen.

Einzig bei Nässe hätte ich da drauf verzichtet.

Gruß Norbert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.621

01.06.2012 23:31
#143 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

nach der xxl-Tour gibt es mal eine erste verschleißmeldung für den Pilot Activ :

Start: 104948 km Profil V: 4,5 mm, H: 5,75 mm
Jetzt: 108384 km Profil V: 3,6 mm, H: 4,5 mm



Das würde hochgerechnet bis zu 1,6 mm restprofil für vorne ca. 11100 km und für hinten 11800 bedeuten - was signifikan mehr wäre als beim BT wo ich ca. alle 6000 km wechsle

für Piko: so gesehn ist der nicht mehr lieferbare macadam gar nicht mal günstiger, der nämlich auch nur 6000 km gehalten


eigentlich ist es sogar noch schlimmer .... die km beim Michelin sind "echte" speedometer optimierte km und die 6000 vom BT waren noch 15% kürzer

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

W-einhard Offline




Beiträge: 631

02.06.2012 09:19
#144 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Ursula fährt den Pilot activ seit 5200 km. Profiltiefe:
3,6 mm vorne,
4,8 mm hinten.
Fahrweise anfangs verhaltener nun aber schon recht forsch.


Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.869

02.06.2012 09:40
#145 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Der aktive Pilot hat das Zeug, zum W-Universalreifen zu werden. Vom Fahrverhalten dürfte er gleichauf mit dem Straßenreiter liegen, aber nach den derzeitgen Prognosen hält er wohl länger. Ich bin gespannt.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2012 10:01
#146 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Ist der für die W650 freigegeben, oder muß man den wieder eintragen lassen?

Maggi Offline




Beiträge: 48.187

02.06.2012 14:35
#147 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Guckst Du Datenbank

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.869

02.06.2012 20:57
#148 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Da gibt es ja immer noch keine Freigabe für die W650 .
Also mich stört das jetzt nicht wirklich ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.369

03.06.2012 12:12
#149 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Vielleicht könnte man die Reifenkunde in der Datenbank noch etwas erweitern - für die Gespannfahrer .

pelegrino, jetzt mit den Avon-Gespannreifen, an denen er z.B. keinen Markierungspunkt finden konnte, der die Einbaulage des Ventils anzeigt .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Falcone Offline




Beiträge: 112.869

03.06.2012 16:49
#150 RE: heute kommt das Michelinmänchen ... Antworten

Die gibt es nicht bei allen reifen. Michelin hat sie auch nicht.
Beim Gespann dürfte das Wuchten auch keine allzu große Rolle spielen.

Was sollte ich denn in die Datenbank schreiben? Pele fährt Avon?
Für derartige Erfahrungen gibt es doch schon das Gespannforum.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz