Bei mir kristallisiert sich auch so langsam heraus, dass die Michelins meine neuen Reisereifen werden (wenn es nicht gerade in Länder geht, in denen die Heidenau ihre Vorzüge haben) und die Attacken von Conti die Reifen für die flotte Runde. Wobei ich beide noch lange nicht bis zum letzten Millimeter abgefahren habe und deswegen noch keine abschließende Meinung habe.
die Avon sind z.z. übrigens überhaupt nicht zu empfehlen, Bruno hat inerhalb weniger Wochen vier Fälle bei denen Avons wahrscheinlich durch produktionsfehler dazu führen das die W unfahrbar wird und wo er die Reifen zur überprüfung zurück zum importeur geschickt hat bzw. noch schicken wird.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von der W Jörg im Beitrag #171Bruno hat inerhalb weniger Wochen vier Fälle bei denen Avons wahrscheinlich durch produktionsfehler dazu führen das die W unfahrbar wird .
Hmmm, das erstaunt mich schon sehr! Ich hab den Avon jetzt 3.500 Kilometer gefahren, lasse ab und an den Lenker mal los nur um festzustellen, dass der Geradeauslauf immer noch einwandfrei ist !
Ich schon. Der HR hat jetzt noch rund 1,5 mm Profil und ich habe extremen Shimmy zwischen 60 und 80. Und doch auch in schnellen Kurven einiges Aufschaukeln. Besonders ausgeprägt war es am WE mit Gepäckrolle.
Werde erst einmal ein neuen HR montieren und auf Besserung hoffen.
Zitat Der HR hat jetzt noch rund 1,5 mm Profil und ich habe extremen Shimmy zwischen 60 und 80. Und doch auch in schnellen Kurven einiges Aufschaukeln.
Tatsächlich macht der Avon zu seinem Ende hin nicht mehr richtig Freude, ich schrieb es schon. Er bringt dann in schnellen Kurven Unruhe ins Fahrwerk, nicht ganz so schlimm wie z.B der Metzler Lasertec, aber doch gut spürbar. Es ist aber auch ein Bereich, wo man sowieso wechselt, sozusagen eine eingebaute Aufforderung dazu Wenn man jetzt entgegen hält, dass der Avon an sich schon recht günstig ist und man zwei Hinterreifen auf einen Vorderreifen fahren kann, ist er immer noch ein merklich preiswerte und qualitativ deutlich besser Alternative als z.B. der TT100 mit einwandfreien Fahreigenschaften.